Hallo!

Diskutiere Hallo! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HuHu... Ich hab da mal eine oder mehrere Fragen... Seit letzten Donnerstag wohnen 2 Süße Katzenkinder bei uns Mia und eigentlich Toni... Sie...
  • Hallo! Beitrag #1
Salli

Salli

HuHu...

Ich hab da mal eine oder mehrere Fragen...
Seit letzten Donnerstag wohnen 2 Süße Katzenkinder bei uns Mia und eigentlich Toni...
Sie haben sich sehr sehr gut eingelebt vielleicht mache ich auch zu viel weiß es nicht...
Nun meine Frage wenn die kleinen Schnurren heißt es ja sie Fühlen sich wohl? Brauch sie ja nur ansprechen dann geht es los....

Und zum anderen waren wir gestern bei Tierarzt und mussten feststellen das unser Toni kein Kater ist was nun wir haben ihn immer Toni gerufen:-|

Lg

• Hallo!

Anzeige

• Hallo! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier. :)

Also, zum Schnurren: Es ist nicht ganz sicher, was es bedeutet, aber ich würde es zumindest mal als kein schlechtes zeichen sehen. :)

Und Toni ist doch ein Name, der auch für ein Weibchen geht... ;-)
Wie alt sind denn die beiden?

• Hallo! Beitrag #3
Also, Schnurren KANN tatsächlich Wohlbefinden bedeuten, in dem Fall, den du schilderst, wird das sicher so sein, es kann aber eben auch (in den entsprechenden anderen Situtationen) z.B. Angst (zur Beruhigung) oder Schmerz (zur Linderung) bedeuten.

Mich wundert, dass die angebende Stelle dir nicht sagen konnte, dass Toni eine Katze ist :shock:, die hatten wohl gar keine Ahnung und deren Tierarzt mit, wie alt sind die beiden denn... ?

Was den Namen angeht - ich würde dabei bleiben, Toni kann ja auch die Ankürzung von Antonia sein :wink:

• Hallo! Beitrag #4
Beide sind 12 Wochen...Sie waren sich selbst nicht sicher..und ich hatte selber mal vor den Tierarzt besuch nachgeguckt und mich wunderte es das da nichts war(Hoden) und heute hab ich nochmal richtig geguckt und es sieht genauso aus wie bei Mia....

Also schmerz oder Angst glaub ich weniger schmusen viel ich hocke meistens auf dem Boden und knuddle mit ihnen also mit mein gesicht:lol: und dabei Schnurren sie...Ich denke auch das wir bei Toni bleiben werden..

Lg

• Hallo! Beitrag #5
Nun meine Frage wenn die kleinen Schnurren heißt es ja sie Fühlen sich wohl? Brauch sie ja nur ansprechen dann geht es los....

Hört sich ganz so an, als würden sie sich pudelwohl fühlen. :)
Meine Misto macht das auch oft. Manchmal brauch ich sie nur anzuschauen und mit ihr zu reden, da wird der Rasenmäher angeschmissen und sie kommt in Kuschellaune. :mrgreen:

Dass Toni eine Katze ist und kein Kater, finde ich auch nicht schlimm. Wie saurier schon sagte: Könnte ja die Kurzform für Antonia sein. ;)

• Hallo! Beitrag #6
Abgesehen davon, kann man Toni nicht einfach noch umnennen? Ich meine ich weiß nicht wie das bei Katzen ist, aber meine Hündin war 14 Monate als sie zu mir kam und ich hab sie ungenannt weil ich den Namen grauenhaft fand, hat super geklappt. Vielleicht wenn du was ähnlich klingendes nimmst?!

• Hallo! Beitrag #7
ich denke ich bleibe bei Toni.

Das hab ich gerade gefunden..
Toni ist ein männlicher . Besonders im Sprachraum ist Toni auch ein weiblicher Vorname.

Also denke ich es sollte da kein Problem sein.

• Hallo! Beitrag #8
Na dann ist doch alles gut :) und da die beiden von klein auf zusammen sind wird es sicher keine Probleme geben mit den beiden.

Thema:

Hallo!

Hallo! - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Oben Unten