• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sieht der TA ob katze rollig war?

Diskutiere Sieht der TA ob katze rollig war? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Habe mal wieder eine Frage ;-) Wenn der TA eine Katze kastriert sieht er ob die Katze schon rollig war? Habe jetzt endlich...
  • Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #1
die Chrissi

die Chrissi

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal wieder eine Frage ;-)

Wenn der Tierarzt eine Katze kastriert sieht er ob die Katze schon rollig war?

Habe jetzt endlich einen passenden Tierarzt gefunden.
Waren Freitag zum Impfen dort, habe gefragt ab wann er kastriert, erst ab der 9 LM oder wenn sie rollig war :shock:
Immer die gleichen Diskussionen, wegen Wachstum bla bla bla. Für eine katze ist es wichtig 1x rollig zu sein ;-( wo leben wir denn?

Immer das Gleiche ;-(

Bin jetzt am überlegen ob ich wenn meine Josie ca 5 Monate alt ist, dem Tierarzt sage sie war rollig. Dann ist Prinzessin halt frühreif ;-(

Möchte ungern den Tierarzt deshalb wechseln.

LG

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #2
Na ob das dann wirklich der richtige Tierarzt ist? :sad:

Ich würde zur Notlüge "war rollig" greifen und zum von mir gewählten Zeitpunkt die Katze kastrieren lassen.
Vollkommen egal ob das feststellbar ist, was ich mit ohne Hormontest auch gar nicht vorstellen kann.

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #3
Ich würde meine Katze nicht von jemandem operieren lassen, dem ich nicht vertrauen kann und den ich nur mit einer Lüge dazu bringen kann, mein Tier zu einem sinnvollen Zeitpunkt zu kastrieren.

Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen.

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #4
Bei einem Tierarzt mit solchen altbackenen Ansichten hätte ich nicht viel Vertrauen.

Wer sich nicht mal zum Thema Kastra weiterbildet, da hätte ich Angst wenn wirklich mal was ist.

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #5
Ein Tierarzt-Wechsel war auch mein erster Gedanke.

Es ist doch zum K....!

Bei meinen Großen war es auch schon ein Problem mit dem kastrieren. Habe dann ein Tierarzt gefunden, der wäre jetzt aber leider zu weit weg.

mein alter Tierarzt würde es machen da mag ich aber aus anderen Gründen nicht hin.

Warum sind die ganzen Tierarzt auf den Stand wie vor 30 Jahren, bilden sie sich nicht fort?

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #6
Ich weiss ja nicht ob dir das nicht zu weit wäre, aber ich bin hier ausgesprochen zufrieden:

Ausgesprochen nettes, junges Team. Und keine Royal Canin Werbung im Wartezimmer ;-)

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #7
Danke!
liest sich sehr gut.
Praxis sieht super modern aus, muss man die als Patient mitfinanzieren ;-)
Ist leider ein ganzes Stück von mir ;-(

• Sieht der TA ob katze rollig war? Beitrag #8
Mitinanzieren musst du die nicht. Ich zahle in den Sprechstunden den einfachen Satz. Bei Notfällen wird der 1,5 fache Satz abgerechnet. Nur an Weihnachten z.B. geht sie ausnahmsweise auf den zweifachen Satz hoch.
Ich habe nämlich wegen der Krankenversicherung gefragt :p
Aber es ist natürlich doof wenn du sehr weit fahren musst. Kann ich verstehen.

Thema:

Sieht der TA ob katze rollig war?

Sieht der TA ob katze rollig war? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
2. Katze nach Kastration: Hallo zusammen, dies ist mein 2. Beitrag hier :) die Rückmeldungen sind immer so toll. Meine 2-jährige Nala wird am Freitag endlich kastriert...
Oben Unten