Mittwoch bitte Pfötchen drücken

Diskutiere Mittwoch bitte Pfötchen drücken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist soweit, ich hab es ewig vor mir hergeschoben, weil ich es mir einfach nicht leisten konnte. Aber jetzt hat meine Gute schon einmal gerollt...
  • Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Es ist soweit, ich hab es ewig vor mir hergeschoben, weil ich es mir einfach nicht leisten konnte. Aber jetzt hat meine Gute schon einmal gerollt und es ist wirklich an der Zeit.. Anouk wird kastriert.
Ich werd wohl dabei sein, es wird nicht ganz so teuer, wie ich es befürchtet hatte, nur 85€... und ich bin ziemlich aufgeregt, weil so eine Katzenkastration ja doch ein bissl mehr ist als bei einem Katerchen.
Drückt uns alle verfügbaren Pfötchen, Mittwoch um 9:30 Uhr ist es soweit..

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #2
Daumen und Pfötchen werden gedrückt. Ich hab es ja schon einmal mit nem Katzenmädel hinter mir, ich habe mehr gelitten als die Kleine. Da war am nächsten Tag wieder alles prima.

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #3
Ich erinner mich nur an meinen Kater, der stundenlang völlig neben der Spur lief, auf den Teppich kotzte und bei jedem Schritt umfiel.
Danach ist er wimmernd auf dem Arm meiner besten Freundin eingeschlafen, die sich 3 Stunden nicht bewegt hat, weil sie ihn nicht wecken wollte.. Meine Güte.. da meint man, man ist so cool und dann ist man doch ganz arg aufgeregt. Grade nachdem die beiden ja schon mehrfach an der Brücke zum Regenbogenland standen, da nimmt mich jeder Schnupfen und jede Kleinigkeit immer so mit.. :oops:

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #4
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie Dir zumute ist. Die Sache mit der Kastration habe ich zwar schon hinter mir mit meinen Kätzinnen aber ich muß auch am Samstag wieder zum Tierarzt und Zahnstein entfernen. Das schlimmste bei der Sache ist halt immer die Narkose, aber da müssen wir dann halt auch durch. Ich werde mal am Mittwoch an Dich denken und drücke Dir auch sämtliche Daumen und Pfötchen.

Gruß

Tina

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #5
Das steht mir mit meiner Amy auch noch bevor,bei uns kostet das 90Euro!!!!Mir ist auch schon ganz schlecht bei dem gedanken.

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #6
Alle Hände und Pfötchen hier sind schon ganz blau von dollen drücken... :wink:

Unsere Kleinen wurden vor 2 Monaten kastriert... Weiss noch genau wie mir zumute war!

Werd an Dich und Anouk denken!

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #7
Daumen und Pfoten sind gedrückt ;)...

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #8
Hallo alles was gedrückt werden kann, wird hier gedrückt... Wird sicher alles gut gehn!!!

LG Tanja

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #9
:wink:
Hi, Mädchen und ich drücken dir auch die Daumen und Pfötchen.

Lass dich nicht erschrecken, wenn sie nen paar Stunden nach der OP schon wieder rumspringt, meine war davon absolut nicht abzuhalten. Ich habe sogar den Kratzbaum weggestellt, damit sie nicht auf den Schrank kommt und wo saß sie als ich mal kurz wohin :oops: musste? Genau, auf dem Schrank! Tja, ist aber trotzdem alles gut verheilt. Nur die Haarlänge stimmt noch nicht ganz, das dauert halt. :lol:

"Drückkkfestdaumpfot" :wink:

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #10
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :wink:

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #11
Jupp, das was joelina da schreibt, kommt mir bekannt vor. Matschka war auch nicht zu bremsen und wollte überall hoch uns rumspringen. Wenn du merkst, dass Anouk sich überschätzt, dann "steck" sie in ein Zimmer ohne Klettermöglichkeiten.
Naja, ich hab das ja auch bald nochmal vor mir, werde bestimmt wieder genauso ängstlich sein. Bei manchen Dingen stellt sich halt keine Routine ein :?

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #12
Viel Glück! Und paß auf, wo sie rumtorkelt. Meiner hat es trotz hoch unsicherem Gang auf einen Stuhl geschafft und mir heimlich beim Kochen zugeschaut. Leider merkte er nicht, daß es die ganze Zeit unten aus ihm raus lief :oops: . Naja, der Stuhl war nicht mehr richtig sauber zu kriegen. Egal. Kiwi hat bis zum nächsten Tag gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Also paß gut auf :wink: .

Sylvie

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #13
auch Pfötchen drückt mfg Michael

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #14
da meint man, man ist so cool und dann ist man doch ganz arg aufgeregt. Grade nachdem die beiden ja schon mehrfach an der Brücke zum Regenbogenland standen,

Zum Glück waren unsere zwei schon kastriert als wir sie bekommen haben. Ich hatte neulich ja schon fast einen Nervenzusammenbruch als Hobbes Blut abgenommen bekam... :oops:

Was war denn mit deinen Miezen, dass sie so kurz vor der RBB standen, TanteAnne?

Hier gibt es 8 gedrückte Pfoten, 4 gedrückte Daumen und 8 gekreuzte Finger (das machen die Engländer statt der Daumen).

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #15
Wir drücken Dir und Kätzchen natürlich auch die Pfötchen und Daumen - Cassy weiß, wovon sie miaut - wurde ja auch erst vor zwei Wochen kastriert... Sie schnurrt mir grad in's Ohr, dass es nur halb so schlimm ist, wie es aussieht...

Grüße Mag + Cassy

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #16
Ihr seid alle so goldig :D
Ganz ganz lieben Dank für die ganzen lieben Worte und gedrückten Pfötchen, was würd ich nur ohne Euch machen ?

tupelo, meine beiden hab ich aus dem Tierheim. Zuerst bekam ich meinen Kater Pitú. Der war ca 3 Monate alt, völlig abgemagert und ausgetrocknet.
Er fraß fast nichts, mal 50g Nassfutter am Tag aber das wars auch schon und trinken wollte er auch nicht. Nach wenigen Tagen lag er nur noch apathisch in der Ecke und reagierte auf nichts mehr. ich bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt, da stellte man fest, dass er über 40°C Fieber hatte und eine Blutvergiftung. Er bekam AB. Als es besser geworden war, kam aus dem selben Tierheim noch meine Katze Anouk zu mir. Sie war etwa 2 1/2 Monate alt und hatte chronischen Katzenschnupfen, der aber im Tierheim nicht auffiel, dafür aber umso heftiger bei mr zu Hause. Sie steckte meinen sowieso geschwächten Kater an, der binnen zwei Tagen die Augen komplett zugeschwollen hatte. Also gings ab zu Tierarzt mit beiden. Beide bekamen daraufhin zwei Wochen jeden Tag AB-Spritzen. Es schien besser zu werden, aber dann fiel mir ein Husten auf, wieder zum Tierarzt, Wasser in den Lungen. :roll: Wieder AB über Wochen. Der Allgemeinzustand der beiden wurde immer schlechter. Fieber, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, sie wollten nicht mehr spielen und wurden durch jeden kleinen Luftzug wieder krank. Mein Kater begann am ganzen Körper und aus dem Mund zu stinken wie die Hölle. Wieder Tierarzt und noch zusätzlich zu einem Heilpraktiker, der Tierarzt sagte : MEHR AB ! der Heilpraktiker : Um Himmels Willen bloß nicht, die sterben dir beide. Die Nieren und die Leber sind kaputt durch das ganze AB, die schaffen das nicht mehr abzubauen.
Also hab ich alles auf eine Karte gesetzt, hab den normalen Tierarzt nie wieder besucht und hab meine beiden mit naturheilkundlichen Mitteln behandelt. Und siehe da : es ging ihnen langsam wieder besser, sie fraßen wieder, bekamen Kraft und fingen an zu spielen. Es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis alles ausgestanden war. Sie bekamen noch irgendwann einen Hautpilz von den AB's, aber den haben wir auch in den Griff bekommen. Zu mir gezogen sind die beiden im August 2004, wirklich fit waren sie erst wieder Ende Dezember 2005.

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #17
Wow, die haben ja ganz schön was hinter sich, die zwei, und du wohl auch deshalb... Es geht sicher alles gut! Lass hören wie es lief, ja?

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #18
Es ist ausgestanden..
wir kommen grade zurück, sie schläft noch tief und fest.
Ich war bei der OP dabei und hab ihr das Pfötchen gehalten und mir alles erklären lassen, was passiert.
Gott sei dank hab ich sie kastrieren lassen.
Der Tierarzt sagte, sie hätte eine stark vergrößerte Gebärmutter gehabt und die Eileiter waren voller Zysten.
Und das obwohl sie erst einmal rollig war :shock:
Ich war ganz schön erschrocken..

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #19
och mensch, aber jetzt isses ja ausgestanden. hätt gern mit däumchen gedrückt musste aber autofahren und war erst meine 5. Fahrstunde ;-) Trotzdem im nachhinein alles gute und gute besserung :)

• Mittwoch bitte Pfötchen drücken Beitrag #20
hey tante anne,
wie ist der stand der dinge? ist sie schon wach?

Thema:

Mittwoch bitte Pfötchen drücken

Oben Unten