10.08.2013 Katze pinkelt aufs Bett Beitrag #1 H Holly315 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe ein Problem. Meine kleine Kittendame (16 Wochen) pinkelt seit einigen Tagen in mein Bett. Sie hat das anfangs schonmal gemacht. Hab dann alles gewaschen und mit Katzenabwehrspray eingesprüht. Dann ging es eine Zeit lang gut. Bis gestern.... tagsüber darf sie ins Schlafzimmer wenn sie möchte aber da ist sie eher selten. Nachts mache ich die Tür zu. Das funktioniert ohne murren! Hab eben mit meiner Tierärztin gesprochen und die meinte es würde an meinem freund liegen. Sie würde markieren weil sie seine männlichen Duftstoffe nicht mag. Gut ich kann den armen Kerl ja jetzt nicht ausquartieren! Hat jemand von euch das schonmal gehört oder vllt das gleich Problem gehabt und weiß Rat? Ich beschäftige mich wirklich viel mit ihr. Also kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Liebe grüße
Hallo, Ich habe ein Problem. Meine kleine Kittendame (16 Wochen) pinkelt seit einigen Tagen in mein Bett. Sie hat das anfangs schonmal gemacht. Hab dann alles gewaschen und mit Katzenabwehrspray eingesprüht. Dann ging es eine Zeit lang gut. Bis gestern.... tagsüber darf sie ins Schlafzimmer wenn sie möchte aber da ist sie eher selten. Nachts mache ich die Tür zu. Das funktioniert ohne murren! Hab eben mit meiner Tierärztin gesprochen und die meinte es würde an meinem freund liegen. Sie würde markieren weil sie seine männlichen Duftstoffe nicht mag. Gut ich kann den armen Kerl ja jetzt nicht ausquartieren! Hat jemand von euch das schonmal gehört oder vllt das gleich Problem gehabt und weiß Rat? Ich beschäftige mich wirklich viel mit ihr. Also kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Liebe grüße
10.08.2013 Katze pinkelt aufs Bett Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hey Holly! Ist sie Einzelkatze? Dann braucht sie dringend ne Kumpelmiez. Geht sie auch aufs Klo? Beim Tierarzt auf Hwi/Blasenentzündung checken lassen. Ich würde den Tierarzt wechseln. Mach das Bett wasserdicht. Matratzenschutz mit oben Frottee und unten Gummi gibts günstig bei Ikea oder Real. Waschbar bis 60Grad. Ein paar Tropfen Myrtenöl zum Waschmittel zur Geruchsneutralisation. Versuchsweise kannst Du tags die Bettdecke wegpacken. Lieben Gruß, Sisja
Hey Holly! Ist sie Einzelkatze? Dann braucht sie dringend ne Kumpelmiez. Geht sie auch aufs Klo? Beim Tierarzt auf Hwi/Blasenentzündung checken lassen. Ich würde den Tierarzt wechseln. Mach das Bett wasserdicht. Matratzenschutz mit oben Frottee und unten Gummi gibts günstig bei Ikea oder Real. Waschbar bis 60Grad. Ein paar Tropfen Myrtenöl zum Waschmittel zur Geruchsneutralisation. Versuchsweise kannst Du tags die Bettdecke wegpacken. Lieben Gruß, Sisja
14.09.2013 Katze pinkelt aufs Bett Beitrag #3 LauraZepam Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Meine Freundin hatte das Problem mit ihrem Partner und der Katze auch. Konnten es dadurch lösen dass er sie gefüttert hat, das Klo gesäubert und mit ihr gespielt hat... Hat zwar ein bisschen gedauert, aber sie scheint ihn akzeptiert zu haben... Seid ihr denn schon lange zusammen oder war die Katze zuerst da? Meine Kleine hatte auch ein Problem mit meinem Freund und hat seine Bettwäsche und KLeidung vollgepinkelt -.- Hab ihr dann am Abend im Bett ganz viel Streicheleinheiten zukommen lassen und mein Freund musste "ihren" Platz freimachen^^ Hatte die HOffnung dass sie sieht dass sie die Nummer Eins ist und dass mein Freund keine Bedrohung ist :-D Ich weiß nicht ob es das war, aber es hat geholfen.... Drück dir die Daumen. Fürs Bettzeug und den Bezug der Matraze empfehl ich dir, Myrteöl in die Waschmaschine zu geben....
Meine Freundin hatte das Problem mit ihrem Partner und der Katze auch. Konnten es dadurch lösen dass er sie gefüttert hat, das Klo gesäubert und mit ihr gespielt hat... Hat zwar ein bisschen gedauert, aber sie scheint ihn akzeptiert zu haben... Seid ihr denn schon lange zusammen oder war die Katze zuerst da? Meine Kleine hatte auch ein Problem mit meinem Freund und hat seine Bettwäsche und KLeidung vollgepinkelt -.- Hab ihr dann am Abend im Bett ganz viel Streicheleinheiten zukommen lassen und mein Freund musste "ihren" Platz freimachen^^ Hatte die HOffnung dass sie sieht dass sie die Nummer Eins ist und dass mein Freund keine Bedrohung ist :-D Ich weiß nicht ob es das war, aber es hat geholfen.... Drück dir die Daumen. Fürs Bettzeug und den Bezug der Matraze empfehl ich dir, Myrteöl in die Waschmaschine zu geben....
14.09.2013 Katze pinkelt aufs Bett Beitrag #4 H Holly315 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Also mittlerweile hat sich das Problem gelöst Mein Freund war schon vor der katze da. Und er beschäftigt sich wirklich viel mit ihr und sie liebt ihn glaub ich abgöttisch. Ich bin jedenfalls meistens abgeschrieben wenn er nach Hause kommt. Wit hatten zu der zeit eine kleine krise mit viel streit usw und ich glaub das kleine mäuschen hat es einfach gemerkt und wusste nicht so recht was los ist...:x Vielen lieben Dank trotzdem für deine Antwort! Liebe grüße
Hallo Also mittlerweile hat sich das Problem gelöst Mein Freund war schon vor der katze da. Und er beschäftigt sich wirklich viel mit ihr und sie liebt ihn glaub ich abgöttisch. Ich bin jedenfalls meistens abgeschrieben wenn er nach Hause kommt. Wit hatten zu der zeit eine kleine krise mit viel streit usw und ich glaub das kleine mäuschen hat es einfach gemerkt und wusste nicht so recht was los ist...:x Vielen lieben Dank trotzdem für deine Antwort! Liebe grüße
14.09.2013 Katze pinkelt aufs Bett Beitrag #5 LauraZepam Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Das freut mich Dann wünsch ich euch dass das so bleibt! Schönes Wochenende