Hallo, ich hab da mal eine frage.
Um euch vorab zu beruhigen, ich habe noch nichts geplant, und es ist bisher nur eine Überlegung ob dieser Gedanke ratsam wäre und das überhaupt funktionieren kann?
Ich habe eine 13 Jahre alte, kastrierte Kätzin zuhause. Sie habe ich, als sie etwa 1 Jahr alt war, aus dem Tierheim geholt. Ich weiss also nicht, ob sie schon mal Kitten hatte.
Nun habe ich gestern von Freunden erfahren, das die in ihrem Schuppen, 3 kleine Kitten gefunden haben, die wohl erst höchstens 1 Woche alt sind. Die Mutter der kleinen ist wohl nicht mehr aufgetaucht.
Ich habe mir nun gestern die frage gestellt, wie meine Kätzin reagieren würde, wenn ich eines der Kitten zu uns hole, und ihr vor die Nase setzen würde. Meint ihr, das kleine würde ihren Mutterinstinkt wecken, so das sie anfangen würde, sich um das kleine zu kümmern? Zumindest so das es bei einer "Ziehmama" aufwachsen könnte, und auch das Kätzische verhalten usw. lernt? Ich denke, das ich auf jeden fall, das Kitten mit Fläschchen aufziehen müsste, da ich vermute, das durch die Kastration eher keine Milcheinschuss mehr kommen würde?!
Dazu muss ich sagen, das eine zusammenführung mit einer etwa 1 Jahr alten Katze vor etwa 4 Jahren mit meiner Dame fehlgeschlagen ist, falls das eine rolle spielt.
Würde mich freuen, falls mir jemand dazu Erfahrungen berichten kann. Wie gesagt, bisher war es eine reine Überlegung. Ich denke, drei Kitten zu zweit aufziehen ist viel Arbeit, und vielleicht kann man so etwas Arbeit abnehmen, und direkt neues Zuhause.
Lieben Gruß, Maggy