Nika de Bulgarie

Diskutiere Nika de Bulgarie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin Verena aus Hamburg! Ich habe inzwischen 12 Jahre Katzenerfahrung und hatte einen Kater (Caesar) und eine Katze (Kira) leider sind...
  • Nika de Bulgarie Beitrag #1
B

Bulgarie

Hallo!
Ich bin Verena aus Hamburg!
Ich habe inzwischen 12 Jahre Katzenerfahrung und hatte einen Kater (Caesar) und eine Katze (Kira) leider sind beide inzwischen verstorben. Caesar ist stolze 18 Jahre alt geworden.
Eine Weile lebte ich nun ohne Katze aber es ist schrecklich!
So war ich in zahlreichen Tierheimen der Umgebung, aber leider kann ich der Katze keinen Freigang bieten. Aus diesem Grund wollte mir niemand eine Katze vermitteln. Obwohl ich mich auch bereit erklärt habe erkrankte oder behinderte Katzen aufzunehmen.
Da die Tierheime scheinbar nicht so voll sind und in Deutschland Geld nicht so wichtig zu sein scheint.......
habe ich mich nach viel hin und her und überlegen, dazu entschieden, eine Straßenkatze bei mir aufzunehmen.
Nika ist noch gar nicht da!
Sie ist ein junges Kätzchen (Zögling einer Straßenkatze) und wurde in einer Pflegestelle geboren.
Nika ist jetzt etwa 1 Jahr alt.
Ich bin unglaublich gespannt auf sie!
Der Grund, aus dem sie trotz ihres jungen Alters als Wohnungskatze vermittelt wird: sie ist unglaublich schüchtern, hat Angst vor anderen Katzen und kommt selten zur Futterstelle.
Man kann jetzt davon halten, was immer man will, das ich eine bulgarische Katze aufnehme... aber auch die wollen es schön haben im Leben!
Verantwortlich ist ein kleiner Tierschutzverein, der Straßenkatzen kastriert, versorgt und vermittelt.

Ich freu mich jedenfalls, bald ganz viel von Nika de Bulgarie berichten zu können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nika de Bulgarie Beitrag #2
Verena, toll, daß Du so einer armen Socke ein Zuhause gibst. Ich freue mich schon auf Berichte über die Eingewöhnung.
Ich habe auch zwei Kater aus dem Auslandstierschutz, sie kommen aus Griechenland. Du siehst sie in meiner Signatur.

Thema:

Nika de Bulgarie

Nika de Bulgarie - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten