25.04.2005 Gassi gehen ;) Beitrag #1 R Reggie Dunlop Gast Hallo Wir wollten unseren beiden Rackern eigentlich einen gesicherten Auslauf auf unserer Terrasse/Balkon gönnen. Aber leider dürfen wir laut Vermieter unsere Terrasse nicht mit Katzennetzen einzäunen oder müssen uns zumindest eine Petition aller Nachbarn unterschreiben lassen, daß die das nicht stört. Aber da haben wir keine Chance. Einer unserer Nachbarn ist ein alter Meckerpott, der sich über alles und jeden beschwert und eine weitere Nachbarin wird uns die Genehmigung auch nicht geben, da wir sie beim Vermieter gemeldet hatten, nachdem Ihr Sohn 2 Jahre lang trotz mehrfacher Beschwerde immer wieder seinen Müll in unserem Garten entsorgt hat. Naja und da haben wir uns gedacht, leinen wir unsere beiden Chaoten doch mal an, damit sie uns beim Freigang nicht abhauen. Vielleicht nicht ideal für ne Katze, aber wir wollten ihnen die schönen Tage doch gönnen...
Hallo Wir wollten unseren beiden Rackern eigentlich einen gesicherten Auslauf auf unserer Terrasse/Balkon gönnen. Aber leider dürfen wir laut Vermieter unsere Terrasse nicht mit Katzennetzen einzäunen oder müssen uns zumindest eine Petition aller Nachbarn unterschreiben lassen, daß die das nicht stört. Aber da haben wir keine Chance. Einer unserer Nachbarn ist ein alter Meckerpott, der sich über alles und jeden beschwert und eine weitere Nachbarin wird uns die Genehmigung auch nicht geben, da wir sie beim Vermieter gemeldet hatten, nachdem Ihr Sohn 2 Jahre lang trotz mehrfacher Beschwerde immer wieder seinen Müll in unserem Garten entsorgt hat. Naja und da haben wir uns gedacht, leinen wir unsere beiden Chaoten doch mal an, damit sie uns beim Freigang nicht abhauen. Vielleicht nicht ideal für ne Katze, aber wir wollten ihnen die schönen Tage doch gönnen...
25.04.2005 Gassi gehen ;) Beitrag #2 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, es sieht so aus, als hätten die beiden keine Probleme mit der Leine. Finde ich auch ne tolle Idee. Aber leider klappt dies bei den meisten Katzen nicht. Würde mich mal interessieren, ob dies bei Euch sofort auf Anhieb funktionierte? Gruß Tina
Hallo, es sieht so aus, als hätten die beiden keine Probleme mit der Leine. Finde ich auch ne tolle Idee. Aber leider klappt dies bei den meisten Katzen nicht. Würde mich mal interessieren, ob dies bei Euch sofort auf Anhieb funktionierte? Gruß Tina
25.04.2005 Gassi gehen ;) Beitrag #3 R Reggie Dunlop Gast Tabina schrieb: Hallo, es sieht so aus, als hätten die beiden keine Probleme mit der Leine. Finde ich auch ne tolle Idee. Aber leider klappt dies bei den meisten Katzen nicht. Würde mich mal interessieren, ob dies bei Euch sofort auf Anhieb funktionierte? Gruß Tina Zum Vergrößern anklicken.... Jein! Die Beiden sind von dem Geschirr gar nicht begeistert und wenn es dann nicht mehr weitergeht (Suchleine mit 5m ist halt irgendwann zu Ende), dann zerren sie sehr. Aber auf die Terrasse zu gehen scheint sie zu entschädigen...
Tabina schrieb: Hallo, es sieht so aus, als hätten die beiden keine Probleme mit der Leine. Finde ich auch ne tolle Idee. Aber leider klappt dies bei den meisten Katzen nicht. Würde mich mal interessieren, ob dies bei Euch sofort auf Anhieb funktionierte? Gruß Tina Zum Vergrößern anklicken.... Jein! Die Beiden sind von dem Geschirr gar nicht begeistert und wenn es dann nicht mehr weitergeht (Suchleine mit 5m ist halt irgendwann zu Ende), dann zerren sie sehr. Aber auf die Terrasse zu gehen scheint sie zu entschädigen...