Katzenurlaub (Pension) und danach

Diskutiere Katzenurlaub (Pension) und danach im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris; will mich nach einiger Zeit wieder mal melden und mal bisschen erzählen, wie denn meine Mietzen ihren Urlaub überstanden...
  • Katzenurlaub (Pension) und danach Beitrag #1
Mietzis Personal

Mietzis Personal

Hallo liebe Foris;

will mich nach einiger Zeit wieder mal melden und mal bisschen erzählen, wie denn meine Mietzen ihren Urlaub überstanden haben. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine Erfahrungen posten.

Wir waren jetzt für eine reichliche Woche verreist und hatten die beiden (Lucy und Kitty) in eine Pension bei einem Katzenhilfeverein gegeben, da ich leider niemanden zum sitten gefunden habe.

Die beiden waren bereits voriges Jahr dort und wurden gut betreut. Bei der Abgabe hatten beide ihre Schwänzchen zwischen die Beine eingezogen, wie ein verängstigter Hund, und drückten sich an den Boden. Es tat mir sehr leid, sie so zu sehen, aber es ging eben nicht anders.

Leider war es diesmal wieder so heiß, so dass sie in ihrem Zimmer bestimmt etwas unter der Hitze gelitten haben. Zuhause finden sie ja immer ein kühleres Plätzchen, aber hier...?

Sie haben während dieser Zeit auch weniger gefressen, nur Kitty hat wohl doch mehr Trockenfutter zugeteilt bekommen, als ich wollte (sollte täglich nur ca. 1 EL voll bekommen).

Als wir sie gestern holen wollten, haben sie uns freudig begrüßt, aber als wir die Türchen an den Transportboxen befestigten, waren sie beide hinter ein Sofa verschwunden und wollten nicht mehr vorkommen.

Wir mussten das Sofa vorziehen und unsere beiden "einfangen", sie erschienen mir ängstlich. Kitty, die eigentlich ruhiger ist, ist mir 2x aus der Transportbox entwischt, bevor die Tür zu war. Dann war es doch geschafft, aber, wie üblich protestierte besonders Kitty lautstark gegen die Fahrt in der Box. Sie hat den totalen Horror vor dem Transport und miaute unentwegt mit ihrem zarten Stimmchen, ich konnte sie nicht beruhigen.

Sie konnten sich wohl sicher nicht vorstellen, dass sie wieder nachhause gebracht werden, schade, dass sie das nicht können.

Zuhause angekommen, inspizierten sie erst mal wieder alle bekannten Räume: ja, wir sind tatsächlich hier, wo wir uns auskennen.

Sofort fingen beide an, zu schnurren, ob nun aus Freude oder, weil sie noch so aufgeregt waren, weiß ich nicht. Dann wurde erst mal gefüttert, sie fraßen mit gutem Appetit. Leider hatte Lucy nun doch etwas breiigen Kot, obwohl man mir sagte, es wäre alles in Ordnung gewesen und sie ihr gewohntes Futter mit hatten. Heute habe ich ihr etwas Heilerde ins Futter gemischt und beobachte mal weiter, sonst ist sie wohlauf.

Als sie wieder zuhause waren, wollten beide dann ständig bei uns sein, umschwirrten uns und kamen zum kuscheln auf die Beine.
Und teils wurde noch aufgeregt miaut, sie beschnupperten sich gegenseitig, als wollten sie sicher gehen, dass es die jeweilig andere auch ist.

Abends kam Lucy bei meinem Partner auf die Beine und legte sich auf dem Rücken, ließ sich ausgiebig kraulen und schnurrte extra-laut. Da sagte mein Partner zu Lucy: ich glaube, du verwechselst mich? Denn sonst hängt sie ständig bei mir.

Heute früh zeitig, wohl gegen 4 Uhr ging das Kratzen und klopfen mit der Pfote:lol: an der Schlafzimmertür los, aber ich stellte mich noch schlafend, aber so gegen 4:30 Uhr hab ich mich erweichen lassen und bin runter, um sie zu füttern und zu knuddeln.

