Ihr seid alle so goldig
Ganz ganz lieben Dank für die ganzen lieben Worte und gedrückten Pfötchen, was würd ich nur ohne Euch machen ?
tupelo, meine beiden hab ich aus dem Tierheim. Zuerst bekam ich meinen Kater Pitú. Der war ca 3 Monate alt, völlig abgemagert und ausgetrocknet.
Er fraß fast nichts, mal 50g Nassfutter am Tag aber das wars auch schon und trinken wollte er auch nicht. Nach wenigen Tagen lag er nur noch apathisch in der Ecke und reagierte auf nichts mehr. ich bin dann sofort mit ihm zum
Tierarzt, da stellte man fest, dass er über 40°C Fieber hatte und eine Blutvergiftung. Er bekam AB. Als es besser geworden war, kam aus dem selben Tierheim noch meine Katze Anouk zu mir. Sie war etwa 2 1/2 Monate alt und hatte chronischen Katzenschnupfen, der aber im Tierheim nicht auffiel, dafür aber umso heftiger bei mr zu Hause. Sie steckte meinen sowieso geschwächten Kater an, der binnen zwei Tagen die Augen komplett zugeschwollen hatte. Also gings ab zu
Tierarzt mit beiden. Beide bekamen daraufhin zwei Wochen jeden Tag AB-Spritzen. Es schien besser zu werden, aber dann fiel mir ein Husten auf, wieder zum
Tierarzt, Wasser in den Lungen. :roll: Wieder AB über Wochen. Der Allgemeinzustand der beiden wurde immer schlechter. Fieber, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, sie wollten nicht mehr spielen und wurden durch jeden kleinen Luftzug wieder krank. Mein Kater begann am ganzen Körper und aus dem Mund zu stinken wie die Hölle. Wieder
Tierarzt und noch zusätzlich zu einem Heilpraktiker, der
Tierarzt sagte : MEHR AB ! der Heilpraktiker : Um Himmels Willen bloß nicht, die sterben dir beide. Die Nieren und die Leber sind kaputt durch das ganze AB, die schaffen das nicht mehr abzubauen.
Also hab ich alles auf eine Karte gesetzt, hab den normalen
Tierarzt nie wieder besucht und hab meine beiden mit naturheilkundlichen Mitteln behandelt. Und siehe da : es ging ihnen langsam wieder besser, sie fraßen wieder, bekamen Kraft und fingen an zu spielen. Es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis alles ausgestanden war. Sie bekamen noch irgendwann einen Hautpilz von den AB's, aber den haben wir auch in den Griff bekommen. Zu mir gezogen sind die beiden im August 2004, wirklich fit waren sie erst wieder Ende Dezember 2005.