Hallo liebe Foris;
will mich nach einiger Zeit wieder mal melden und mal bisschen erzählen, wie denn meine Mietzen ihren Urlaub überstanden haben. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine Erfahrungen posten.
Wir waren jetzt für eine reichliche Woche verreist und hatten die beiden (Lucy und Kitty) in eine Pension bei einem Katzenhilfeverein gegeben, da ich leider niemanden zum sitten gefunden habe.
Die beiden waren bereits voriges Jahr dort und wurden gut betreut. Bei der Abgabe hatten beide ihre Schwänzchen zwischen die Beine eingezogen, wie ein verängstigter Hund, und drückten sich an den Boden. Es tat mir sehr leid, sie so zu sehen, aber es ging eben nicht anders.
Leider war es diesmal wieder so heiß, so dass sie in ihrem Zimmer bestimmt etwas unter der Hitze gelitten haben. Zuhause finden sie ja immer ein kühleres Plätzchen, aber hier...?
e haben während dieser Zeit auch weniger gefressen, nur Kitty hat wohl doch mehr Trockenfutter zugeteilt bekommen, als ich wollte (sollte täglich nur ca. 1 EL voll bekommen).
Als wir sie gestern holen wollten, haben sie uns freudig begrüßt, aber als wir die Türchen an den Transportboxen befestigten, waren sie beide hinter ein Sofa verschwunden und wollten nicht mehr vorkommen.
Wir mussten das Sofa vorziehen und unsere beiden "einfangen", sie erschienen mir ängstlich. Kitty, die eigentlich ruhiger ist, ist mir 2x aus der Transportbox entwischt, bevor die Tür zu war. Dann war es doch geschafft, aber, wie üblich protestierte besonders Kitty lautstark gegen die Fahrt in der Box. Sie hat den totalen Horror vor dem Transport und miaute unentwegt mit ihrem zarten Stimmchen, ich konnte sie nicht beruhigen.
Sie konnten sich wohl sicher nicht vorstellen, dass sie wieder nachhause gebracht werden, schade, dass sie das nicht können.
Zuhause angekommen, inspizierten sie erst mal wieder alle bekannten Räume: ja, wir sind tatsächlich hier, wo wir uns auskennen.
Sofort fingen beide an, zu schnurren, ob nun aus Freude oder, weil sie noch so aufgeregt waren, weiß ich nicht. Dann wurde erst mal gefüttert, sie fraßen mit gutem Appetit. Leider hatte Lucy nun doch etwas breiigen Kot, obwohl man mir sagte, es wäre alles in Ordnung gewesen und sie ihr gewohntes Futter mit hatten. Heute habe ich ihr etwas Heilerde ins Futter gemischt und beobachte mal weiter, sonst ist sie wohlauf.
Als sie wieder zuhause waren, wollten beide dann ständig bei uns sein, umschwirrten uns und kamen zum kuscheln auf die Beine.
Und teils wurde noch aufgeregt miaut, sie beschnupperten sich gegenseitig, als wollten sie sicher gehen, dass es die jeweilig andere auch ist.
Abends kam Lucy bei meinem Partner auf die Beine und legte sich auf dem Rücken, ließ sich ausgiebig kraulen und schnurrte extra-laut. Da sagte mein Partner zu Lucy: ich glaube, du verwechselst mich? Denn sonst hängt sie ständig bei mir.
Heute früh zeitig, wohl gegen 4 Uhr ging das Kratzen und klopfen mit der Pfote:lol: an der Schlafzimmertür los, aber ich stellte mich noch schlafend, aber so gegen 4:30 Uhr hab ich mich erweichen lassen und bin runter, um sie zu füttern und zu knuddeln.
Ständig schien dann Lucy zu schauen, ob ich denn auch da bleibe, war noch anhänglicher als sonst.
Dagegen hört man ja manchmal, dass die Katzen erst mal 1 oder 2 Tage reserviert und beleidigt tun, wenn sie nach einiger Zeit wieder nach hause kommen, unsere hingegen schienen alles tun zu wollen, damit sie in unserer Nähe sein können.
Was habt ihr so erlebt, wenn ihr vielleicht mal paar Tage weg wart oder die Mietzis auch in Betreuung gehen mussten?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.