07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #21 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Ja, da ist immer die Frage der Motivation desjenigen, der ein Tier findet. Ich hab auch schon von leuten gehört, die nen Hund aufgenommen haben. Der war top erzogen und auch gechippt - aber trotzdem wurde da nicht nach nem Vorbesitzer gesucht. Allerdings kenn ich die Story nur über drei Ecken - wie das halt so ist. :mrgreen: Bei Amy machts mir dann auch nichts aus, dass sie kein Täto hat - so ne Kuhkatze ist so "gewöhnlich", da hoff ich einfach für den Fall der Fälle, dass man sie trotz des außeriridisch lieben Charakters melden würde. Bei Chester ist es was anderes. Der sieht ja auch noch aus, als wär er was Rassiges (zumindest für Ungeübte) - den würden wir vermutlich so bald nicht wiedersehen. EDIT: Dass Tiere beim Tierarzt-Besuch verlorne gehen, ist gar nicht so unüblich. Da ist der Kennel nicht wirklich zu oder jemand lässt nen Moment ne Tür offen und schwups, ist die Maus weg. Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
Ja, da ist immer die Frage der Motivation desjenigen, der ein Tier findet. Ich hab auch schon von leuten gehört, die nen Hund aufgenommen haben. Der war top erzogen und auch gechippt - aber trotzdem wurde da nicht nach nem Vorbesitzer gesucht. Allerdings kenn ich die Story nur über drei Ecken - wie das halt so ist. :mrgreen: Bei Amy machts mir dann auch nichts aus, dass sie kein Täto hat - so ne Kuhkatze ist so "gewöhnlich", da hoff ich einfach für den Fall der Fälle, dass man sie trotz des außeriridisch lieben Charakters melden würde. Bei Chester ist es was anderes. Der sieht ja auch noch aus, als wär er was Rassiges (zumindest für Ungeübte) - den würden wir vermutlich so bald nicht wiedersehen. EDIT: Dass Tiere beim Tierarzt-Besuch verlorne gehen, ist gar nicht so unüblich. Da ist der Kennel nicht wirklich zu oder jemand lässt nen Moment ne Tür offen und schwups, ist die Maus weg.
07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #22 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Sabine1908 schrieb: Hallo! Zurück zum eigentlichen Thema . Hat denn mal jemand Fotos von den Öhrchen seiner Puschel? Im Internet findet man ja kaum welche... Würde gern mal sehen wie so etwas nach einer gewissen Zeit ausschaut. ^^ Lg Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Minusch hat kein Tattoo, Hero hatte auch keins und von den anderen Katzen habe ich keine Fotos auf denen das Tattoo zu sehen war. Aber auch bei uns wurden die Tattoos mit der Zeit unleserlich, bei unserem Tarzan war es sogar von Anfang an nicht lesbar.
Sabine1908 schrieb: Hallo! Zurück zum eigentlichen Thema . Hat denn mal jemand Fotos von den Öhrchen seiner Puschel? Im Internet findet man ja kaum welche... Würde gern mal sehen wie so etwas nach einer gewissen Zeit ausschaut. ^^ Lg Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Minusch hat kein Tattoo, Hero hatte auch keins und von den anderen Katzen habe ich keine Fotos auf denen das Tattoo zu sehen war. Aber auch bei uns wurden die Tattoos mit der Zeit unleserlich, bei unserem Tarzan war es sogar von Anfang an nicht lesbar.
07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #23 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Ich würd ja gern ein Foto von Chesters Täto machen, aber an seinen Ohren ist er furchtbar empfindlich und lässt sich nicht gerne anfassen.
Ich würd ja gern ein Foto von Chesters Täto machen, aber an seinen Ohren ist er furchtbar empfindlich und lässt sich nicht gerne anfassen.
07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #24 S Sabine1908 Beiträge 282 Reaktionspunkte 4 Also Sorgen machen, dass Minou irgendwo mitgenommen werden könnte mache ich mir eigentlich gar keine. Minou ist sehr scheu und hat trotz der vielen Personen um sie herum (meine Familie) nur eine Bezugsperson von der sie sich gerne anfassen lässt, sonst haut sie ohne Vorwarnung zu und knurrt. Da ist sie sehr eigen. Mir geht es darum sie auch vor meinen Fehlern zu beschützen, d.h. wenn ich den Trigger für ihr Abhauen auslöse, wie meine Bekannte mit der Transportbox, oder durch mein baldiges Weggehen ins Ausland (sie hängt nicht wirklich an meiner Familie, ignoriert sie eher). @Seidenschnabel: Die Tür der Transportbox war wohl nicht ganz im Schloss eingerastet und ist beim Herausheben der Box aus dem Auto aufgesprungen... und weg war die Katze... Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
Also Sorgen machen, dass Minou irgendwo mitgenommen werden könnte mache ich mir eigentlich gar keine. Minou ist sehr scheu und hat trotz der vielen Personen um sie herum (meine Familie) nur eine Bezugsperson von der sie sich gerne anfassen lässt, sonst haut sie ohne Vorwarnung zu und knurrt. Da ist sie sehr eigen. Mir geht es darum sie auch vor meinen Fehlern zu beschützen, d.h. wenn ich den Trigger für ihr Abhauen auslöse, wie meine Bekannte mit der Transportbox, oder durch mein baldiges Weggehen ins Ausland (sie hängt nicht wirklich an meiner Familie, ignoriert sie eher). @Seidenschnabel: Die Tür der Transportbox war wohl nicht ganz im Schloss eingerastet und ist beim Herausheben der Box aus dem Auto aufgesprungen... und weg war die Katze...
07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #25 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 Sabine1908 schrieb: @Seidenschnabel: Die Tür der Transportbox war wohl nicht ganz im Schloss eingerastet und ist beim Herausheben der Box aus dem Auto aufgesprungen... und weg war die Katze... Zum Vergrößern anklicken.... Oh, Gott - mein ALPTRAUM gerade in einer Großstadt wie HH. Da ist sie dann vor Panik gleich unterm nächsten Auto, überfahren oder im Häuser-Hinterhäuser-Keller- Baunischen-Irrgarten gleich verschwunden. Und auf Straßen kommt man nicht hinterher, Rufen wird im Lärm nicht gehört und falls doch, rennt sie vielleicht zu einem hin, kommt erst recht unters Auto.... Hoffentlich war es bei ihr wenigstens ein weniger gefährliches Umfeld! LG Seidenschnabel
Sabine1908 schrieb: @Seidenschnabel: Die Tür der Transportbox war wohl nicht ganz im Schloss eingerastet und ist beim Herausheben der Box aus dem Auto aufgesprungen... und weg war die Katze... Zum Vergrößern anklicken.... Oh, Gott - mein ALPTRAUM gerade in einer Großstadt wie HH. Da ist sie dann vor Panik gleich unterm nächsten Auto, überfahren oder im Häuser-Hinterhäuser-Keller- Baunischen-Irrgarten gleich verschwunden. Und auf Straßen kommt man nicht hinterher, Rufen wird im Lärm nicht gehört und falls doch, rennt sie vielleicht zu einem hin, kommt erst recht unters Auto.... Hoffentlich war es bei ihr wenigstens ein weniger gefährliches Umfeld! LG Seidenschnabel
07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #26 S Sabine1908 Beiträge 282 Reaktionspunkte 4 Ja, seit ich die Geschichte von ihr gehört habe gucke ich auch immer 5 mal ob auch alles gut zu ist. Habe zum Glück immer ein Vorhängeschloss an dem Weidenkorb... Ja, wir wohnen hier sehr ländlich. Das Problem ist aber, dass gerade einmal knapp 1km weiter die A 352 durch die Felder läuft.... und genau da hätte sie drüber gemusst um nach Hause zu kommen...
Ja, seit ich die Geschichte von ihr gehört habe gucke ich auch immer 5 mal ob auch alles gut zu ist. Habe zum Glück immer ein Vorhängeschloss an dem Weidenkorb... Ja, wir wohnen hier sehr ländlich. Das Problem ist aber, dass gerade einmal knapp 1km weiter die A 352 durch die Felder läuft.... und genau da hätte sie drüber gemusst um nach Hause zu kommen...
