03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #1 K khaleesi2512 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, Seit ein paar Tagen ist Malou bei uns. Am Tag des Einzuges war sie genau 11 Wochen alt und somit doch eigentlich bereit von Mama getrennt zu werden. Trotzdem nuckelt sie an meinem Ohr, Nase, Augenlid, was ja eigentlich Katzenjunge machen die zu früh von der Mutter weg kommen. Hat mich ziemlich genervt, dass sie mich heute morgen so geweckt hat. Unsere Cleo hat das als Baby auch gemacht, aber die wurde auch mit 7 Wochen von der Mama getrennt. Meint ihr Malous Mutter hat sich zu wenig gekümmert oder bei der Erziehung irgendwas falsch gemacht? Bei Cleo haben wir es *toi toi toi* abgewöhnen können. Den Milchtritt hat sie selbst mit 9 Jahren noch gemacht, genuckelt allerdings nicht mehr. Ich weis allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit einer Katze das Nuckeln abzugewöhnen sehr gering ist.
Hallöchen, Seit ein paar Tagen ist Malou bei uns. Am Tag des Einzuges war sie genau 11 Wochen alt und somit doch eigentlich bereit von Mama getrennt zu werden. Trotzdem nuckelt sie an meinem Ohr, Nase, Augenlid, was ja eigentlich Katzenjunge machen die zu früh von der Mutter weg kommen. Hat mich ziemlich genervt, dass sie mich heute morgen so geweckt hat. Unsere Cleo hat das als Baby auch gemacht, aber die wurde auch mit 7 Wochen von der Mama getrennt. Meint ihr Malous Mutter hat sich zu wenig gekümmert oder bei der Erziehung irgendwas falsch gemacht? Bei Cleo haben wir es *toi toi toi* abgewöhnen können. Den Milchtritt hat sie selbst mit 9 Jahren noch gemacht, genuckelt allerdings nicht mehr. Ich weis allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit einer Katze das Nuckeln abzugewöhnen sehr gering ist.
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Die 11 Wochen waren eigentlich auch noch zu früh. Kitten sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben und ja eine Woche kann etwas aus machen.
Die 11 Wochen waren eigentlich auch noch zu früh. Kitten sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben und ja eine Woche kann etwas aus machen.
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #3 K khaleesi2512 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Okay, ich hab immer von 10-12 Wochen gehört. Aber das eine Woche so viel aus macht. Dann hat sie wohl die Phase der Erziehung verpasst in der die Mutter sie wegschubst wenn sie trinken will, richtig?
Okay, ich hab immer von 10-12 Wochen gehört. Aber das eine Woche so viel aus macht. Dann hat sie wohl die Phase der Erziehung verpasst in der die Mutter sie wegschubst wenn sie trinken will, richtig?
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #4 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 Nein, es gibt viele Katzen die Nuckeln. Dass hat nicht zwangsläufig mit erziehung zu tun.
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #5 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Manche Katzenmamas lassen die Kleinen locker 6 Monate oder länger nuckeln. Je besser die Mama ernährt wird, desto weniger Druck hat sie, mit dem Stillen aufzuhören.
Manche Katzenmamas lassen die Kleinen locker 6 Monate oder länger nuckeln. Je besser die Mama ernährt wird, desto weniger Druck hat sie, mit dem Stillen aufzuhören.
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Leider ist 11 Wochen zu früh und zeugt nicht von viel Katzenwissen auf Seiten der abgebenden und aufnehmenden Stelle . Ich hoffe, der Kleine hat wenigstens einen kleinen Katzenkumpel, eine 9-jährige Katze ist kein adäquater Partner. Ansonsten schau mal hier zum Thema: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/43159-nuckeln.html
Leider ist 11 Wochen zu früh und zeugt nicht von viel Katzenwissen auf Seiten der abgebenden und aufnehmenden Stelle . Ich hoffe, der Kleine hat wenigstens einen kleinen Katzenkumpel, eine 9-jährige Katze ist kein adäquater Partner. Ansonsten schau mal hier zum Thema: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/43159-nuckeln.html
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #7 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Der Kater ist doch keine 9 Jahre alt.... Er ist VIEL älter. Er ist geschätzte 15-18 Jahre alt, was man ihm aber nicht anmerkt (außer an den Zähnen). Er tobt und spielt und ist aktiv und vor allem gesund. Zum Vergrößern anklicken....
Der Kater ist doch keine 9 Jahre alt.... Er ist VIEL älter. Er ist geschätzte 15-18 Jahre alt, was man ihm aber nicht anmerkt (außer an den Zähnen). Er tobt und spielt und ist aktiv und vor allem gesund. Zum Vergrößern anklicken....
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Ach du Schreck, falsch gelesen, das ist ja NOCH schlechter...
03.08.2013 Katzenbaby nuckelt Beitrag #9 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Ja leider.... der arme Zwerg. Wenn der erstmal nen paar Monate älter ist und richtig raufen will :-( Da kann der alte Herr nicht mit, egal wie fit er ist.
Ja leider.... der arme Zwerg. Wenn der erstmal nen paar Monate älter ist und richtig raufen will :-( Da kann der alte Herr nicht mit, egal wie fit er ist.