Katzen fressen keine Leckerlies

Diskutiere Katzen fressen keine Leckerlies im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen :) Bevor das Donnerwetter losgeht: Ich weiß, einen solchen Thread gibt es hier schon 2-3 Mal, allerdings finde ich auch dort...
  • Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #1
LolaThropp

LolaThropp

Hallo zusammen :)

Bevor das Donnerwetter losgeht: Ich weiß, einen solchen Thread gibt es hier schon 2-3 Mal, allerdings finde ich auch dort keine so ganz passende Antwort für mein Problemchen. Es ist nämlich folgendermaßen:

Meine beiden Katzendamen Misto & Pounci fressen so gut wie nichts an Leckerlies. :roll:
Das hat mich bisher nicht wirklich gestört, weil sie Nassfutter fein in sich reinstopfen und Leckerlies ja nicht lebenswichtig sind. :mrgreen:

Nun ist es aber so, dass ich mit dem Clicker-Training angefangen habe und sich gerade der Anfang ohne Leckerlies natürlich als etwas schwierig gestaltet. Ich würde sie gerne mit etwas belohnen, was sie ganz, ganz superlecker finden - aber ich bin bald mit meinem Latein am Ende. ^^

Thunfisch finden sie beide super, aber das ist zum Clickern so ziemlich das unbrauchbarste, was es gibt, weil ich dann dauernd den nassen Thunfisch aus ner Plastikdose fummeln muss und naja... es geht zwar, aber mir wärs ja schon lieber, ich könnte ihnen etwas anderes anbieten. ^^

Habt ihr auch so einen "schwierigen Fall" Zuhause? ;)
Irgendwelche Tipps oder Ratschläge, was eure Miezen wirklich unwiderstehlich finden?

Schon im Voraus herzlichen Dank und liebe Grüße!

Lola

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #2
Hi Lola,

genau so einen Kater habe ich auch. :mrgreen:
Das einzige, wirklich einzige Leckerlie, das er immer mag, ist Lachspaste. (Gibt es wie Malzpaste in der Tube)

Vielleicht geht bei dir ja auch das gefriergetrocknete Fleisch (von Thrive glaube ich), bei mir überhaupt nicht.

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #3
Geek, Danke für die Rückmeldung!

Das ist schonmal ne sehr gute Idee, denn diverse Pasten mögen meine zwei auch sehr gerne. Leberwurstpaste ist sehr beliebt. Da bleibt nur leider immer noch das Problem, dass das so klebrig ist. ^^ Aber andererseits: Wenn sie dadurch den Clicker-Effekt begreifen, dann klebe ich halt mal ein bisschen rum. :mrgreen:

Das gefriergetrocknete Fleisch habe ich gerade bei zooplus ergooglet. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert... *grübel*

Ich danke dir! :)

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #4
Hi, Leberwurst aus der Tube ist bei mir auch immer der krönende Abschluss einer Clickerrunde. Einfach drücken und direkt aus der Tube abschlecken lassen.
Hier gehen auch ganz gut die kleinen, weichen kurzen Vitakraxx-Sticks.

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #5
Einfach drücken und direkt aus der Tube abschlecken lassen.

Oh, auf die Idee hätte ich auch kommen können. :shock:

Danke, Andrea! :mrgreen:

Durch sämtliche Sticks habe ich mich schon durchprobiert. Die mögen sie auch ganz gerne, aber leider nicht sooooo unwiderstehlich, dass es für eine ganze Clickerlektion reichen würde. Nach ein paar Häppchen haben sie dann nicht mehr so große Lust. :/

Aber das mit der Paste... das ist ne gute Idee.

Eine blöde Frage hab ich da aber schon noch: Ist es nicht ungesund, wenn sie regelmäßig davon zu fressen bekommen? Denn wenn man mal etwas intensiver clickert, kommt da ja schon ne Menge an Leckerlies (oder eben Paste) zusammen... Nicht das sie dann Durchfall bekommen oder so. :/

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #6
Logisch ist es nicht das beste Essen der Welt für die Katzen, wie alle Leckerlies. :-D
Nur eine erbsengroße Menge rausdrücken als Belohnung, dann sollte eine Tube doch schon recht lange reichen.

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #7
Wohl wahr. ^^
Ich werds auf jeden Fall mal testen, damit ich bei meinem Clickertraining weiterkomme. :mrgreen:

Vielen Dank an euch! :)

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #8
Mein kleiner Gourmet strengt sich für echtes Fleisch auch am meisten an. Da das meist so bäh zum Festhalten und aus der Hand geben ist, dünste ich es kurz in der Mikrowelle. Das abgekühlte Brühwasser wird dann gern geschlabbert und das Fleisch lässt sich gut in Häppchen schneiden. Die gegebene Menge wird dann vom richtigen Futter abgerechnet. ;-)

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #9
Mein kleiner Gourmet strengt sich für echtes Fleisch auch am meisten an. Da das meist so bäh zum Festhalten und aus der Hand geben ist, dünste ich es kurz in der Mikrowelle. Das abgekühlte Brühwasser wird dann gern geschlabbert und das Fleisch lässt sich gut in Häppchen schneiden. Die gegebene Menge wird dann vom richtigen Futter abgerechnet. ;-)

Ziemlich gute Idee, Andrea!

Pounci isst leider gar kein Rohfleisch, da muss ich sie erst noch rantasten. Deshalb müsste ich es auch auf jeden Fall kurz dünsten. Für Misto wäre es auch roh eine Option... Muss ich mal austesten. :cool:

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #10
Hast du schon mal Trockenfleisch probiert? Meine fressen ja alles an Fleisch, aber das Gefriergetrocknete mögen sie nicht so gerne. Wahrscheinlich ist es ihnen zu bröselig. Normales getrocknetes Fleisch wiederum finden sie klasse.

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #11
Hast du schonmal Trockenfisch probiert?
Meine stehen auf alle Trockenfleisch-Leckerlies, aber ich habe ihnen letztens isländischen Trockenfisch bestellt und da FLIPPEN sie aus:mrgreen: Vielleicht würde eis bei deinen ja auch funktionieren ;-)

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #12
Trockenfleisch, Trockenfisch... hmm, scheint gar nicht mal so schlecht zu sein - ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren! Fisch mögen sie beide nicht so gerne, aber vielleicht getrocknet. ;)

Ihr seid genial, Danke vielmals! Ich werd auf jeden Fall berichten, falls eine Sache mega Erfolg haben sollte. :mrgreen:

Heute war ich beim Fressnapf und habe "Malt Bits" geholt (hauptsächlich deshalb, weil sie Haare verlieren ohne Ende und öfter mal am würgen sind -.-)... So etwas könnte man zum Clickern ja beispielsweise auch ganz klein machen und immer Mini-Stücke füttern, wenn sie es mögen. Heute hatte ich nochmal Thunfisch genommen, weil eh noch was da war. Morgen versuche ich es dann mal mit Paste.

Wär doch gelacht, wenn ich die beiden nicht endlich mal mit etwas ködern könnte.... :cool:

• Katzen fressen keine Leckerlies Beitrag #13
Hier ist ein sehr beliebtes Leckerli das gefriergetrocknete Fleisch von Thrive. Hilft auch, wenn das Futter im ersten Moment nicht soooo lecker ist.
Da gibt es auch Thunfisch, das sehr gut ankommt.

Thema:

Katzen fressen keine Leckerlies

Katzen fressen keine Leckerlies - Ähnliche Themen

Clickertraining mit 2 Katzen gleichzeitig: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich hab leider weder hier, noch im restlich Internet eine passende Antwort auf...
Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Oben Unten