Helicobactertherapie und ständiges Erbrechen
Diskutiere Helicobactertherapie und ständiges Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
nachdem er längere Zeit ca. 3-7 Mal pro Woche erbrochen hatte, wurde bei meinem Kater eine Helicobacterinfektion festgestellt...
-
-
Helicobactertherapie und ständiges Erbrechen Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem er längere Zeit ca. 3-7 Mal pro Woche erbrochen hatte, wurde bei meinem Kater eine Helicobacterinfektion festgestellt. Seit knapp 2 Wochen bekommt er täglich 1/2 Tablette Metronidazol und 1/2 Tablette Magenschutz (Name vergessen) und zusätzlich alle 2 Tage eine Spritze mit einem weiteren Antibiotikum (auch Name vergessen).
Das Erbrechen wurde nach und nach immer besser. Seit 2 Tagen erbricht er jedoch alles, was er gefressen hat. Ab und zu dann noch gelben Schleim. War gestern in der Klinik, Kater hat leicht erhöte Temp. (39,5°C) und einen etwas härteren Bauch, aber keine Schmerzen. Röntgenbild war ohne Befund. Die TÄ vermutet eine Überreizung des Magens durch die vielen Medis und hat ein zusätzliches Magenschutzgel + Schonkost verordnet. Dazu weiter beobachten und wenns nicht besser wird, dann wieder vostellen.
Bin jetzt sehr verunsichert, Kater leidet sichtlich beim Erbrechen und bettelt um Leckerlies und Futter. Das kommt aber alles gleich wieder raus :-(
Hatte jemand schon ähliche Probleme und kann mir einen Rat geben?
Viele Grüße
Steffi
-
-
-
Helicobactertherapie und ständiges Erbrechen Beitrag #2
Metronidazol bei Heliobacter ist eigentlich ein übliches AB.
Nur Metro ist nicht so ohne.
Nach neusten Erkenntnissen gehört Heliobacter offtmals zur üblichen Magenkultur. Vor knapp 20 Jahren wurden diese sofort behandelt, heute sieht man das anders.
Ich würde zuerst eine richtige Kur mit SEB machen, wenn ich einen "Kotzkater" hätte.
Thema: