Hallo ,
wir haben seid gut 3 Jahren eine europäische Kurzhaar Katze ,der original aus schaut wie der Felix Kater

Dieser macht so kaum Probleme .
Dazu haben wir letztes Jahr einen
BKH Kitten genommen , der total süß und verschmust war Garfield .Diesen haben meine Kids dann mit knapp 8 Monaten auf dem Bett meines Sohnes Tot gefunden .(laut Tierarzt zu schnell zu groß gewachsen , ist friedlich an einem Herzstillstand gestorben ):-( Er fehlt mir immer noch so .
Jetzt haben wir , damit unser Mogli nicht alleine sein muss (da wir reine Wohnungskatzen haben ) eine rein rassige Maine Coon , total süß .Doch diese hatte nach ca:3 bis 4 Wochen als sie bei uns Einzug , plötzlich Apetitlosigkeit ,argen Durchfall ,und war zu nix mehr zu ermuntern .Sie war als sie zu uns kam anders ,auch sehr schmussig , schlief von Anfang an in unserem Bett ,in unserm Arm ...ect.
Wir haben einige Zeit um diese Maus gebangt , und sie musste auch für 3 Tage in die Tierklinik , weil sie uns sonst vertrocknet wär .(einmal war ein leiser Verdacht auf VIP )
Was meinen 6 jährigem Sohn einen Stich ins Herz gegeben hat , wieder eines seiner geliebten Samtpfoten zu verlieren .
Lina hat sich völlig erholt ,tobt ,spielt ,frisst ,alles das übliche und sucht meist unsere Nähe .
Doch wir können sie nicht mehr streicheln ,gar auf den Arm nehmen , dann läuft sie sofort weg:-( Das macht uns so sehr Traurig .
Nun ist es mit der Tierklinik schon ungefähr gut 7 bis 8 Wochen her .Habt ihr eine Idee ,oder kennt ihr das auch von Euren Samtpfoten .Es ist so traurig , das man so eine schöne ,geliebte Maus hat ,aber sie nicht berühren kann .
Danke Zwergenmama