07.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #27 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Leider ist ja auch ein Chip keine hundertprozentige Sicherheit, dass ein Tier dem Besitzer zurückvermittelt wird. So geschehen bei einem Bekannten von mnir. Einer seiner Freigänger-Kater war eines Tages plötzlich spurlos verschwunden Er hatte alles versucht, um den kleinen zurückzufinden. Tasso, Vermisstenplakate, Benachrichtigungen an die umliegenden Tierheime, Tierärzte, Nachbarn usw. Das Kerlchen war weg!:-? Nach ein paar Wochen hatte er sich damit abgefunden, dass er das Katerchen nie wiedersehen würde und hat sich im Tierheim nach einem "Neuen" umgeschaut. Und wer hockte dort? Genau! SEIN Kater! Man hatte im Tierheim leider nicht nach dem Chip geschaut...:-?
Leider ist ja auch ein Chip keine hundertprozentige Sicherheit, dass ein Tier dem Besitzer zurückvermittelt wird. So geschehen bei einem Bekannten von mnir. Einer seiner Freigänger-Kater war eines Tages plötzlich spurlos verschwunden Er hatte alles versucht, um den kleinen zurückzufinden. Tasso, Vermisstenplakate, Benachrichtigungen an die umliegenden Tierheime, Tierärzte, Nachbarn usw. Das Kerlchen war weg!:-? Nach ein paar Wochen hatte er sich damit abgefunden, dass er das Katerchen nie wiedersehen würde und hat sich im Tierheim nach einem "Neuen" umgeschaut. Und wer hockte dort? Genau! SEIN Kater! Man hatte im Tierheim leider nicht nach dem Chip geschaut...:-?
09.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #28 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 Hallo, 36 Pfoten, nachdem ich Deinen Beitrag las, benachrichtigte ich gleich unsere Freunde und schlug vor, dass sie doch regelmäßig persönlich ins Tierheim zum Gucken fahren und nicht nur anrufen. Da sagten sie: Ja, das täten sie bereits, denn sie hätten im Zuge ihrer Suche schon mehrere ähnliche Geschichten gehört. Und nun kommt's: Außerdem seien sie im Tierheim in HH in der Süderstraße gewesen und die hätten gesagt, sie untersuchten die Katzen nicht gleich auf einen Chip! :shock: Ich falle echt vom Glauben ab! Und ich komme auf einige spekulative Gedanken, die ich hier nicht öffentlich äußern möchte! Zur ursprünglichen Frage: In so einem Fall hilft, denke ich auch kein Tatoo. Bin wirklich geschockt von der Aussage des Tierheim. Liebe Grüße vom desillusionierten Seidenschnabel!
Hallo, 36 Pfoten, nachdem ich Deinen Beitrag las, benachrichtigte ich gleich unsere Freunde und schlug vor, dass sie doch regelmäßig persönlich ins Tierheim zum Gucken fahren und nicht nur anrufen. Da sagten sie: Ja, das täten sie bereits, denn sie hätten im Zuge ihrer Suche schon mehrere ähnliche Geschichten gehört. Und nun kommt's: Außerdem seien sie im Tierheim in HH in der Süderstraße gewesen und die hätten gesagt, sie untersuchten die Katzen nicht gleich auf einen Chip! :shock: Ich falle echt vom Glauben ab! Und ich komme auf einige spekulative Gedanken, die ich hier nicht öffentlich äußern möchte! Zur ursprünglichen Frage: In so einem Fall hilft, denke ich auch kein Tatoo. Bin wirklich geschockt von der Aussage des Tierheim. Liebe Grüße vom desillusionierten Seidenschnabel!
13.08.2013 Mit 7 Jahren tätowieren? Beitrag #29 S Sabine1908 Beiträge 282 Reaktionspunkte 4 Hallo! So ich war heute bei meinem 2ten Tierarzt (habe 2; einen für meine großen Haustiere (Katzen, Meeries, Kaninchen) und einen für meinen Dsungi), aber auch er weigert sich Minou zu tätowieren. Tja, so wie es aussieht scheitert es hier an meinen TAs in der Umgebung. Sind alle der Meinung tätowieren würde nicht halten und wäre "überholt". :roll: Lg Sabine
Hallo! So ich war heute bei meinem 2ten Tierarzt (habe 2; einen für meine großen Haustiere (Katzen, Meeries, Kaninchen) und einen für meinen Dsungi), aber auch er weigert sich Minou zu tätowieren. Tja, so wie es aussieht scheitert es hier an meinen TAs in der Umgebung. Sind alle der Meinung tätowieren würde nicht halten und wäre "überholt". :roll: Lg Sabine