Kann man verhindert das Kater Vögel fängt?
Diskutiere Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Du dann musst Du das Netz unten
besser fixieren, ich finde es schön, dass Du Deinen
Katzen den Balkon sicherst, aber anscheinend machst Du ihn...
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #21
Du dann musst Du das Netz unten
besser fixieren, ich finde es schön, dass Du Deinen
Katzen den Balkon sicherst, aber anscheinend machst Du ihn
gleichzeitig zur Vogelfalle, das reinkommen ist viel leichter durch
ein Netz als das fliehen, wenn man von Katzen gejagt wird.
-
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #22
Unten ist der Balkon komplett zu da kommt nix rein.
Die fliegen durch das Netz!
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #23
Ich habe (Erdgeschoßwohnung) Spiegelfolie angebracht. So bin ich vor Blicken geschützt.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #24
Huhu
ich kann doch nicht am Katzennetz Spiegelfolie anbringen

. An den Fenstern klar dann könnten wir aber trotzdem den Balkon nicht öffnen.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #25
Sorry, wir können das gerne ausdiskutieren,
aber außer in Hichcock`s "Die Vögel"
fliegen Vögel nicht durch ein engmaschiges Netz,
wäre physikalisch ein Stunt, und für Tiere mit diesem
Überlebensinstinkt einfach undenkbar.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #26
Ich hab mal gelesen, dass Sachen, die in der Sonne glitzern, wie CD´s o.ä, Tauben abhalten sollen. Vielleicht hilft das ja bei kleineren Vögeln.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #27
Danke das mit den glitzer Sachen ist eine gute Idee, das probieren wir mal aus.
Wie gesagt die Vögel werden unter uns gefüttert sitzen da ständig auf dem Balkon. Dann fleigen sie das stück zu uns hoch, hängen sich entweder von draußen ans Netz, setzen sich auf den Pfeiler oder kommen reingeflogen.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #28
Also ich habe Spiegelfolie selbstverständlich nicht am Katzennetz. Also ich habe seit meiner Kindheit Katzen, seit ca. 10 Jahren Katzennetze und nie Probleme gehabt. Und es gibt auch Scheibengardinen, die habe ich an einigen Fenstern auch.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #29
Bevor Schnippy kam gab es auch keine Probleme weil unsere anderen beiden einfach zu langsam sind um irgentetwas zu fangen. Wir wissen nicht wo er vorher gelebt hat, wir denken er könnte freigänger gewesen sein.
Wenn der Balkon zu ist ziehen wir ja auch unsere dunklen Vorhänge vor, doch bei offenen Balkon oder auch wenn wir auf dem Balkon sind werden wir ständig von unsere Gegenüber gegafft, seit wir die Blumen haben können die nix mehr sehen. Bambusmatte hatten wir innen am Netz befestigt da klettert aber Schnippy drauf rum und reißt es total kaputt. Also leider auch keine Lösung.
Uns sorry mir tuen die Vögel schrecklich leid, doch ich möchte nicht wie Tiere im Zoo begafft werden, wenn ich nahc der Arbeit endlich mal Ruhe haben möchte.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #30
Übrigens liest man in den Montageanleitungen der Katzennetze, sehr oft, dass man sie nicht ganz straff spannen soll, damit e die Katzen nicht zum Klettern animiert ;-) Unser Netz weht auch nicht wie eine Fahne, aber es gibt immer noch genug nach, damit die Katzen keinen Halt zum Klettern haben.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #31
genau, das meine ich! so ist unser netz auch!
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #32
Ich musste bereits gestern Nachmittag feststellen, dass die Meisen jetzt wieder anfangen auf den Balkon zu fliegen :roll: Das taten sie im letzten Winter schon, obwohl hier auf dem Balkon echt nichts ist, was für sie interessant wäre. Sie fliegen rein, flattern rum und sind wieder weg. Oft sitzen sie auch nur oben am Netz und gucken sich die Gegend an und ich erschrecke mich jedes Mal auf ein Neues...
Und: Sie fliegen durch das Netz. Gerade eben habe ich eine Meise beobachten, wie sie durch geschlüpft ist und ich meine, das Netz hat Maschen à 3x3cm.
Im Sommer hat sich nicht ein einziger Vogel auf den Balkon verirrt. Vielleicht sind sie clever genug und sehen, wenn dort die Katzen vermehrt rumlungern? Jetzt bei den Temperaturen sind die Fellnasen natürlich lieber auf der anderen Seite der Scheibe und lassen den dicken Hintern von der Heizung wärmen :mrgreen:
Na ja, ich werde meine beiden jetzt jedenfalls nicht mehr ganz unbeaufsichtigt lassen, falls doch mal ein Vögelchen auf die Idee kommt uns zu besuchen, während die beiden draussen sind.
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #33
Könnt ihr eventuell das Netz ein wenig von den Blumen abrücken? Also das Netzrechteck, das ihr gespannt habt ein wenig verkleinern? Das sollte doch auch schon etwas helfen, dass er nicht so schnell an einen Vogel kommt.
Wenn die Vögel natürlich durch das Netz kommen, hilft das eh wenig, aber das ist dann eben ein Stück Natur, das wirst du nicht verhindern können. Dann kann man nur hoffen, dass sie die Vögel auch schnell töten und nicht lange spielen. Unser Muppel hat den Tötungsbiss perfekt drauf. In 11 Jahren gab es nur 2 lebende Tiere im Wohnzimmer. Und unsere Nachbarschaft ist jetzt Maulwurffrei :shock:
-
-
Kann man verhindert das Kater Vögel fängt? Beitrag #34
In einer meiner vorherigen Wohnungen haben meine Jäger leider auch mal eine Meise durchs Katzennetz geangelt. Ich hatte das reinste Schlachtfeld aus gelben Federn, Blut und kleinen Vogelknochen im Wohnzimmer, als ich nach Hause kam.
Und der Balkon hatte an beiden Seiten Betonwände, war überdacht und vorne war das Netz. Er war also "rundrum" zu. Zudem lag die Wohnung im 2. Stock.
Also ganz verhindern wird man sowas leider nie können denke ich.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: