wie oft klostreu komplett erneuern?

Diskutiere wie oft klostreu komplett erneuern? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Josie ist jetzt schon eingezogen :) Am 9. haben wir sie geholt. Der erste Tag und die erste Nacht waren nicht sehr berauschend aber jetzt...
  • wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #21
Meine Josie ist jetzt schon eingezogen :)
Am 9. haben wir sie geholt.
Der erste Tag und die erste Nacht waren nicht sehr berauschend aber jetzt ist sie schon richtig anhänglich, kuschelt, schnurrt und geht immer brav auf ihr Klöchen.
Ich hab jetzt noch das feine Klumpstreu von Goden Grey drin, und sie geht immer rein und es klumpt echt gut und stinkt nicht oder so.
Der 14 kg Sack ist natürlich fasst drauf gegangen, bei einmal einfüllen, haben aber gestern zwei 15 kg sehr ähnlichen streus im Baumarkt besorgt.
Genau so fein, klumpend und ihr ist es anscheinend egal :mrgreen:

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #22
@RaggieDuo
Das CBÖP fand ich damals extrem staubig, mit meinem Asthma hatte ich da arge Probleme beim Reinigen. Wie sieht es da beim Porta Pine aus? Staubt es genauso? Zerfällt das Streu nach ner Zeit auch so zu Staub/Mehl? Bis auf die Stauberei und das baldige Zerfallen zu Mehl fand ich CBÖP nämlich ganz gut (vor allem vom Gewicht her).

Ich benutze ja seit langem jetzt Premiere sensitiv vom Fressnapf, bin hoch zufrieden. Staubt gar nicht, riecht nicht, klumpt gut. Da ich in der großen Samla 2-3 Packungen davon "versenkt" habe und rückstandslos alles rausgeholt werden kann, wechsel ich nicht komplett, sondern lass den Streustand sehr weit runtergehen, siebe alles gut durch, parke das alte Streu zwischen, wasch dann das Klo aus und fülle mit viel neuem Streu wieder auf. Bisher bin ich damit super gefahren.

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #23
@RaggieDuo
Das CBÖP fand ich damals extrem staubig, mit meinem Asthma hatte ich da arge Probleme beim Reinigen. Wie sieht es da beim Porta Pine aus? Staubt es genauso? Zerfällt das Streu nach ner Zeit auch so zu Staub/Mehl? Bis auf die Stauberei und das baldige Zerfallen zu Mehl fand ich CBÖP nämlich ganz gut (vor allem vom Gewicht her).

Ich benutze ja seit langem jetzt Premiere sensitiv vom Fressnapf, bin hoch zufrieden. Staubt gar nicht, riecht nicht, klumpt gut. Da ich in der großen Samla 2-3 Packungen davon "versenkt" habe und rückstandslos alles rausgeholt werden kann, wechsel ich nicht komplett, sondern lass den Streustand sehr weit runtergehen, siebe alles gut durch, parke das alte Streu zwischen, wasch dann das Klo aus und fülle mit viel neuem Streu wieder auf. Bisher bin ich damit super gefahren.

Ich habe auch Asthma.
Mit dem CBÖP habe ich keine Probleme. Das sah mit dem Professional Classic schon ganz anders aus. Da habe ich mir einen Wolf gehustet.
Seit einiger Zeit mische ich in das CBÖP noch das Natural Gold von CatsBest. Hat die Streuverteilung in der Wohnung noch etwas verringert.

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #24
Interessant....Vielleicht (bin ja auch Allergikerin) hab ich auch die Asthmaprobleme nicht durch den Staub, sondern eher durch das Holz an sich gehabt, weil ich darauf evtl. allergisch reagiert hab. Könnte durchaus sein.

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #25
Interessant....Vielleicht (bin ja auch Allergikerin) hab ich auch die Asthmaprobleme nicht durch den Staub, sondern eher durch das Holz an sich gehabt, weil ich darauf evtl. allergisch reagiert hab. Könnte durchaus sein.

Seit diesem Jahr habe ich auch erstmalig Heuschnupfen-Probleme. Grrrrrrrr.... !
Ich sammle auch alles ein, was am Wegesrand liegt.
Bis jetzt weiß ich nicht, wogegen ich eigentlich allergisch bin. Auf jeden Fall auch auf irgendwas im Rotwein. Und das ganz schlimm. :mrgreen:
Das CBÖP hat jedenfalls noch nichts ausgelöst. :mrgreen:

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #26
Das Porta-Pine ist etwas gröber geworden, aber immer noch recht fein, staubt aber in meinen Augen dadurch kaum noch.

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #27
Riecht das auch so gut?

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #28
Was ihr macht das echt alle 4 wochen mal Komplett? :shock: Dann bin ich ja schön doof einmal die Woche es zu machen....:roll:

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #29
Habe ich am Anfang auch. Bis ich auf der Packung sah "Grundfüllung 4 - 6 Wochen in der Katzentoilette nutzbar". :mrgreen:

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #30
Ohje :roll: aber gut zu wissen :D

• wie oft klostreu komplett erneuern? Beitrag #31
Was ihr macht das echt alle 4 wochen mal Komplett? :shock: Dann bin ich ja schön doof einmal die Woche es zu machen....:roll:

Hab ich anfangs auch ;) - jede Woche teures Geld bezahlt, geschleppt und geputzt :roll: - und hier bin ich dann drauf gestoßen, das das nicht so üblich ist :lol:

Ich benutze das Premiere exzellent sensitive und mache alle paar Monate komplett sauber und 1x pro Monat fülle ich einen Sack nach..

Wir haben als KaKlo ein Unterteil von nem Kaninchenkäfig (das ist riesig) - meine Jungs haben auch kein Problem nur ein Klo zu nutzen...

Thema:

wie oft klostreu komplett erneuern?

wie oft klostreu komplett erneuern? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten