Hallo
Falls das Thema hier nicht passt einfaxh verschieben
bin noch neu hier
Also ich schildere hier erstmal unsere Situation und hoffe das
es vielleicht jemanden gibt der sich auskennt.
Eine "Bekannte" von uns von der wir unseren Kater Schorschi haben
hat irgendwie ihre Wohnung verloren, und hat die Mocherie (Mama von Schorschi)
zu uns gebracht da sie sie nicht in Frauenhaus wo sie jetzt ist mitnehmen kann.
Es ist aber so das Mocherie 3 kleine Junge hat ( 2 Mädels und 1 Bub) die jetzt erst 9 Wochen alt
sind. Eigentlich waren es 4 Junge nur die Vorbesitzerin hat eins schon verkauft. (Es handelt sich um Maine Coons)
Ursprünglich waren bei mir der Schorschi und Mitzi eine kleine Katze die ausgesetzt worden ist und die ich per Hand aufgezogen habe. Ich habe sie an einer Raststätte in einem Stoffbeutel mit ihrer Schwester drin gefunden. Ihre Schwester starb noch beim Tierarzt wurde warscheinlich vergiftet. Damals muss sie um die 3 Wochen alt gewesen sein, sie ist jetzt ca 13 Wochen alt.
Nun zum Problem
Unser Kater ist jetzt 1 Jahr und kastriert kommt eigentlich mit allen zurecht, eigentlich ein ganz ruhiger und verschmuster Kater. Mit der Mitzi hatte er bis jetzt keine Problem aber seit die Mama und die Geschwister da sind wird er nur noch von der Mitzi gemobbt. Die Mitzi lässt ihn weder in Ruhe fressen noch auf die Katzentoiletten. Obwohl sie sich eigentlich recht gut mit Ihm verstanden hat. Zudem terrorisiert sie auch die Kleinen rennt von einem zum Anderen und verprügelt sie. Die kleinen waren am Anfang nicht stubenrein das sind die erst hier geworden, und ich muss ständig Acht geben das die Kleinen auf die Toilletten überhaupt gehen können. Die Mutterkatze ist auch nur noch genervt, hat sich aber auf ihre Attacken gewehrt und knurrt sie nur noch an. Ausserdem schmeisst sie den Kot der Anderen immer wieder aus der Kiste. Ich hab auch versucht noch mehr Katzenklos aufzustellen aber da will die Mitzi nicht rein, nur dort wo die Anderen hingehen. Der Schorschi versteht sich mit allen sehr gut, kümmert sich sogar um seine Geschwister, putzt sie und hütet ganz brav wenn die Kleinen im Garten sind. Nur der Moncherie passt das nicht wenn er sie abschleckt

. Insgesamt verstehen sich die 5 super nur Mitzi macht mir Sorgen.
Die Mutterkatze und ihre Jungen haben sehr viel mitgemacht in der letzen Zeit sind 2 mal umgezogen, als sie hier ankamen haben alle 4 nur gehechelt und gefaucht. Die waren am Anfang total verstört was sich nach 3 Tagen aber gelegt hat. Zu allem Übel war die vorherige Wohnung nur 20qm und da haben 3 Personen gelebt. In dieser Wohnung war alles zugestellt und die kleine haben überall hingemacht. Ich möchte die kleinen erst in 3 Wochen vermitteln also erst mit 12 Wochen und wenn die nicht mehr säugen, aber die Vorbesitzerin möchte das die jetzt schon verkauft werden!! Ausserdem will ich die Hoffnung nicht verlieren dass Mitzi zu einer Zweitkatze vermittelt wird, damit sie nicht auf immer und ewig alleine bleiben muss.
Hat jemand vielleicht Tipps parat oder hatte jemand eine ähnliche Situation, ich würde mich exht freuen wenn sich jemand meldet. Danke und sorry für den langen Text