Gefauche und Geknurre..

Diskutiere Gefauche und Geknurre.. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben gestern haben wir uns entschlossen zu unseren beiden katern Fussel und Aiko (beide 1 Jahr, bzw. bissl über ein Jahr) einen...
  • Gefauche und Geknurre.. Beitrag #1
fussel2012

fussel2012

Hallo ihr lieben

gestern haben wir uns entschlossen zu unseren beiden katern Fussel und Aiko (beide 1 Jahr, bzw. bissl über ein Jahr) einen dritten kater zuzuführen.

Grund war der Gedanke bzw. die Hoffnung, dass Fussel (zu früh von der Mama weg und galt lange als "Einzelkatze" und unsozialisiert) noch jemanden zum spielen hat (Aiko liegt für seinen Geschmack zu oft nur rum und spielt nicht mit) und dass Aiko noch jemanden zum Kuscheln hat (total verschmust, würde gern kuscheln und auch Fussel putzen, der is davon meist weniger begeistert).

Jim, bzw. jetzt Tigger ist fast ein Jahr alt, auch kastriert wie die beiden anderen (allerdings erst knapp vor zwei wochen kastriert worden, im Tierheim), ist eine totale Schmusekatze die auch gerne spielt und sehr sozialisiert ist. (Zumindest hat er sich im tierheim mit allen vertragen)

Da es bei Aiko und Fussel auch gut geklappt hat, hab ich die Box ins Wohnzimmer gestellt und aufgemacht. Beide sind erst hin un dhaben gekuckt,nach etwa 5 min ging das Gefauche los. Tigger hat sich dann auch langsam aus der Box getraut und war so mutig die Wohnung anzukucken.

die beiden sind immer mit einem sicherheitsabstand hinterher.

im Großen und Ganzen denk ich siehts ganz gut aus.
keine angelegten Ohren, kein gekloppe....

allerdings halt immer geknurre und gefauche.
da zu kommt dass der kleine iwie nichts frisst.
egal was ich ihm hinstell.

auch wenn ich ihn alleine im separaten zimmer füttere schnüffelt er kurz dran und geht wieder.
heute mittag wollte er dann fressen, dann kamen die beiden anderne wieder und haben ihn angeknurrt. -.- da wars wieder vorbei.

ob er aufm klo war kann ich leider nich sagen. er hat sichs gestern mal angesehen und is dann wieder raus gegangen. allerdings war ic hheute über nacht nicht zu hause und meinen freund konnt ich diesbezüglich noch nicht fragen weil der frühschicht hat und erst später nach hause kommt.

geschlafen hat der kleine tigger übrigens bei mir im bett^^

wollte morgen dann nochmal so feliway/catitude holen und auch nochmal im tierheim nachfragen was die gefüttert haben damit der spatz überhaupt was frisst. meinetwegen auch whiskas/Felix/kitekat, hauptsache irgendwas!!!

würde mich sehr über ein paar tipps freuen wie hier das geknurre und gefauche besser werden könnte oder ob es einfach eine sache der zeit ist...
ich würde ihn nämlich nur sehr ungern wieder zurückgeben wenns mit den anderen beiden nicht klappt...

liebe grüße
bille mit fussel, aiko und tigger

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #2
hört sich doch super an bei dir. fauchen und knurren ist normal, nicht beachten ist hier angesagt. solange die sich nicht richtig in die wolle bekommen ist alles gut. du wärst auch nicht begeistert wenn man dir jemanden aufs sofa setzt und dir erzählt , der wohnt jetzt hier.....
je entspannter du bist umso einfacher ist es für die katzen.

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #3
also meinst ich brauch mir keinen kopf machen??
der kleine wirkt halt langsam verängstigt .
und mir machts weng sorgen dass er halt nix frisst, weil an ihm is so schon nicht viel dran :(

andererseits dacht ich zurerst auch, naja solang kein blut fliesst...

meine beiden sind auch nicht besonders groß geraten, dachte er passt gut weil er auch weng kleiner ist.

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #4
Gib ihnen ein wenig Zeit. Dass der im Moment nicht als erstes ans Fressen denkt, dürfte normal sein, es ist ja alles neu - umgebung, Katzen, Menschen. Immer mal wieder in ruhigen Momenten was zu fressen anbieten, vielleicht kann ja in der Zeit dein Freund die anderen beiden ein bisschen ablenken?

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #5
hm doch er denkt schon ans essen.
er läuft zur küchentür, setzt sich davor (essen gibts bei uns im flur), geht zu den näpfen, miaut kläglich udn kuckt mich an, weil ihm nicht gefällt was drin ist.

und wenn er dann doch mal probieren würde kommen die beiden anderen und fauchen ihn weg :(

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #6
dann würde ich die küchentür zu machen damit er dort in ruhe fressen kann. hast du thunfisch im haus? damit kannst du es auch versuchen ihn ans fressen zu bekommen. wenn der knoten erstmal geplatzt ist geht es meistens besser.

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #7
danke cathrin

aber das hab ich auch schon versucht . leider interessiert ihn das essen dann nimma.

gestern hat er a bissl katzenmilch geschlabbert, ist heute aber wohl auch wieder uninteressant :( :(

morgen früh ruf ich gleich mal im tierheim an und geh dann in der mittagspause einkaufen.

hoffe nur dass meine anderen beiden dann nicht auf die idee/ den geschmack von dem felix/whiskas/etc was im Tierheim gefüttert wird kommen...

hm thunfisch hab ich nich, meine mögen das nicht. habs mit hühnchenbrust versucht gestern, das hat ihn aber auch nicht gereizt -.-

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #8
Also wenn er wirklich fressen möchte, und nicht gelassen wird, würde ich ihm ab und zu das Futter allein geben, also die anderen aussperren. Wie gesagt nur, ab und zu - vielleicht eine große Menge, damit er kein Manko hat und vom Fleisch fällt. Wenn eine Katze 3 Tage gar nicht frist, muß sie zwangsernährt werden, hat mir eine TÄ mal erklärt. Ich glaube, weil sie dann nichts mehr aufnehmen kann. (Die genauen Gründe habe ich vergessen, sorry. Weiterhin viel Erfolg.

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #9
hmm ich denke eher dass er möchte aber ihm das futter nicht passt ^^ knerschiger kleiner kerl ^^
und wenn er dann dcoh mal das andere fressen würde, DANN stören ihn die anderen -.-
setz ich ihn separat zum fressen, will er wieder nicht schnüffelt dran, maunzt und geht wieder...

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #10
hi
da ich hier mein altes thema gerade wieder gefunden hab,
für die, die es interessiert:

tigger hat sich prächtig entwickelt.
frisst (hat gut zugenommen), hat sich integriert, spielt mit den anderen und kuschelt.
also war ne super zusammenführung, hat alles geklappt und die drei verstehen sich prächtig :) auch mit fressen gibts keine probleme mehr :)

LG

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #11
Schön, dass du dich nochmal zu dem Thema meldest.
Ich bin nämlich auch schon lange am überlegen, ob eine dritte Katze hier Sinn machen würde. Ist nämlich ähnlich wie bei dir mit Fussel und Aiko.

Wie reagiert denn Fussel auf die beiden andren? Ist nun doch mal kuscheln, putzen und spielen drin?

• Gefauche und Geknurre.. Beitrag #12
oh sorry, lady,
hab den post gerade erst gesehen...

die drei spielen wunderbar miteinander. abwechselnd, dann sieht einer mal bei zu, dann toben alle drei durch die Wohnung... gekuschelt wird zwar eher selten aber doch schon auch :)

tigger knurrt nur ganz selten, wenn die anderen ihm seine Leckerlies wegschnappen wollen :D

Anhänge

• 20131025_143832.jpg
    20131025_143832.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 2
  • 20131026_161116.jpg
    20131026_161116.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Gefauche und Geknurre..

Gefauche und Geknurre.. - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katzen plötzlich keine Freunde mehr: Hallo liebes Forum, ich brauche mal den Rat von den Verhaltensexperten hier :) Wir sind vor knapp einem Jahr umgezogen und seitdem dürfen meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Oben Unten