Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet

Diskutiere Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, bei mir in der Nähe gibt es ein Café wo seit ein paar Wochen eine kleine Kuhkatze rumläuft und herrenlos scheint. Sie kommt...
  • Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallo ihr lieben,

bei mir in der Nähe gibt es ein Café wo seit ein paar Wochen eine kleine Kuhkatze rumläuft und herrenlos scheint. Sie kommt meist Abends und miaut kläglich die Leute an.
Ich habe es leider erst vor 2 Tagen erfahren. Die Mitarbeiter gucken sich das schon einige Wochen an aber hielten es nicht für nötig etwas zu unternehmen.
Die Mieze Schätze ich auf 12-14 Wochen und sie ist sehr dünn :-(

Da in dem Katzenschutzverein wo ich ehrenamtlich mithelfe absolut kein Platz mehr ist wird sie wohl ins örtliche Tierheim müssen wenn ich sie eben eingefangen bekomme.

Die voran gegangenen Telefonate mit dem Ordungsamt lasse ich besser unkommentiert :evil:

Gestern Abend saß ich also mit Falle an dem Café und die Kleine kam auch nach kurzer Zeit recht nah an die Falle. Leider machte die sich einmal so lang, dass sie ein Stück Thunfisch Klauen konnte ohne auszulösen.
Das blödeste aber war, dass sie dann von außen an dem Futterschälchen rumgefummelt hat und dann dadurch die Falle ausgelöst hat :-?
Das hat sie dann total erschreckt und sie war weg und dann tauchte sie an dem Abend nicht mehr auf.
Heute Abend versuche ich es wieder... Hoffentlich klappt es heute!
Ich werde ein Handtuch von außen drum hängen, dann kommt sie nicht mehr von außen ans Schälchen...

Hoffe nur sie kommt überhaupt aber sie hat großen Hunger :cry:

Hier ein Bild was wir machen konnten als wir sie das erste mal entdeckten...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 21
  • Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #2
Drück Dir die Daumen das Du die kleine gefangen bekommst!

• Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #3
Ach ja, ich hatte dann auch noch auf Facebook usw. das Foto der Kleinen gepostet und ob sie jemand kennt/vermisst.
Das hatte dann auch eine Frau gesehen, die dann plötzlich gestern da auftauchte als ich grad die Falle am vorbereiten war.

Sie erzählte das sie vor ein paar Wochen wohl eine Katze vom Vermehrer gekauft hatte, sie direkt am nächsten Tag rausließ und sie seitdem weg ist :evil:
Die Frau war so doof!
Ich sagte ihr das ich die Katze zum Tierheim bringe wenn ich sie hab und dann meinte sie, dass sie ja bestimmt nicht nochmal 50€ bezahlt wenn sie die dann da abholt :x
Sie hätte ja schließlich schon 150€ für die Katze bezahlt UND ein Klo! Hammer, echt!

Der Frau sag ich bestimmt nicht Bescheid, wenn wir die Katze haben. Selbst wenn es ihre ist was ich bezweifle ist die Katze nach 2 Tagen wieder weg!

• Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #4
Da sieht man mal wieder was es für Leute gibt..:twisted:

• Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #5
Hast du inzwischen die Kleine gefangen? Der Frau würde ich auch keine Katze geben, wie doof kann man nur sein?:roll: Aber das ist leider keine Ausnahme, viele wissen nicht dass man eine Katze erst an ihr neues Zuhause gewöhnen muss.:x

• Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #6
Leider hab ich die Kleine/den Kleinen immer noch nicht :-(
Gestern hab ich wieder 3 Stunden da verbracht und die Mieze ist gar nicht aufgetaucht. Das erste mal... Sonst war sie zumindest immer da.
Ab Mittwoch habe ich evtl. die Möglichkeit Abends im ruhigen Innenhof vom Metzger der da um die Ecke ist die Falle aufzustellen. Denn dort wird die Miez manchmal gefüttert und da ist die Wahrscheinlichkeit größer das sie kommt und in die Falle geht, denn da ist es viel ruhiger als auf dem Parkplatz an dem Café.

Ach Mann, die Katze ist so dünn und sieht nicht echt gesund aus :???:

• Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #7
Ich konnte die Kleine ENDLICH am Freitag Abend fangen!!
Habe sie dann zur örtlichen Kleintierklinik gebracht da sie doll gehumpelt hat die letzten Tage, aber es scheint nur eine kleine Verletzung an der Pfote zu sein. Bis auf eine leichte Unterernährung scheint sie gesund zu sein!

Morgen sehen wir dann weiter wo wir die Mieze unterbringen können.

Ich bin so froh das sie von der Straße weg ist!

• Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet Beitrag #8
Schön, dass die Kleine jetzt in Sicherheit ist, scheint ja eine sehr Hübsche zu sein. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Zuhause, so kleine Katzen sollten wirklich nicht auf der Strasse rumlaufen.

Thema:

Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet

Kleines Kuhkätzchen - Fangaktion gestartet - Ähnliche Themen

Unser kleiner Schatz: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, aus einem sehr traurigen Grund. Weil vor 1,5 Wochen unser geliebter Kater tot in unserer Einfahrt...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten