BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE!

Diskutiere BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, also ich habe gerade ein kleines Baby in einem Karton gefunden, was Fini gerade uzur welt gebracht hat. Das Kleine war scon sauber geleckt...
  • BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE! Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Hi, also ich habe gerade ein kleines Baby in einem Karton gefunden, was Fini gerade uzur welt gebracht hat.

Das Kleine war scon sauber geleckt und die Nachgeburt war auch weg, als wir es gerade gefunden haben...

Dem kleinen gehgt es scheinbar gut und es ist munter ;)

so, nun meine Frage, ab wann ist es normal, dass es anfängt Milch zu trinken bzw nach den Zitzen zu suchen?

oder muss man sie dem Kleinen zeigen damit es anfängt?

Wann kommen die Geschwister nach?

ich schätze mal dass das Kleine vor ca. 1 Stunde geboren wurde.
Sollen wir Fiona jetzt einfach in Ruhe lassen oder beobachten, damit sie nicht ev "vergisst" die Geburt fortzusetzen?

sie sieht nicht aus als hätte sie wehen oder so, sie liegt mit dem kleinen in einem Korton auf Handtüchern und Kissen und schnurrt...

aber ihr bauch ist unverändert hart und dick...

was muss ich tun bzw hab ich noch zu erwarten?

• BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE! Beitrag #2
Normalerweise beginnen die Kleinen ziemlich bald nach der Geburt nach der Zitze zu suchen. Wenn es aber ein bißchen "blond" ist, schadet es nicht, ihm den Weg mal zu zeigen. Bitte unbedingt wiegen!!!

Es ist normal, dass zwischen den einzelnen Babys Pausen gemacht werden. Bei jeder Geburt verläuft es anders. Einige Mütter "husten" die kleinen raus, wie am Fließband, andere machen lange Pausen zwischendurch.

Wenn sie einen entspannten Eindruck macht, dann warte einfach ab. Ich bleibe grundsätzlich bei meinen Mamis, halte Pfötchen, streichle den Bauch, was sie halt mögen. In der Regel genießen sie es und fordern es auch.

Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass etwas nicht stimmt, beim Tierarzt anrufen, Mama und Baby warm einpacken und ab zum Tierarzt und auf sofortige Behandlung bestehen!

Thema:

BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE!

BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE! - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Oben Unten