Hallo ihr lieben
gestern haben wir uns entschlossen zu unseren beiden katern Fussel und Aiko (beide 1 Jahr, bzw. bissl über ein Jahr) einen dritten kater zuzuführen.
Grund war der Gedanke bzw. die Hoffnung, dass Fussel (zu früh von der Mama weg und galt lange als "Einzelkatze" und unsozialisiert) noch jemanden zum spielen hat (Aiko liegt für seinen Geschmack zu oft nur rum und spielt nicht mit) und dass Aiko noch jemanden zum Kuscheln hat (total verschmust, würde gern kuscheln und auch Fussel putzen, der is davon meist weniger begeistert).
Jim, bzw. jetzt Tigger ist fast ein Jahr alt, auch kastriert wie die beiden anderen (allerdings erst knapp vor zwei wochen kastriert worden, im Tierheim), ist eine totale Schmusekatze die auch gerne spielt und sehr sozialisiert ist. (Zumindest hat er sich im tierheim mit allen vertragen)
Da es bei Aiko und Fussel auch gut geklappt hat, hab ich die Box ins Wohnzimmer gestellt und aufgemacht. Beide sind erst hin un dhaben gekuckt,nach etwa 5 min ging das Gefauche los. Tigger hat sich dann auch langsam aus der Box getraut und war so mutig die Wohnung anzukucken.
die beiden sind immer mit einem sicherheitsabstand hinterher.
im Großen und Ganzen denk ich siehts ganz gut aus.
keine angelegten Ohren, kein gekloppe....
allerdings halt immer geknurre und gefauche.
da zu kommt dass der kleine iwie nichts frisst.
egal was ich ihm hinstell.
auch wenn ich ihn alleine im separaten zimmer füttere schnüffelt er kurz dran und geht wieder.
heute mittag wollte er dann fressen, dann kamen die beiden anderne wieder und haben ihn angeknurrt. -.- da wars wieder vorbei.
ob er aufm klo war kann ich leider nich sagen. er hat sichs gestern mal angesehen und is dann wieder raus gegangen. allerdings war ic hheute über nacht nicht zu hause und meinen freund konnt ich diesbezüglich noch nicht fragen weil der frühschicht hat und erst später nach hause kommt.
geschlafen hat der kleine tigger übrigens bei mir im bett^^
wollte morgen dann nochmal so feliway/catitude holen und auch nochmal im tierheim nachfragen was die gefüttert haben damit der spatz überhaupt was frisst. meinetwegen auch whiskas/Felix/kitekat, hauptsache irgendwas!!!
würde mich sehr über ein paar tipps freuen wie hier das geknurre und gefauche besser werden könnte oder ob es einfach eine sache der zeit ist...
ich würde ihn nämlich nur sehr ungern wieder zurückgeben wenns mit den anderen beiden nicht klappt...
liebe grüße
bille mit fussel, aiko und tigger