hey ihr Lieben,
ich wollt mal von euch hören ob eure Katzen auch so Marotten haben wie unser Kleiner und ob ihr das auch schonmal erlebt habt:
Unser Kater Cthulhu jagt alles was nicht stillsteht - von der Obstfliege, über die Scheißhausfliege bis hin zur Libelle aufm Balkon :shock:
Nach dem erfolgreichen einfangen wird die Beute erstmal eine Weile im Maul rumgetragen ( da hört man vorallem bei den riesen Klofliegen das Summen) und meist vor unseren Füßen dann abgelegt, kurz draufgetatzt, damit sie nicht wegfliegen und dann muss natürlich Lob sein ( was er gern bekommt - ok, einmal gabs das nicht, da hat er mir aber auch ne Spinne ins Bett gelegt - da gabs Lob aus der Küche zugerufen

)
Die Zeit des Lobs nutzt die Beute gerne aus und krabbelt weg, hilft aber nix, unser Kater spielt dann noch Stunden damit - Und da liegt das große Problem!!
Diese tollen fetten Scheißhausfliegen haben die nette Angewohnheit, wenn sie merken sie sterben bald, ihre Eier freizugeben.... da kommen dann winzige Maden AUS DER FLIEGE und essen die eigene Mutterfliege :???: und wandern dann los... und ich find sie IMMER erst wenn sie sich bereits fleißig verteilt haben.
Unser Kater hat natürlich nur an der Mutterfliege Interesse und lässt die kleinen Maden einfach von dannen ziehen ...
Machen das eure auch?
Habt ihr das schonmal erlebt?
Habt ihr nen Tipp was ich tun kann (ich bring es kaum übers Herz ihm seine Beute einfach so abzunehmen :sad: und meistens weiß er selbst nicht mehr, wo sie ihm entwischt ist)