Ständig schien dann Lucy zu schauen, ob ich denn auch da bleibe, war noch anhänglicher als sonst.

Dagegen hört man ja manchmal, dass die Katzen erst mal 1 oder 2 Tage reserviert und beleidigt tun, wenn sie nach einiger Zeit wieder nach hause kommen, unsere hingegen schienen alles tun zu wollen, damit sie in unserer Nähe sein können.

Was habt ihr so erlebt, wenn ihr vielleicht mal paar Tage weg wart oder die Mietzis auch in Betreuung gehen mussten?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

• Katzenurlaub (Pension) und danach Beitrag #2
hallo,meine beide katzen sind 3 jahre alt.in katzenpension wahren schon 5 mal.beim erstes mal hatte angst,die wahren da 5 nächte.habe jede zweite tag angeruft ob alles in ordnung ist.wann haben geholt minka hat sehr geschriehen wann hat uns gesehen.zu hause angekommen haben sofort alles untersucht,nachts beide haben ganz eng bei mir geschlafen.dieses jahr beim abholen habe noch mit einen besitzer erzählt das er seine katzen schon brint 6 jahre und ist sehr zufrieden.in pension können katzen raus gehen,sind aber getrent.in pension gibts hunde aber ist viel weiter von katzen das die haben seine ruhe.mit unseren katzenpension sind sehr zufrieden

• Katzenurlaub (Pension) und danach Beitrag #3
Hallo liebe Foris;

will mich nach einiger Zeit wieder mal melden und mal bisschen erzählen, wie denn meine Mietzen ihren Urlaub überstanden haben. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine Erfahrungen posten.

Wir waren jetzt für eine reichliche Woche verreist und hatten die beiden (Lucy und Kitty) in eine Pension bei einem Katzenhilfeverein gegeben, da ich leider niemanden zum sitten gefunden habe.

Die beiden waren bereits voriges Jahr dort und wurden gut betreut. Bei der Abgabe hatten beide ihre Schwänzchen zwischen die Beine eingezogen, wie ein verängstigter Hund, und drückten sich an den Boden. Es tat mir sehr leid, sie so zu sehen, aber es ging eben nicht anders.

Leider war es diesmal wieder so heiß, so dass sie in ihrem Zimmer bestimmt etwas unter der Hitze gelitten haben. Zuhause finden sie ja immer ein kühleres Plätzchen, aber hier...?

e haben während dieser Zeit auch weniger gefressen, nur Kitty hat wohl doch mehr Trockenfutter zugeteilt bekommen, als ich wollte (sollte täglich nur ca. 1 EL voll bekommen).

Als wir sie gestern holen wollten, haben sie uns freudig begrüßt, aber als wir die Türchen an den Transportboxen befestigten, waren sie beide hinter ein Sofa verschwunden und wollten nicht mehr vorkommen.

Wir mussten das Sofa vorziehen und unsere beiden "einfangen", sie erschienen mir ängstlich. Kitty, die eigentlich ruhiger ist, ist mir 2x aus der Transportbox entwischt, bevor die Tür zu war. Dann war es doch geschafft, aber, wie üblich protestierte besonders Kitty lautstark gegen die Fahrt in der Box. Sie hat den totalen Horror vor dem Transport und miaute unentwegt mit ihrem zarten Stimmchen, ich konnte sie nicht beruhigen.

Sie konnten sich wohl sicher nicht vorstellen, dass sie wieder nachhause gebracht werden, schade, dass sie das nicht können.

Zuhause angekommen, inspizierten sie erst mal wieder alle bekannten Räume: ja, wir sind tatsächlich hier, wo wir uns auskennen.

Sofort fingen beide an, zu schnurren, ob nun aus Freude oder, weil sie noch so aufgeregt waren, weiß ich nicht. Dann wurde erst mal gefüttert, sie fraßen mit gutem Appetit. Leider hatte Lucy nun doch etwas breiigen Kot, obwohl man mir sagte, es wäre alles in Ordnung gewesen und sie ihr gewohntes Futter mit hatten. Heute habe ich ihr etwas Heilerde ins Futter gemischt und beobachte mal weiter, sonst ist sie wohlauf.

