Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle

Diskutiere Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei uns ist etwas fürchterliches passiert bitte lest euch das durch um Gefahrenquellen dieser Art zu beseitigen. , Wir haben mehrere...
  • Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle Beitrag #1
H

hall

Hallo,
bei uns ist etwas fürchterliches passiert bitte lest euch das durch um Gefahrenquellen dieser Art zu beseitigen. ,

Wir haben mehrere Katzen als Freigänger, die sich meistens im Garten oder Schuppen oder dem angrenzenden Feld aufhalten. Die Katzen haben Ihren Rhythmus und kommen mehrmals täglich ins Haus.

Am Montag mittag fehlte eine Katze. Ja haben wir gedacht die ist spazieren und kommt am Abend. Am nächsten Morgen war die Katze immer noch nicht da. Wir suchten das Haus Garage und Schuppen ab und riefen nach Ihr fragten bei den Nachbarn , aber die Katze war verschwunden. Wir suchten die nächsten Tage weiter auch nachts nichts. wir fanden keine Erklärung.

Am Freitag roch es im Schuppen über einem Rest in der Ecke gestellten PVC Abflussrohr 10 cm im Durchmesser ca 1 mtr lang. und es kreisten Fliegen darüber.

Vor dem Rohr standen Farbeimer so das das Rohr in der Ecke dazwischen festgeklemmt war. Als ich die Farbeimer wegräumte und das Rohr rausholte war unsere gesuchte Katze dort drin .
Sie muss elendig gestorben sein da Sie kopfüber in das glatte Rohr gerutscht ist, wahrscheinlich aus Neugier , hat vielleicht ne Spinne oder nen Käfer gesehen, und konnte sich im Rohr nicht mehr bewegen.

Sie lag ja kopfüber mit dem Gesicht auf dem Boden, und das schlimme dabei war das das Körpergewicht Sie ja mit der Schnauze und Nase auf den Boden drückte , so das Sie nicht miauen konnte und dann wahrscheinlich da das Rohr ja ziemlich eng war Sie an Sauerstoffmangel erstickt ist.

Ich kann die Katze nicht mehr lebendig machen, und habe das Stück Rohr gar nicht als Gefahrenquelle erkannt. Deshalb meine Bitte um andere Katzen vor diesem schrecklichen Tod zu bewahren.

Schaut euch um ob irgendwo ein Rohr oder eine Röhre ist wo die Katze rein kann . Und bitte prägt euch ein Rohre oder Rohränliche Sachen wo die Katze reinrutschen kann zu verschließen und auf den Boden zu legen und nicht zu stellen.

Hätte das Stück Rohr gelegen wäre Sie vielleicht stecken geblieben aber hätte ja da beide Enden offen waren miauen können. So ist diese achtlos in die Ecke gestellte Reststück Rohr zu einer tödlichen Falle geworden.

Auch bitte daran denken Regentonnen so abzudecken das die Katze da nicht reinklettern kann. Da kommt Sie auch nicht mehr raus .

Ich mache mir große Vorwürfe das ich das Rohr als Gefahrenquelle doch hätte erkennen sollen.

Wir haben an Autos , und Nachbars Keller und Schuppen Garagen gedacht und gesucht, und dabei war das Tier bei uns durch unsere Unachtsamkeit in die tödliche Falle die wir gebaut hatten zu Tode gekommen. Die Fliegen haben uns dann den Weg gezeigt wo die Katze liegt .

Es war und ist ein absolutes Horror Erlebnis und es wird lange dauern bis wir darüber weg sind, und das verarbeitet haben.

• Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle Beitrag #2
Hallo,
es tut mir sehr leid, was passiert ist.
Gefahren lauern nun mal leider überall und an alles denken tut man auch nicht.
Ich weiß, das es kein Trost ist, aber quäle Dich bitte nicht mit Vorwürfen.

Ich hatte mal mit einer Züchterin gesprochen, deren eines ihrer Kitten im Haus tödlich verunglückte, ich glaube da ist ein Regal o.ä. runtergekommen und vor ein paar Tagen ist auch die Katze einer Userin tödlich in der Regentonne verunglückt.

Es ist schrecklich, aber leider ist und kann man nicht überall sein um seine Miezen vor Gefahren zu schützen.

Meine Bagaluten reißen auch viel runter im Haus, von Tischen, Regalen, Fensterbänken usw.
Letztens konnte mein Sohn den Drucker noch retten, wenn schwere Gegenstände fallen, kann es genau so tödlich enden, bis jetzt hatten alle einen Schutzengel.
Ich sage mir auch, das hätte anders ausgehen können und ich hätte daran denken können/müssen, aber wir sind eben auch nur Menschen, die eben nicht an alles immer denken, Gefahrenquellen zu spät erkennen.

Lass Dich drücken.

LG

• Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle Beitrag #3
Danke , für die aufmunternden Worte, die tun gut .

Die eine Seite in mir sagt Du kannst nicht alle Gefahren beseitigen, die andere Seite sind die Schuldgefühle , und der Schmerz und die Leere.

viele Grüße

• Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle Beitrag #4
Es tut mir furchtbar leid für die arme Katze! Armes Tierchen!
Auf solche Gefahrenquellen muß man erstmal kommen.

Wir haben Hölzer/Stämme in unseren Regentonnen stehen, nachdem wir von Nachbarn schon von ertrunkenen Eichhörnchen gehört haben.

Laß Dich mal drücken, lieb von Dir, das zu posten um Andere darauf hinzuweisen !

• Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle Beitrag #5
Vielen Dank für die Warnung und mein Beileid zum Unfalltod eurer Süßen - man kann leider nicht vorsichtig genug sein...

• Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle Beitrag #6
Danke für die Warnung und mein allerherzlichstes Beileid.:sad:

Es war ein schrecklicher Unfall, den niemand voraussehen konnte.

Ganz viel Kraft für die Trauerzeit wünsche ich Dir.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

Thema:

Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle

Katze zuhause tödlich verunglückt bitte beseitigt Ihr diese Gefahrenquelle - Ähnliche Themen

Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten