Meine Cassy hat auch schon mehrfach in die Badewanne gemacht ( und ich bin froh, dass es die Badewanne war!!! ) Ein Mal, als sie Frisch bei uns Abends reingelaufen war und wir noch kein KaKlo hatten und dann immer wieder, wenn SIE der Meinung war, sie könne nicht auf das KaKlo, z.B. als ich aus versehen die Tür zum GästeWC zugemacht habe, als die selbige Tür einmal angelehnt war und sie sich nicht die Mühe gemacht hat, sie zu öffnen oder wenn das KaKlo eben nicht sauber genug war. Meine Katze macht auch ab und an in eines unserer Waschbecken - ich habe ihr 1 Mal sogar dabei quasi zugeschaut, das macht sie entweder wenn sie tatsächlich raus möchte, also wenn sie draussen etwas gesehen hat, was sie "längere Zeit beschäftigt" oder eben weil das KaKlo dreckig ist ODER es im GästeWC frisch nach ihrem grossen Geschäft riecht ...
Ehrlich gesagt habe ich kein grosses Problem damit, da man's in der Badewanne äusserst einfach wieder reinigen kann, ebenfalls in einem der Waschbecken .... Aber um Vorzubeugen hilft es den Rand der Badewanne mit Alufolie zu bedecken ( mit der Silbrigen seite - glatt streichen nicht vergessen - darauf läuft meine so überhaupt nicht gerne) oder etwas Wasser drin stehen lassen - das mag meine auch nicht.