verrückte Tipps!

Diskutiere verrückte Tipps! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, z.B. denselben Geruch auf beide Katzen zu bringen :-D, aber das wurde ja auch als 'schlimm', 'spinnen' und 'Blödsinn' abgetan und somit leider...
  • verrückte Tipps! Beitrag #21
[...] Aber für eine Vergesellschaftung gibt es erfolgsversprechendere Möglichkeiten.

Ja, z.B. denselben Geruch auf beide Katzen zu bringen :-D, aber das wurde ja auch als 'schlimm', 'spinnen' und 'Blödsinn' abgetan und somit leider eventuell Neulinge verschreckt und verunsichert, die diese Tipps u.a. auch hier bekommen haben, deshalb konnte und wollte ich das so nicht stehen lassen :wink:.

• verrückte Tipps! Beitrag #23
Naja, wer das macht, weil er es "irgendwo im Internet" gelesen hat, ohne sich noch an andere Stellle zu erkundigen und schlau zu machen, wie sinnvoll das ist, ist selber Schuld und - wie gesagt - es gibt auch weitaus Schlimmeres für eine Katze, als mal gebadet zu werden, ihr tut ja gerade so, als wenn man dem Tier damit bleibenden Schaden zufügt :lol:...

• verrückte Tipps! Beitrag #24
es gibt auch weitaus Schlimmeres für eine Katze, als mal gebadet zu werden, ihr tut ja gerade so, als wenn man dem Tier damit bleibenden Schaden zufügt :lol:...

Nein das natürlich nicht.:mrgreen: Aber zum Zwecke der Vergesellschaftung halte ich dieses Mittel für ungeeignet.

Ich musste meinen Moritz übrigens auch mal baden, wegen Parasitenbefall, als ich ihn übernommen hatte. Auweia, war das ne Prozedur.

Man ahnt ja gar nicht, welche Bärenkräfte solche Minizwerge entwickeln können. Und die Krallen und Zähne funktionieren auch mit 3 Monaten schon sehr gut, wie sich dann anschließend an meinen diversen Schrammen und Kratzern ablesen ließ.

Zuletzt bearbeitet:
  • verrückte Tipps! Beitrag #25
Dass dagegen argumentiert wurde,
dass sich Katzen über den Geruch miteinander
verständigen habe ich ehrlich gesagt nirgendwo
in diesem Thread gelesen,
in meiner Naivität setzte ich voraus ,dass die meisten
das wissen.

• verrückte Tipps! Beitrag #26
Hahahaha wenn ich Manji mit Katzenminze einreiben würde, würde Cleo sie erst recht hassen :D ich könnte ihr ja cleos lieblingsleckerlies ankleben, vllt klappt das :D

• verrückte Tipps! Beitrag #27
Dass dagegen argumentiert wurde,
dass sich Katzen über den Geruch miteinander
verständigen habe ich ehrlich gesagt nirgendwo
in diesem Thread gelesen,
in meiner Naivität setzte ich voraus ,dass die meisten
das wissen.

Du hast aber den Eingangspost schon gelesen :lol:?

• verrückte Tipps! Beitrag #28
Wie ich schon schrieb, es kann mitunter sinnvoll sein, denn geteiltes Leid kann durchaus auch halbes Leid sein :wink:, daher sagte ich ja, man sollte solche Tipps nicht einfach so abtun, sie können durchaus helfen - das bedeutet nicht, dass sie für alle Katzen und Situationen gleichermaßen geeignet sind, aber sie sind eben auch nicht so daneben, wie die TE sie hier dargestellt hat.
Sorry aber ich muss mich hier gerade echt zusammen reisen um nicht ausfallend zu werden. Diesen Spruch hört man von Chinchillahaltern immer dann wenn Gewaltmethoden bei der Vergesellschaftung gerechtfertigt werden.
Wenn die anderen sich hier über Methoden wie Baden, oder einreiben mit Katzenminze oder Parfüm zur Vergesellschaftung aufregen, geht es ihnen nicht darum das ein gemeinsamer Duft geschaffen werden soll, sondern es darum wie das erreicht werden soll.
Baden ist nun mal für die Mehrheit der Katzen Horror und sollte meiner Meinung nach nur dann gemacht werden wenn es absolut unumgänglich ist und eine Vergesellschaftung fällt nicht unter absolut unumgänglich.
Bei der Katzenminze hätte ich auch starke bedenken. Viele Katzen reagieren sehr stark auf Katzenminze, wie muss es für so eine Katze sein, permanent in dieser Wolke zustehen und dem nicht entkommen zu können. Das ist etwas anderes wie ein getrgenes Shirt.

• verrückte Tipps! Beitrag #29
Natürlich, ich antworte nie ohne den 1. Beitrag gelesen zu haben.

• verrückte Tipps! Beitrag #30
Bei der Katzenminze hätte ich auch starke bedenken. Viele Katzen reagieren sehr stark auf Katzenminze, wie muss es für so eine Katze sein, permanent in dieser Wolke zustehen und dem nicht entkommen zu können. Das ist etwas anderes wie ein getrgenes Shirt.

Sehe ich genauso. Hab dabei wieder so ein "Horrorszenario" vor Augen. Neuankömmling wird mit Katzenminnze "bepudert" und kann sich gar nicht retten, weil die anderen Katzen über ihn "herfallen" und ihn unbedingt beschnuppern wollen:shock:. Das hat aber nichts mit einer normalen Vergesellschaftung zu tun, bei der sich die Katzen von sich aus annähern können.

Meiner Meinung und Erfahrung nach sind irgendwelche "Hilfsmittel" bei Vergesellschaftungen überhaupt nicht nötig.

• verrückte Tipps! Beitrag #31
das ist genau das was ich meinte.
Feliway,getragene Kleidung oder KatzenGerüche untereinander austauschen ist vollkommen ok und
hilfreich.Aber wenn ich meine neue Katze mit Katzenminze einreiben würde,
hätte sie keine Sekunde ruhe.permanent würde sich irgendeine andere Katze auf sie stürzen und
sich an ihr laben wollen.in welcher Form auch immer und dies hat nix mit artgerechter vergesellschaftung
zu tun..
mehr wollte ich mit diesem thread nicht ausdrücken.

• verrückte Tipps! Beitrag #32
Feliway,getragene Kleidung oder KatzenGerüche untereinander austauschen ist vollkommen ok und
hilfreich.

Wobei ich feliway und felifriend unter "unnützen Kram" und völlig wirkungslos verbuchen würde:mrgreen: Hab das selbst mal ausprobiert, Wirkung gleich null:lol: Jedenfalls bei Krawallmütze, als er hier einzog und meinte, erstmal jede andere Katze vermöbeln zu müssen.

Geduld und Zeit waren viel effektiver.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verrückte Tipps!

verrückte Tipps! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten