• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erbrechen und durchfall

Diskutiere erbrechen und durchfall im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht kann mir ja einer aus Erfahrung (ähnliche Geschichte) heraus einen Rat geben... Mein kleiner Kater(5 Monate alt) hat seit zwei...
  • erbrechen und durchfall Beitrag #1
Y

YuT

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer aus Erfahrung (ähnliche Geschichte) heraus einen Rat geben...

Mein kleiner Kater(5 Monate alt) hat seit zwei Tagen Durchfall und Erbrechen..er frisst nach wievor..3xNF von Grau und/ oder gekochtes Huhn + dazwischen ein paar Brocken Acana, er spielt auch wie vorher..einen Tierarzt-Termin habe ich leider erst zu morgen bekommen können..

• erbrechen und durchfall Beitrag #2
Oje, der arme Wurm. Vielleicht hat er sich nen Magen-Darm Virus eingefangen. Wenn du keine Möglichkeit hast. vorher mit im zum Tierarzt zu kommen, schau dass er auf jeden Fall ausreichend Flüssigkeit aufnimmt. Wasser übers Futter ,zur Not auch mit Spritze ins Mäulchen. Fieber hat er aber keins, oder?

• erbrechen und durchfall Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort..nein, Fieber hat er keines..da es ein Devon Rex ist, ist er von Haus aus viel wärmer als andere Katzen...hab ihm den Hühnersud übers Nassfutter gematscht, wegen Flüssigkeit..dem großen Kater gehts gut, der hat nix...:(

• erbrechen und durchfall Beitrag #4
Das er kein Fieber hat ist schon mal gut, auch das er Flüssigkeit aufnimmt.
Wenns schlimmer wird würd ich den Arzt noch mal anrufen und die Dringlichkeit schildern.
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• erbrechen und durchfall Beitrag #5
Ja das sowieso..er bricht aber meistens erst am abend..und seine outbuts riechen halt echt fies...danke ...

• erbrechen und durchfall Beitrag #6
Huhu,

ich drücke auch die Daumen für den Kleinen.

Vielleicht solltest Du schon mal Kotproben für den Tierarzt sammeln. Am Besten von heute und morgen. Einfach in ein verschließbares Glas (Marmeladenglas z.B.) und im Kühlschrank aufbewahren.

LG

• erbrechen und durchfall Beitrag #7
...hab ich schon mit angefangen, gleich nachdem ich den Termin für morgen bekommen habe...Trotzdem vielen Dank ;)

• erbrechen und durchfall Beitrag #8
Nur kurz vom Tierarzt-Besuch berichten:

Stuhlprobe war negativ, Fieber hat er auch keines..Herzschlag nicht feststellbar, da er schon auf Ansprache volle Lautstärke das schnurren anfängt ;)..

..Diagnose:probleme beim Zahnwechsel-geschwollenes Zahnfleisch..soll nun Schonkost geben:Huhn+Reis..und so ne Paste über 3 Tage..

• erbrechen und durchfall Beitrag #9
Hi!

Der arme Kerl...da scheint er ja nen heftigeren Zahnwechsel durchzumachen.
Huhn als Schonkost find ich prima, aber den Reis würd ich weglassen (entwässert).
Hoffe er hat was gegen Schmerzen bekommen und kann ganz bald wieder ordentlich futtern ;-).

• erbrechen und durchfall Beitrag #10
Hallo!..

..ja Tierarzt hat mir 2X das von Royal Canin mitgegeben das NF..ich mag das ja gar nicht-bei uns gibts Grau und Roh...

Gegen die Schmerzen hat er zwei Spritzen bekommen...

• erbrechen und durchfall Beitrag #11
Royal Canin. Pfffft....
Lass das lieber weg, das ist kein gutes Futter.

• erbrechen und durchfall Beitrag #12
Geb ich dem verwöhnten Kobold eh nicht--der einzigste der es fressen würde, wäre mein OKH*könnte ja was verpassen**:)

• erbrechen und durchfall Beitrag #13
Sehr schlau.
Hatte ich schon vermutet, dass du da aufmerksam bist. :mrgreen:

• erbrechen und durchfall Beitrag #14
Ja..hatte mich ja auch schon im BARF-Fred belesen und gefragt, da ich mich da irgendwie so gar nicht ran traue..also müßen die heißgeliebten Salonlöwen erstmal weiter mit Grau und Rohfleisch vorlieb nehmen..

• erbrechen und durchfall Beitrag #15
Och so schlimm ist das auch nicht.
Ich habe das auch geschafft. :mrgreen:

Wenn sie schon Rohfleisch fressen, musst du nur das mit den Suppies lernen. Ist halb so wild.
Lies mal hier .
Dann holst du dir den Kalki und das Script dazu bei dubarfst.eu.

Und wenn du Bücher magst, würde ich "Natural Cat Food" empfehlen. Um eine Übersicht zu bekommen, fand ich das gut.
Bin ja auch Neuling.

• erbrechen und durchfall Beitrag #16
...na davor hab ich ja schiss*Rezepte basteln und wer wieviel von was brauch..hab ja einen 3 jährigen, den kleinen Stinker mit 5einhalb Monaten und Ende August kommt noch meine Minnie-Maus dazu...aber danke für die Links, werde fleissig lesen und mal schauen wann der Tag kommt an dem ich mich traue zu "matschen"..:)

• erbrechen und durchfall Beitrag #17
Du matscht doch eh nicht für jeden einzelnen. Du berechnest grob, was jeder brauchst, machst dann eine große Portion und wirfst ihnen das hin. Und dann schnell in Sicherheit.
Obwohl bei mir nicht mehr wie am Anfang gebrummt und geknurrt wird.
Aber ab und an gibt es noch tieffliegendes Fleisch... :mrgreen:

• erbrechen und durchfall Beitrag #18
:mrgreen: tieffliegendes Fleisch gibts hier ja auch, aber eben noch nix gematschtes :mrgreen:.."Kotzebärchen" knurrt eh wie der größte und mein Ori verzupft sich:lol:...ich werd mich mal belesen und mir Lektüre kaufen und dann gehts los, und wehe die Bande rümpft dat Näschen:roll:

• erbrechen und durchfall Beitrag #19
Ach wenn sie eh roh fressen, ist das eigentlich nicht zu erwarten.
Roh mit Blut war hier voll wow. Da wird auch noch die Schale ausgeschleckt.

• erbrechen und durchfall Beitrag #20
Naja an Blut würde ich auch gut kommen, habe zwei Metzger in der Nähe die "Hausschlachten"..aber ob ich das Blut "abkann" is die andere Frage...:shock:

Thema:

erbrechen und durchfall

erbrechen und durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten