Vermisst Peppi wird vermisst!!

Diskutiere Peppi wird vermisst!! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Auf jedenfall musst Du es schaffen, dass sie dabei nichts von Deinem Verdacht merkt..weiss ja nicht wie euer Verhältnis so ist--vielleicht...
  • Peppi wird vermisst!! Beitrag #21
Auf jedenfall musst Du es schaffen, dass sie dabei nichts von Deinem Verdacht merkt..weiss ja nicht wie euer Verhältnis so ist--vielleicht könntest Du sie sonst auch mal aufsuchen um Dich ausquatschen zu wollen oder auf nen Kaffee treffen, wenn Du unbedingt in die Wohnung musst..

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #22
Ich habe sie kürzlich schon im treppenhaus getroffen und ihr davon erzählt. (da hatte ich den verdacht aber noch nciht).
Was mich im nachhinein auch noch wundert ist, dass als peppi das erste mal für drei tage verschwunden war ich auch kurz mit ihr gesprochen hatte und sie nach ihrer katzenbox gefragt hatte. Sie wollte sich mal eine katze anschaffen, hatte alles gekauft und dann war die katze aber weg von dem hof wo sie sie holen wollte.
sie wusste dadurch dass wir zum tierarzt mussten und kurz nachdem ich sie gefragt habe, war peppi wieder da. Ist doch schon alles sehr merkwürdig oder nicht?? oder spinn ich mir hier einfach was zusammen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Peppi wird vermisst!! Beitrag #23
Naja seltsam klingt es wirklich, und ich würde, wenn es mir mit diesem Verdacht so gehen würde, auch alles in Bewegung setzen um auch das mit der Nachbarin für mich zu klären..manchmal stecken leider aber auch immer ganz viele blöde Zufälle dahinter und man steigert sich immer weiter in diese Sache rein..

Also entweder gehst Du mal bei ihr klingeln und sprichst sie direkt auf deinen Verdacht hin an oder aber Du versuchst es mit "Trick 17" und leihst Dir etwas bei ihr...

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #24
Wenn Du ein gutes Verhältnis hast, frag sie doch nach einem Kleidungsstück.
Ich glaube solche Dinge aber nicht.
Was macht Deine Suche, was machst Du derzeit? Gehst Du abends noch raus und rufst sie?
Hast Du Rückmeldungen, hat jemand was gesehen? Rufst Du regelmässig im Tierheim und bei den Tierärzten an und hakst nach?

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #25
Eva, Du hast schon fast alles gemacht, was man tun kann, wenn die Katze verschwunden ist.

Ich möchte Dir raten, Dich ganz auf Dein Gefühl zu besinnen und diesem zu folgen. DU wirst spüren, ob sie lebt. Wenn Du das fühlst, dann spanne so viel Leute wie nur irgend möglich zum Suchen ein.
Erweitere den Kreis der Handzettel-Aushänge.
Verteile sie vor allem bei allen möglichen Tierärzten im Umkreis bis 50 Kilometer.
Suche in der Nacht, habe jedesmal Leckerlie, Thunfisch, ihr Lieblingsfutter dabei. Nimm einen starken Handscheinwerfer mit, der weit leuchtet. Mindestens ne große Magnumtaschenlampe, alles andere ist pipifax.
Informiere persönlich alle umliegenden Tierheime! Immer wieder deren I-Net-Seiten anschauen, immer wieder mal anrufen - da geht wegen Streß vieles unter.

Hänge Deine Tasso-Zettel auf bei jedem Supermarkt, jedem Bäcker, Metzger, allen Ladengeschäften mit Publikumsverkehr, wie Blumenladen, Reinigung, Schuster usw.

Und BITTE, gib die Hoffnung nicht auf!
Melli wurde nach 6 Wochen intensiver Suche wiedergefunden!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrecklich das ist. Laß Dich nicht beirren und suche weiter, gib nicht auf.
Das mit der Nachbarin wurde ja schon gesagt.
Klappere auch die anderen Nachbarshäuser und -keller immer wieder gründlich ab.

Meine seit Ende Juni 2012 vermißte Katze bekam ich Mitte Februar 2013 wohlbehalten wieder!!! Es gibt solche Wunder! Glaube daran und verzweifele nicht!

Umarme Dich und sende Dir ganz viel Kraft.

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #26
Sie ist wieder da!!!!!nach 3 langen Wochen haben wir sie endlich gefunden!!!!!!!!!!

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #27
ENDLICH!!!!!!!!!!!!
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit hier im Forum gelungert udn auf dich gewartet.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

....

...

ausführlicher Bericht morgen, hörst Du? :lol:

*tanz* ist das schö-hö-n!!:mrgreen::cool:

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #28
den gibt es morgen!!! :)
Jetzt freu ich mich nur noch mit meiner maus schlafen zu gehen!!!
Danke danke danke für die vielen Tipps und das daumen drücken!!!

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #29
:-D:-D:-D sing und hüpf und tanz

Morgen Bericht bitte, mit allen Details ;-)

Nun kann ich beruhigt schlafen gehen. Wie schön.
Oooh wie schön für Dich und die Mieze, ich kanns gar nicht in Worte fassen!

