Vermisst Kater entlaufen in Hattingen

Diskutiere Kater entlaufen in Hattingen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Forumsmitglieder! Vorgestern Abend ist der Kater meiner Tante entlaufen, und zwar in Hattingen-Holthausen (NRW). Ich hoffe, von euch kommt...
  • Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #1
S

sarah_wed

Liebe Forumsmitglieder!

Vorgestern Abend ist der Kater meiner Tante entlaufen, und zwar in Hattingen-Holthausen (NRW). Ich hoffe, von euch kommt jemand aus EN und kann die Augen mit aufhalten!

Der Kater hört auf den Namen Jimbo und ist 3 Jahre alt. Er ist ein Highlander mit dunkelgrauem, fast schwarzem langen Fell und hat ganz gelbe Augen. Er ist normalerweise sehr zutraulich.

Das Schlimme: Er ist kein Freigänger und kennt sich draußen überhaupt nicht aus. Er ist durch die Terrassentür entwischt und frisst auch seitdem das Futter nicht, das für ihn draußen aufgestellt wurde :-(

Wenn ihn einer von euch sehen sollte, meldet euch bitte per Mail an [email protected] oder unter der 0179/ 22 44 846.

Danke und ganz liebe Grüße,
Sarah

998724_538030512931185_183672563_n.jpg

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #2
Ich drück die Daumen, das ihr den hübschen bald wieder findet. Meistens hilft nachts suchen.. Ist er gechippt oder tättowiert?

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #3
Ich würde die Terassentür auflassen (unter Beobachtung). Und vielleicht draussen etwas hinlegen, was er kennt vom Geruch (Decken,Kissen,Pulli...).
Und in näherer Umgebung suchen.

Viel Glück !!

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #4
Danke für eure Antworten! Leider ist er weder gechippt noch tätowiert :-(

Haben heute alles nach ihm abgesucht, zumindest liegt er nirgendwo verletzt. Hoffen jetzt, dass er vielleicht über Nacht zurückkommt...

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #5
Stell ihn mal hier ein:
Ködere ihn mit Thunfisch, die meisten Katzen fahren darauf ab.
Wenn das alles nicht klappt, Anzeige in den Stadtspiegel, möglichst mit Bild.

Ich wohne in Hattingen, allerdings in Bredenscheid, könnte aber vormittags mal in Holthausen einen Spaziergang machen.
Genauere Anschrift ggf. per PN.

Wohnungskatzen gehen meist nicht weit fort. Hoffe, das Tierchen findet nach Hause.

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #6
Danke sehr :) :)

Im Tierschutzverzeichnis ist er jetzt eingetragen, im Stadtspiegel steht er morgen, Thunfisch hat meine Tante gekauft. Den mag er auch sehr, vielleicht hilft es ja!

Wäre sooo super, wenn du in der Ecke mal die Augen aufhalten könntest! Es gibt dort eine Reihe von Garagen, dort und auf der anderen Straßenseite haben wir gedacht, es maunzen zu hören ... aber eine genauere Suche hat leider nichts ergeben :-(

Liebe Grüße,
Sarah

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #7
Gibt es ein Lebenszeichen?

Nachdem ich mir die Gegend mal genau angesehen habe (Katze ließ sich leider nicht sehen oder hören), ergänze ich die Suchmöglichkeiten mal.
Da die Gegend ja ein reines Katzenparadies ist, verwilderte / naturbelassene Grundstücke, dichtes Gestrüpp, verschachtelte und gut bewachsene Gärten, gestaltet sich die Suche nicht einfach.
Ich würde an eurer Stelle einen Stapel Flyer herstellen (Vermisst, Bild, knappe Beschreibung, Kontakt) und in wirklich jeden Briefkasten werfen, Umkreis so 200 m. Dabei die Schule und den Sportplatz nicht vergessen. Hausmeister und Reinigungspersonal sind auch in den Schulferien da.
Bei der Sparkasse und Edeka anfragen, ob ihr eine Suchmeldung aushängen dürft.
Briefträger und Zeitungsboten ansprechen.
Flyer zu Tierärzten tragen.
Umliegende Tierheime kontaktieren, am besten selbst schauen. Zuständig wären die Tierheim in Bochum oder Witten. Bochum stellt Fundtiere in die Vermittlung, in der Hoffnung, dass der Besitzer das sieht und sich meldet. Andere Tierheim stellen Fundtiere in eigener Rubrik ein.

Jimbo wäre nicht der erste Wohnungskater, dem die Freiheit so gut gefällt, dass er erst einmal auf eine ausgiebige Erkundungstour geht.
Vielleicht wurde er auch schon gefunden, kann aber mangels Kennzeichnung nicht zurückgegeben werden. Daher auch Flyer an jeden Haushalt.

Nicht aufgeben. Ich hoffe, ihr findet ihn bald.

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #8
Hallo :)

Danke für die ganzen tollen Ideen und die Mühe! Ich habe das mit meiner Tante besprochen und wir nehmen das jetzt alles in Angriff, so eine Flyeraktion hatten wir auch schon angedacht :)

Jetzt gibt es außerdem mal eine gute Nachricht: Vor circa einer Stunde hat jemand angerufen, der den Kleinen vorgestern gesehen hat, und zwar auf der anderen Seite der Lindstockstraße, dort wo der Kiosk ist. Da streunte er wohl zwischen ein paar Papiercontainern herum. Das heißt ja dann wahrscheinlich, dass er gerade einfach auf dem Freheitstrip ist und ihm zumindest noch nichts passiert ist :) Meine Tante sucht die Gegend gerade noch mal ab, vielleicht lässt er sich ja locken!

Ansonsten bin ich nachher auch noch mal da und mach mich noch mal auf die Suche ... er ist eigentlich so ein Lieber, ich hoffe, es zieht ihn bald einfach nach Hause!

Liebe Grüße,
Sarah

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #9
Jimbo ist wieder da!!

Ihr Lieben,

ich wollte nur Bescheid geben, dass der Kleine wieder da ist! Heute morgen stand er wohl einfach vor der Tür und wollte rein. Hat ein paar Zecken und eine Schramme auf der Nase, aber sonst gehts ihm gut :) Danke für eure vielen Tipps, der Thread hier kann dann ruhig zugemacht werden!

Liebe Grüße,
Sarah

• Kater entlaufen in Hattingen Beitrag #10
Das freut mich sehr für euch.
Dann gehört er wohl zu den Hauskatzen, die sich in freier Wildbahn auch wohl fühlen. Er wird seinen Ausflug genossen haben. :lol: Und er wird mehr davon wollen. Tantchen muss gut aufpassen. :???:

Deine Tante sollte baldmöglichst mit dem Katerchen zum Tierarzt und das Tierchen mit einem Chip versehen und registrieren lassen. Nur falls Jimbo noch einmal auf dumme Ideen kommt. :mrgreen: Das kostet ca. 30 Euro, erleichtert aber die Rückvermittlung und - vor allem - ist der Beweis, dass das Tier deiner Tante gehört.

Thema:

Kater entlaufen in Hattingen

Kater entlaufen in Hattingen - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Oben Unten