Lina Maus

Diskutiere Lina Maus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , wir haben seid gut 3 Jahren eine europäische Kurzhaar Katze ,der original aus schaut wie der Felix Kater :-) Dieser macht so kaum...
  • Lina Maus Beitrag #1
Zwergenfamilie07

Zwergenfamilie07

Hallo ,

wir haben seid gut 3 Jahren eine europäische Kurzhaar Katze ,der original aus schaut wie der Felix Kater :) Dieser macht so kaum Probleme .
Dazu haben wir letztes Jahr einen BKH Kitten genommen , der total süß und verschmust war Garfield .Diesen haben meine Kids dann mit knapp 8 Monaten auf dem Bett meines Sohnes Tot gefunden .(laut Tierarzt zu schnell zu groß gewachsen , ist friedlich an einem Herzstillstand gestorben ):-( Er fehlt mir immer noch so .
Jetzt haben wir , damit unser Mogli nicht alleine sein muss (da wir reine Wohnungskatzen haben ) eine rein rassige Maine Coon , total süß .Doch diese hatte nach ca:3 bis 4 Wochen als sie bei uns Einzug , plötzlich Apetitlosigkeit ,argen Durchfall ,und war zu nix mehr zu ermuntern .Sie war als sie zu uns kam anders ,auch sehr schmussig , schlief von Anfang an in unserem Bett ,in unserm Arm ...ect.
Wir haben einige Zeit um diese Maus gebangt , und sie musste auch für 3 Tage in die Tierklinik , weil sie uns sonst vertrocknet wär .(einmal war ein leiser Verdacht auf VIP )
Was meinen 6 jährigem Sohn einen Stich ins Herz gegeben hat , wieder eines seiner geliebten Samtpfoten zu verlieren .
Lina hat sich völlig erholt ,tobt ,spielt ,frisst ,alles das übliche und sucht meist unsere Nähe .
Doch wir können sie nicht mehr streicheln ,gar auf den Arm nehmen , dann läuft sie sofort weg:-( Das macht uns so sehr Traurig .
Nun ist es mit der Tierklinik schon ungefähr gut 7 bis 8 Wochen her .Habt ihr eine Idee ,oder kennt ihr das auch von Euren Samtpfoten .Es ist so traurig , das man so eine schöne ,geliebte Maus hat ,aber sie nicht berühren kann .
Danke Zwergenmama

• Lina Maus

Anzeige

• Lina Maus Beitrag #2
Wenn sie eure Nähe sucht, ist das doch schon mal etwas.

Ich würde abwarten, bis die Katze von sich aus kuscheln kommt. Nichts forcieren, ist bei den meisten Katzen kontraproduktiv. Irgendwann jedoch kommen sie freiwillig. Dauert aber manchmal wochen- oder monatelang. Katzen brauchen Zeit nach traumatischen Erlebnissen.

Das Problem dürfte eher dein Sohn sein, richtig? Er möchte das Kätzchen streicheln etc.
Deinem Sohn würde ich erklären, dass die Katze noch viel Ruhe benötigt, dass sie noch viel Angst hat, weil sie im Krankenhaus war. Das Krankenhaus fand die Katze doof. Dein Sohn soll sie beobachten, schauen, ob es ihr gut geht. Sohnemann soll ihr Futter anbieten, sie aber nicht anfassen.
Du solltest deinem Sohn erklären, dass das zur Therapie gehört, weil die Katze das Krankenhaus so doof fand. Erst, wenn sie von sich aus zu ihm kommt, darf er sie vorsichtig berühren, niemals aber festhalten.

Müsste einem Sechsjährigen zu verklickern sein. Sohnemann als beobachtender Krankenwärter sozusagen.

Thema:

Lina Maus

Lina Maus - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Oben Unten