Als sie wieder zuhause waren, wollten beide dann ständig bei uns sein, umschwirrten uns und kamen zum kuscheln auf die Beine.
Und teils wurde noch aufgeregt miaut, sie beschnupperten sich gegenseitig, als wollten sie sicher gehen, dass es die jeweilig andere auch ist.

Abends kam Lucy bei meinem Partner auf die Beine und legte sich auf dem Rücken, ließ sich ausgiebig kraulen und schnurrte extra-laut. Da sagte mein Partner zu Lucy: ich glaube, du verwechselst mich? Denn sonst hängt sie ständig bei mir.

Heute früh zeitig, wohl gegen 4 Uhr ging das Kratzen und klopfen mit der Pfote:lol: an der Schlafzimmertür los, aber ich stellte mich noch schlafend, aber so gegen 4:30 Uhr hab ich mich erweichen lassen und bin runter, um sie zu füttern und zu knuddeln.

Ständig schien dann Lucy zu schauen, ob ich denn auch da bleibe, war noch anhänglicher als sonst.

Dagegen hört man ja manchmal, dass die Katzen erst mal 1 oder 2 Tage reserviert und beleidigt tun, wenn sie nach einiger Zeit wieder nach hause kommen, unsere hingegen schienen alles tun zu wollen, damit sie in unserer Nähe sein können.

Was habt ihr so erlebt, wenn ihr vielleicht mal paar Tage weg wart oder die Mietzis auch in Betreuung gehen mussten?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

hallo,

also ich halte seit rund 26 Jahren Katzen, habe aber keine meiner Katzen je in eine Katzenpension gegeben. Als ich am Anfang nur reine Wohnungskatzen hatte (und keine Kinder, daher mehr Platz im Auto), sind diese -mit Katzengeschirr und Anschnallgurt- mit in den Urlaub gefahren. Wir hatten immer eine Katzentoilette mit dabei, haben regelmässige Pausen gemacht und hätten Eintritt nehmen können, denn wenn wir an einer Raststätte ausgestiegen sind, 2 Erwachsene, 2 Hunde und 2 Katzen an der Leine die brav auf ihre Katzentoilette gingen und etwas Wasser schlabberten, haben die Leute doch sehr gestaunt. INzwischen sind diese Katzen verstorben, ich fange aber jetzt mit meinen jetzigen Katzen an, das Autofahren zu trainieren (reine Wohnungskatzen, habe noch einen Freigänger, der fast nur im Winter reinkommt, der bekommt dann eine Betreuung). Wenn ich sie wirklich mal nicht mitnehmen kann -z.B. ein Wochenende etc.-, dann hatte ich eine Betreuung für meine anderen, inzwischen verstorbenen Katzen, habe aber festgestellt, das diese dann konsequent ins Badezimmer machten und nciht mehr stubenrein waren. Ich würde meine Katzen niemals in eine Katzenpension geben und wenn wir wieder wegfahren kommen sie auch mit, allerdings fahren wir lieber mal einen oder zwei Tage weg als 2 Wochen irgendwohin. Wir wohnen so schön an der Ostsee, da fällt uns allen der Abschied immer sehr schwer. Und diese Katzen waren noch nie alleine, sie sind erst fast 3 Jahre und 16 Wochen alt, wir waren in den letzten 3 Jahren nicht im Urlaub. Ich bin lieber mit meinen Tieren zusammen, als ohne sie. Unsere Hunde kommen grundsätzlich mit. Wenn ich keine Betreuung für meine Katzen hätte würde ich niemals in den Urlaub fahren, eine Katzenpension kommt für mich nicht in Frage.

damit nicht Jemand denkt, wir haben riesigen Katzenverschleiss, leider haben wir 2 Katzen durch den Straßenverkehr verloren und ein Kater hatte hochgradig Krebs (und das alles in den letzten 5 Jahren). Mein Freigänger ist im Augeblick der älteste, er wird bald 11 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenurlaub (Pension) und danach

Katzenurlaub (Pension) und danach - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten