Hallo zusammen,
ich bin heute das erste Mal in einem Forum. Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, doch leider habe ich nichts gefunden, dass auf meine/unsere Situation passt.
Mein Kater Murmel ist sechs Jahre alt und von klein auf Freigänger (geregelter Freigang, nur tagsüber).
Nun sind wir vor zwei Monaten umgezogen. Er hat sich auch wahnsinnig schnell eingewöhnt und durfte daher nach anfänglichen Leinengängen (die ihn ziemlich genervt haben) schon raus. Bisher kam er auch immer, wenn draußen etwas nicht so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat gleich nach Hause gerannt. Daher habe ich das Gefühl, dass er sich sehr gut eingewöhnt hat und seine neue Umgebung als zu Hause akzeptiert.
Nun zur eigentlichen Frage. Mein Mann und ich fahren nächste Woche für eine Woche in Urlaub. Wir haben auch einen Katzensitter, der im Haus übernachten würde und nur tagsüber ein paar Stunden weg wäre. Auch eine Katzenklappe ist vorhanden. Die benutzt unser Süßer bisher aber leider bisher nur als Ausgang. Nun bin ich mir unschlüssig, ob der Katzensitter unser Baby rauslassen soll. Problematisch ist meiner Ansicht nach, dass wir ja noch nicht so lange hier wohnen und mit dem Umzug sich auch der Katzensitter geändert hat und ihn mein Kleiner noch nicht so gut kennt. Da mein Murmel nur tagsüber raus darf, suche ich ihn abends immer, wenn er nicht rechtzeitig heim kommt. Und ich habe die Befürchtung, dass er bei unserem Katzensitter nicht kommen würde. Daher würde ich ihn auf der einen Seite am Liebsten drin lassen. Andererseits leidet er ziemlich, wenn er den ganzen Tag in der Wohnung ist. Wir wohnen ziemlich ländlich, so dass er es gewohnt ist, ein riesiges Revier zu haben, in dem er sich tagsüber austoben kann.
Da ich mir auf Grund der für und wieder ziemlich unsicher bin, wie ich verfahren soll, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.
Danke euch schonmal im voraus

.