Homöopathie schwangere Katze

Diskutiere Homöopathie schwangere Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze ist schwanger und ich wollte fragen, ob es homöopathische Mittel gibt, die die Geburtswege weiten. Es ist nämlich der erste...
  • Homöopathie schwangere Katze Beitrag #1
M

May-Bengal

Gast
Hallo,

meine Katze ist schwanger und ich wollte fragen, ob es homöopathische Mittel gibt, die die Geburtswege weiten. Es ist nämlich der erste Wurf meiner Süßen und ich möchte ihr so gut wie möglich helfen.

GlG,
Joana

• Homöopathie schwangere Katze

Anzeige

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #2
Hallo,

meine Katze ist schwanger und ich wollte fragen, ob es homöopathische Mittel gibt, die die Geburtswege weiten. Es ist nämlich der erste Wurf meiner Süßen und ich möchte ihr so gut wie möglich helfen.

GlG,
Joana
Züchtest du Bengalen?

Irgenwie konnte ich gar keine Vorstellung von dir finden :cry:.

Was die Betreuung der tragenden Katze angeht, würde ich mich an den Tierarzt wenden, bei dem auch die ganzen Voruntersuchungen gemacht wurden und der Geburt begleiten soll. Ich würde mich da nicht auf vage Tipps aus einenm Forum verlassen.

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #3
@saurier
Ne, ich züchte keine Bengalen. Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt hab, fand das irgendwie eigenartig.

Kann ich ja mal eben noch machen: ich bin am 5. August 16 geworden. May ist die erste Katze, die ich bei meiner Mutter habe. Eigentlich hatte ich vor sie erst im Oktober decken zu lassen, aber May ist am 4. Juli versehentlich durch unser Velux Fenster nach draußen gelangt.

Ich hab schon mehrmals Geburt und Aufzucht bei Bekannten miterleben dürfen, nur bin ich jetzt bei meiner Kleinen natürlich besonders aufgeregt.

LG Joana

P.s. Sie ist jetzt in der 5. Woche und ich habe sie nicht per Ultraschall untersuchen lassen, weil ich ihr den Stress ersparen wollte. Dementsprechend wird sie auch nicht geröngt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie schwangere Katze Beitrag #4
Suuuppppa! Stammt das Muttertier von einem Züchter?

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #5
  • Homöopathie schwangere Katze Beitrag #6
Sie hat keine Ahnentafel und stammt aus einer nicht allzu seriösen "Hobbyzucht". Als ich sie bekam war sie sehr ängstlich. Können wir wieder aufs Thema zurückkommen?

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #7
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

*füllmüll*

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #8
OK, dann ist es schonmal ein Bengalenmix.

Zu Homeöpathie sollen sich die Experten melden..ich hoffe, Du bist Dir im klaren das Dein Plan sie decken zu lassen völlig unnötige Tiervermehrung gewesen wäre.....VÖLLIG UNNÖTIG....

Inzwischen ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber es gibt genügend kleine Katzen, die eine Bleibe suchen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man so planlos rumexperimentieren muss, obwohl man keine Ahnung hat.

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #9

Oh, was für ein netter Ausgruck :evil:

OK, dann ist es schonmal ein Bengalenmix.

Zu Homeöpathie sollen sich die Experten melden..ich hoffe, Du bist Dir im klaren das Dein Plan sie decken zu lassen völlig unnötige Tiervermehrung gewesen wäre.....VÖLLIG UNNÖTIG....

Inzwischen ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber es gibt genügend kleine Katzen, die eine Bleibe suchen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man so planlos rumexperimentieren muss, obwohl man keine Ahnung hat.

Als wüsste ich das nicht und eigentlich sollte es kein "Rumexperimentieren" werden.:x

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #10
Wie nennst Du es denn, wenn Du einen Bengalenmix mit irgendwas anderem sinnfrei kreuzt?

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #11
Hat der Tierarzt die Trächtigkeit festgestellt ?
Ist aber auch blöd, dass da gleich ein potenter Kater vor'm Fenster gewartet hat :-(.

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #12
@Pistentiger
May ist kein Mix nur weil sie keine Papiere hat. Ich kenne ihre Eltern, deren Besitzerin wohl keine Lust hatte mehr Geld für sie auszugeben um den Stammbaum mitzukriegen. Im Bezug darauf finde ich es verantwortungslos, wenn manche Züchter meinen ihre Kitten mit oder ohne Papiere abgeben zu müssen mit unterschiedlichen Preisen. Eigentlich sollte ein Züchter, der im Verein züchtet für die Rassereinhaltung stehen und seine Kitten egal ob mit Liebhaber- oder Showtier mit Papieren abgeben.
Außerdem kann man es als Züchten bezeichnen sofern man die Elterntiere ausgesucht hat. Was bei mir nun leider unabsichtlich nicht der Fall war. :c020:

