Macht es Sinn, nachher mit ihr ein Jagt-Spiel zu spielen, um zu sehen, ob sie sich normal bewegt und klettert? Oder kann sie sich dabei noch mehr verletzen? (Nein, ich würde bei weitem nicht so wild spielen, wie sie es normalerweise gerne macht!)
Ehrlich gesagt würde ich ihr heute ihre Ruhe lassen. Sie hatte schon Stress genug, sie jetzt durch die Gegend zu jagen muss ja nicht unbedingt sein, oder ? Würde ja nur Eurer Beruhigung dienen. Sie selbst ist wahrscheinlich eher froh, wenn sie ganz zur Ruhe kommen kann.
Abgesehen davon ist das Verletzungsrisiko beim "jagen" vermutlich höher, falls wirklich im Moment ein bisschen was taub sein sollte.
Das "hinterm Schrank klemmen" ist mit "im Fenster klemmen" nur bedingt zu vergleichen.
Im Kippfenster hängt die Katze mit der Körpermitte in einem engen Spalt und der schwere Körper zieht sie immer tiefer hinein. Dabei werden auf einer sehr begrenzten Fläche (nämlich dem Teil, der im Spalt hängt) Organe ge-/zerquetscht und dadurch die Blutzufuhr unterbrochen. Bei den Befreiungsversuchen können Rippen brechen, weil sie versucht sich aus der Beklemmung zu winden, aber durchs Körpergewicht runtergedrückt wird und nirgends Halt mit den Pfoten findet.
Hinterm Schrank hängt die Katze nicht nur an einer Stelle in einem Spalt, wird also nicht punktuell gequetscht sondern sitzt einfach in einer engen Ritze. Der Druck verteilt sich gleichmäßig. Außerdem hat sie am Schrank und der Wand Halt, um sich mit den Pfoten abzustützen.
Auch wenn es nicht schön für sie ist, es dürfte weit weniger lebensbedrohlich sein und ich glaube, ihr könnte erstmal Luft holen und euch beruhigen.
Beobachtet sie einfach, wie der
Tierarzt empfohlen hat und solange sie normal frisst, kein Fieber hat und sich nach einer Weile wieder normal bewegt ist alles okay.