Gibt es ein Lebenszeichen?
Nachdem ich mir die Gegend mal genau angesehen habe (Katze ließ sich leider nicht sehen oder hören), ergänze ich die Suchmöglichkeiten mal.
Da die Gegend ja ein reines Katzenparadies ist, verwilderte / naturbelassene Grundstücke, dichtes Gestrüpp, verschachtelte und gut bewachsene Gärten, gestaltet sich die Suche nicht einfach.
Ich würde an eurer Stelle einen Stapel Flyer herstellen (Vermisst, Bild, knappe Beschreibung, Kontakt) und in wirklich jeden Briefkasten werfen, Umkreis so 200 m. Dabei die Schule und den Sportplatz nicht vergessen. Hausmeister und Reinigungspersonal sind auch in den Schulferien da.
Bei der Sparkasse und Edeka anfragen, ob ihr eine Suchmeldung aushängen dürft.
Briefträger und Zeitungsboten ansprechen.
Flyer zu Tierärzten tragen.
Umliegende Tierheime kontaktieren, am besten selbst schauen. Zuständig wären die Tierheim in Bochum oder Witten. Bochum stellt Fundtiere in die Vermittlung, in der Hoffnung, dass der Besitzer das sieht und sich meldet. Andere Tierheim stellen Fundtiere in eigener Rubrik ein.
Jimbo wäre nicht der erste Wohnungskater, dem die Freiheit so gut gefällt, dass er erst einmal auf eine ausgiebige Erkundungstour geht.
Vielleicht wurde er auch schon gefunden, kann aber mangels Kennzeichnung nicht zurückgegeben werden. Daher auch Flyer an jeden Haushalt.
Nicht aufgeben. Ich hoffe, ihr findet ihn bald.