Hallo ihr lieben,
bei mir in der Nähe gibt es ein Café wo seit ein paar Wochen eine kleine Kuhkatze rumläuft und herrenlos scheint. Sie kommt meist Abends und miaut kläglich die Leute an.
Ich habe es leider erst vor 2 Tagen erfahren. Die Mitarbeiter gucken sich das schon einige Wochen an aber hielten es nicht für nötig etwas zu unternehmen.
Die Mieze Schätze ich auf 12-14 Wochen und sie ist sehr dünn :-(
Da in dem Katzenschutzverein wo ich ehrenamtlich mithelfe absolut kein Platz mehr ist wird sie wohl ins örtliche Tierheim müssen wenn ich sie eben eingefangen bekomme.
Die voran gegangenen Telefonate mit dem Ordungsamt lasse ich besser unkommentiert :evil:
Gestern Abend saß ich also mit Falle an dem Café und die Kleine kam auch nach kurzer Zeit recht nah an die Falle. Leider machte die sich einmal so lang, dass sie ein Stück Thunfisch Klauen konnte ohne auszulösen.
Das blödeste aber war, dass sie dann von außen an dem Futterschälchen rumgefummelt hat und dann dadurch die Falle ausgelöst hat :-?
Das hat sie dann total erschreckt und sie war weg und dann tauchte sie an dem Abend nicht mehr auf.
Heute Abend versuche ich es wieder... Hoffentlich klappt es heute!
Ich werde ein Handtuch von außen drum hängen, dann kommt sie nicht mehr von außen ans Schälchen...
Hoffe nur sie kommt überhaupt aber sie hat großen Hunger
Hier ein Bild was wir machen konnten als wir sie das erste mal entdeckten...