Diskutiere Geschlecht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade bei den Hauskatzen, finde ich es am unterschiedlichsten. ;-)
  • Geschlecht Beitrag #21
Ihr zerstört gerade mein Weltbild...:shock::shock::shock:

Ich finde schon, dass sich die Köpfe da unterscheiden. Hatte einige Katzen und da war/ist es jedenfalls so. Vielleicht rassenspezifisch? Hatte nur Hauskatzen.

Gerade bei den Hauskatzen, finde ich es am unterschiedlichsten. ;-)

Anzeige

• Geschlecht Beitrag #22

Ich finde schon, dass sich die Köpfe da unterscheiden. Hatte einige Katzen und da war/ist es jedenfalls so. Vielleicht rassenspezifisch? Hatte nur Hauskatzen.
Da hättest du unsere ersten beiden sehen sollen. Die Katze hatte einen Kopf wie ein Kater und der Kater wie eine Katze.

• Geschlecht Beitrag #23

Nö. :) Hat nur was mit der Abstammung zu tun. :)

Bild: Beides BKH Kater, beide mit 4,5 Monaten kastriert worden. Der Silver Tabby ist allgemein schlanker, ein ein "zartes" Köpfchen.. Golden Tabby ist stämmiger und einen dicken Schädel. ;) Beide aus verschiedenen Catterys. Die Eltern und Grosseltern des Silver Tabby waren alle eher sportlich-schlank. Der Opa vom Golden Tabby ein einen riesen grossen Quadratschädel ;) :roll::oops::mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• 2013-08-10 16.13.40.jpg
    2013-08-10 16.13.40.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • Geschlecht Beitrag #26
Moin

Sorry, aber meine Trefferquote liegt bei ca. 90% ;-) Irgendwie haben Kater meist ein viel markanteres Gesicht als Katzen. Das Kinn ist oft auch viel ausgeprägter. Erklären oder belegen kann ich das nicht.

LG
Jenny

• Geschlecht Beitrag #27
Da sich hier ja alle so "einig" sind, würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen (ich kann es gar nicht sagen...). Wenn er Euch zugelaufen ist, macht das noch mehr Sinn, da er/sie ggf gechipt sein könnte und man den Dosi vielleicht wiederfinden kann.

• Geschlecht Beitrag #28
Ich sag Mädchen.......

Ich revidiere und sage ein Bömmel-ab-Kater:). Linus hat mir netter Weise grad alles was es zu sehen gibt...oder auch nicht....ins Gesicht gehalten:)

Thema:

Geschlecht - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Welches geschlecht?: Kann mir jemand helfen? Irgenwie bin ich mir unsicher. Was würdet ihr sagen, welches Geschlecht unser Kitten hat?
Oben Unten