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #30
Es ist einfach der Hammer!! Bin überglücklich!!! Zwar saumüde, aber das einzige was zählt ist, dass Peppi wieder da ist!!!
So nun die Berichterstattung :-D
Als am Samstag die neue Ladung Flyer ankam, habe ich meiner Mutter welche mitgegeben, damit sie diese bei sich in der Umgebung verteilt (Sie wohnt ca 3 - 4 km ) von uns entfernt.
Und gestern Abend rief ein Mann an, der wohl da wo meine Mutter die Plakate aufgehangen hatte Joggen gewesen ist. Er wohnt nicht weit von uns ca. 600 - 700m und er meinte er ist zu 100 % sicher dass Peppi die letzten beiden Tage bei ihm im Garten war und versucht hat Mäuse zu fangen!! Ich habe sofort eine Freundin angerufen und wir sind gleich los!!! Wir sind gar nicht davon ausgegangen, dass wir sie finden bzw. dass sie es tatsächlich ist!!! Wir waren dann bei dem Mann im Garten aber von Peppi keine Spur. Dann sind wir weiter die Straßen entlang gelaufen und haben gerufen und Leute angesprochen. Und dann ganz plötzlich hat sie mir ganz leise geantwortet!!!!!!!!! Sie saß in einem eingezäuten Garten und als ich sie durch den Zaun erkennen konnte bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen und konnte es gar nicht fassen, dass wir sie wirklich gefunden haben!!!!!
Sie war anfangs ein bischen scheu hat sich aber trotzdem tierisch gefreut gefunden worden zu sein!!!!! Sie ist dann den ganzen Weg mit uns nach Hause gelaufen, wobei sie normalerweise tierische Angst vor Autos hat!!! Ich hatte das Gefühl, dass sie wusste dass sie gleich zu Hause und in Sicherheit ist!!!!! Ich hatte erst Sorge dass unser Kater sie möglicherweise nicht mehr rein lässt weil sie ja auch ganz anders roch aber der hat sich auch gefreut sie wieder zu sehen!!! Nur Peppi hat ihn ein zweimal angefaucht aber ich denke das legt sich in den nächsten Tagen wieder!!!!
Hach was bin ich glücklich, könnt die ganze Welt umarmen das ich meine kleine dicke (jetzt eher dünne :) ) Maus wieder bei mir habe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Peppi wird vermisst!! Beitrag #31
:f040:.......
SUPER !!
Verwöhn sie ordentlich.

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #32
es ist eine wunderschöne Geschichte.

Und dem Mann bin ich so dankbar!Soo gut, dass es aufmerksame Menschen gibt, denen es wichtig ist, wie es Tieren geht.

Mich wundert bloss, und erfüllt mich mit Sorge, warum eine Katze in 1km Entfernung nicht mehr nach Hause findet. Angefüttert wurde sie ja nicht. Sonst wäre sie ja gut genährt, die kleine Stromerfrau.

Glaubst du, mit ihr spazieren gehen zu können und ihr die Gegend zu zeigen? Ich würde auch auf ihre Sinne achten. Und: hat sie Chip?

Da kommt man ja sogar in Versuchung, ihr einen kleinen Peilsender an ein Geschirr zu hängen. der ist 200 m ortbar und nur so gross wie ein Zuckerwürfel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Peppi wird vermisst!! Beitrag #33
Über einen Peilsender habe ich auch schon nachgedacht. Habe aber auch im Internet gelesen, dass die Dinger nur richtig funktionieren, wenn keine Hindernisse im Weg sind (sprich Büsche etc). und genau da treiben sich die Tiger ja meist rum. Hmm, werd mich vielleicht mal beraten lassen.

Ich war auch sehr irritiert, dass sie innerhalb 1 km den Weg nach Hause nicht mehr gefunden hat. weil eigentlich haben Katzen ja einen super Orientierungssinn. Meine Theorie war, dass sie entweder von irgendetwas so erschreckt wurde, dass sie einfach gelaufen ist und gar nicht gemerkt hat, dass sie ganz in der Nähe ist, oder dass sie vielleicht "außen rum" zu diesem Garten gekommen ist. Man kann von unserem Haus nämlich auch über einen Umweg von ca 3 km zu diesem Garten gelangen.

Das mit dem Spazieren gehen finde ich eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren, wenn Peppi sich wieder erholt hat. Im Moment schläft sie sehr viel und hält sich überwiegend drinnen auf. Werde es mal versuchen sobald sie wieder völlig regeneriert ist.

• Peppi wird vermisst!! Beitrag #34
die schreiben bei diesem Peilsender, dass die Sendeleistung mit Batteriespannung (Zahl der Knopfzellen) steigt. Das ist wirklich ein leichtes Bauteil, das dir jeder Hobbyelektroniker fertigstellen kann.

Als Geschirr zum Spazierengehen hab ich das und bin damit sehr zufrieden. Da schnürt nix, es ist leicht anzulegen, lässt sich an der Katze gut nachkorrigieren und hält so bombenfest wie der Bauchgurt von meinem Trekkingrucksack. Hübsche Ausführungen gibt es reichlich davon passend zum Fell.

Die Hypothese mit dem Umweg kann ich mir übrigens gut vorstellen.

Streichel die kleine Maus mal von mir mit ;-) ich freue mich sehr für Euch!

Thema:

Peppi wird vermisst!!

Peppi wird vermisst!! - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten