Mylady Lumpi

Diskutiere Mylady Lumpi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich stelle unsere Geschichte hier rein, weil es fast unglaublich ist: Am letzten Sonntag waren wir in einem Nachbarort, weil wir bei dem...
  • Mylady Lumpi Beitrag #1
B

Brixx

Hallo,
ich stelle unsere Geschichte hier rein, weil es fast unglaublich ist:

Am letzten Sonntag waren wir in einem Nachbarort, weil wir bei dem Chinesen etwas zu essen holen wollten.
Mein Mann entdeckte vor dem Geschäft eine abgemagerte, verfilzte, verdreckte und verwundete Katze, die sich kaum auf den Beinen halten konnte.

So fragte ich beim Chinesen nach, ob er die Katze kenne. Antwort : " Ja, ist unser. Kannst du mitnehmen Tierheim."
Kopfschüttelnd bin ich raus. Wir haben die Katze dann mitgenommen und bei uns in die Tierklinik gefahren. Dort wurde ihr erstmal der Hinterlauf geklammert, halb geschoren und hing 2 Tage am Tropf.

Das Mäuschen ist jetzt mittlerweile bei uns daheim, auch wenn sie schwach ist. Durch ihre Tatto weiß man das sie um die 18 Jahre alt ist.
Ihre Blutwerte sind nun weitgehend in Ordnung und das Mäuschen ist ordentlich Kittenfutter am fressen.

Nun, wir hoffen das sich das Mäuschen ein wenig erholen kann und sie noch Gewicht zulegt, ( wiegt nur 2,5 kg zur Zeit ), und noch einen schönen Lebensabend bei uns hat.. egal ob Wochen, Monate oder vielleicht noch länger.

Wer noch Tipps geben kann wegen Futter, Fellpflege.. es ist alles gerne gesehen.

Hier mal Bilder vom jetzigen Zustand...

LG

Anhänge

• Mylady.jpg
    Mylady.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 15
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 16
  • Mylady Lumpi

Anzeige

• Mylady Lumpi Beitrag #2
Ach Mensch, wie können Menschen so herzlos sein :evil:

Super das ihr sie mitgenommen habt, jetzt wird sie geliebt. Sie sieht ja echt aus wie Haut und Knochen. Hermanns Nassfutter soll gut zum Päppeln sein. Bekommt man bei Sandras Tieroase.de

ich drück die Daumen, dass die Süsse sich bald erholt und ihren Lebensabend noch so richtig geniessen kann.

• Mylady Lumpi Beitrag #3
Das ist ja krass!! Wie hat die Katze nur bei diesen herzlosen Leuten so lange überleben koennen? Haben sie sie früher besser behandelt, als sie noch Jung und gesund war? Wie kann man seinen alten Freund nur so im Stich lassen? :x:c020:

• Mylady Lumpi Beitrag #4
Tja ich habe keine Ahnung.
Mylady hat inzwischen auch die Toilette entdeckt für ihr Geschäft :a060: xD

Sie frisst und frisst und frisst... einfach der Wahnsinn.

Inzwischen kann sie wieder einigermaßen das Gleichgewicht halten und traut sich auch durch die Wohnung. Streicheln lässt sie sich auch schon gut .. heute traute sie sich schon zu fauchen.. warum auch immer.. :D

Am Bauch hat sie noch verfilzte Stellen, aber da will ich noch nicht ran. Kann die Tierarzt Helferin ihr nächste Woche abrasieren.

Ich weiß auch das das Mäuschen total taub ist.. der Staubsauger macht ihr garnichts aus und sie dreht sich auch nicht zur Geräuschquelle.

Hier nochmal ein Bild aufgenommen am Freitag.

Anhänge

• Lumpi 09.08.jpg
    Lumpi 09.08.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 8
  • Mylady Lumpi Beitrag #5
Die Süss soll nur fressen,hat ja einiges aufzuholen;-)

Ja ich denk auch du kannst davon ausgehen, dass sie taub ist. Wenn sie sich nicht mal nach der Geräuschquelle umschaut, ists schon sehr wahrscheinlich. Vor allem weil sie ja sonst eh noch sehr schüchtern ist.

Aber schön, dass sie sich so langsam bei euch einlebt:)

Thema:

Mylady Lumpi

Oben Unten