@ Smurf
Nein ich war mit ihr bis jetzt noch nicht beim Tierarzt und dementsprechend hat dieser ihre Trächtigkeit auch noch nicht bestätigt. Ihre Zitzen sind schon gewachsen und haben sich rosa verfärbt, sie schläft total viel und seit gestern frisst sie mehr und da es vom möglichen Deckzeitpunkt passt, gehe ich davon aus, dass sie trächtig ist.
Echt schade, dass bei mir im Dorf so viele potente Kater rumlaufen müssen. Die waren echt schnell sie war nämlich nicht so lange draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie schwangere Katze Beitrag #13
Du solltest zuerst einmal zum Tierarzt. Das wäre das wichtigste im Moment. Wer weiß, was für ein Kater da auf sie raufgesprungen ist und mit was er sie evtl. infiziert hat.

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #14
Ein seriöser Züchter gibt Tiere auch nur mit Stammbaum ab. Tiere ohne Stammbaum sind rechtlich gesehen IMMER Mixe.

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #15
Echt schade, dass bei mir im Dorf so viele potente Kater rumlaufen müssen. Die waren echt schnell sie war nämlich nicht so lange draußen.

Aber wenn du deine Katzen werfen lassen bzw. decken lassen wolltest, bist du doch keinen Deut besser als die. :-?

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #16
Wie praktisch, wo sie doch sowieso mit ihr vermehrt werden sollte, dass just in dem Moment, da sie der Todesfalle "gekipptem Fenster" entkommen ist, potente Kater bereit standen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt, ansonsten verweise ich auf den Text, der im Bereich 'trächtige Katzen' angepinnt ist, ich denke, damit ist alles gesagt:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.

Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Einen Tipp noch: versuch ggf., dich an den örtlichen Tierschutz zu wenden, die werden zwar sicher jubeln, dass da mit einem Look-a-like vermehrt wurde, aber du dürftest da zumindest Menschen finden, die Ahnung haben. Ansonsten sollten sich deine Erziehungberechtigten schon einmal darauf einrichten, ein bisschen Geld zur Seite zu legen - DAS () kann nämlich auch passieren und dann bist du schnell mal einen vierstelligen Betrag los...

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie schwangere Katze Beitrag #17
Hallo!
Sind wir hier nicht auch irgendwie mit diesem Thema im falschen Bereich des Forums? ;)
Einschub: Ich finde es aber immer wieder bemerkenswert wie selektiv die Schreiblinge im Bereich "Tragende Katzen" gucken können. Ist denn der angepinnte Text dort noch nicht groß genug? Und dann wundert man sich, dass hier im Forum niemand in Begeisterungsstürme und Glückwunschsbekundungen ausbricht, wenn uns stolz wieder einmal eine neue werdende Mammi präsentiert wird. :n060:

@May-Bengal: Ich schließe mich meinen Vorrednern hier an. Hoffen wir nur das es für deine Katze glimpflich ausgeht. Mit deinen 16 Jahren bist du meiner Meinung nach noch viel zu jung um über verantwortungvolle Zucht überhaupt nachzudenken und dies hast du uns ja auch mit deiner Nichteinsichtigkeit und Haltung bewiesen.

• Homöopathie schwangere Katze Beitrag #18
Ich hab schon mehrmals Geburt und Aufzucht bei Bekannten miterleben dürfen, nur bin ich jetzt bei meiner Kleinen natürlich besonders aufgeregt.

LG Joana

P.s. Sie ist jetzt in der 5. Woche und ich habe sie nicht per Ultraschall untersuchen lassen, weil ich ihr den Stress ersparen wollte. Dementsprechend wird sie auch nicht geröngt werden.

Ich hoffe Du bist nicht nur aufgeregt sondern auch ausreichend vorbereitet.
Ein Tierarzt Besuch um allein die Trächtigkeit festzustellen und auch die Gesundheit der Katze wäre unerlässlich gewesen, ich hoffe sehr Du wirst das nicht nachholen müssen wenn die Geburt ansteht.

Sie hat keine Ahnentafel und stammt aus einer nicht allzu seriösen "Hobbyzucht". Als ich sie bekam war sie sehr ängstlich. Können wir wieder aufs Thema zurückkommen?
Ich hoffe die Angst hat sich gelegt, denn sonst lehrt sie die auch die Babys und ängstliche Babys vermittelt man kaum.
Um auf Deine urspüngliche Frage zurück zu kommen, es gibt geburtsunterstützende homöopathische Mittel, aber auch die kann man nicht ohne ausreichende Kenntnis einsetzen, und da Du keinen Tierarzt hinzuziehst, ist es mir zu riskant Dir damit zu helfen.

Thema:

Homöopathie schwangere Katze

Homöopathie schwangere Katze - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten