Fütterungsmenge

Diskutiere Fütterungsmenge im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, noch eine Frage zum Futter. Und zwar bin ich recht verwirrt darüber wieviel Katzen fressen sollen. Hab mir schon so einiges ergoogelt...
  • Fütterungsmenge Beitrag #1
V

Vehne

Hallo,

noch eine Frage zum Futter.
Und zwar bin ich recht verwirrt darüber wieviel Katzen fressen sollen.
Hab mir schon so einiges ergoogelt, aber schlauer bin ich dadurch net unbedingt geworden.
Gut, es steht auf den Packungen ja drauf wieviel eine Katze braucht. Aber hinzu kommt das Gewicht, die Aktivität...

Ich füttere meinen beiden im Moment Trockenfutter was sie den ganzen Tag zur Verfügung haben und z.B. von Felidae teilen sie sich eine kleine Dose, die aber nie ganz aufgegessen wird, oder sie fressen jeder eine Schale Animonda Cuisine, was 85g sind. Oder sie teilen sich eine kleine Dose Schmusy (jeweils eine Mahlzeit, sie bekommen 2x am Tag Nassfutter)
Vom Trockenfutter essen sie jeder täglich ca. 30-40g

Ist die auf den Verpackungen angegebene Menge eigentlich als einziges Futtermittel gemeint, also wenn ich meine Katze z.B ausschließlich mit Felidae Nassfutter ernäh? Denn dann müßte ich ja sobald ich Trockenfutter dazu fütter, automatisch weniger füttern, oder?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, nicht das ich meine süßen hier noch falsch ernähre.

Gruß,
Vehne

• Fütterungsmenge Beitrag #2
Huhu,

also ich hab immer Felidae Trockenfutter da stehen - 2 handvoll und wird nach Bedarf aufgefüllt.

Morgens 1 Dose Shah und Abends auch noch 1 Dose.

• Fütterungsmenge Beitrag #3
Das gleiche haben sie heute sogar auch mal bekommen, bzw. Lux. Habs einfach mal zum testen geholt da ich noch nicht herausgefunden hab was die beiden von ihren Vorbesitzer bekommen haben, was mich doch sehr interessiert.

Klar, von Lux, bzw. Shah brauche ich ja auch mehr...muß ich mir das dann jedesmal erechnen?? Gegessen haben sie davon übrigens nur maximal 50-60g jeder, wäre das dann genug pro Mahlzeit mit Trockenfutter (und Malzpaste, mal ein leckerlie)?

Gruß, Vehne

Thema:

Fütterungsmenge

Fütterungsmenge - Ähnliche Themen

Suppenkasper - ne dieses Fresse will ich nicht: Hi zusammen, als allerstes will ich keine Grundsatzdiskussion über Trofu und Nafu! Ich habe mich, bevor ich Pflegestelle wurde echt einen Bär...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Futterumstellung und weitere Fragen: Hallo zusammen. Wir haben einen 2005 geborenen EKH Kater aus dem Tierheim und denken gerade über das Futter nach. Da er im Tierheim mehr oder...
Ausschlußdiät, wie am besten?: Hallo, ich hatte ja berichtet, das bei meinen Katzis extremer Juckreiz ist-Flöhe ausgeschlossen, Tierarzt hatte dann Milbenverdacht, aber nix...
Futterumstellung einer Mäkelkatze, Hilfe?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine Mäkelkatze, die nur eine Marke, davon auch nur eine Sorte frisst...Sie ist absoluter Trofu-fan, also bekommt...
Oben Unten