Neu hier und direkt Fragen !

Diskutiere Neu hier und direkt Fragen ! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu im Forum und habe direkt ein paar Fragen. Ich bin zwar keine "Anfängerin",was Katzen betrifft aber es ist doch schon ziemlich...
  • Neu hier und direkt Fragen ! Beitrag #1
D

daliah81

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe direkt ein paar Fragen.
Ich bin zwar keine "Anfängerin",was Katzen betrifft aber es ist doch schon ziemlich lange her.

Also,bei uns sind heute 2 Katzenkinder eingezogen (ca.9-10Wochen alt).
Die beiden sind aus einem Wurf und stammen von einem Bauernhof,sind demzufolge noch recht scheu.
Jetzt meine Frage,wie gewöhne ich sie am besten bei uns ein,ohne dass die beiden all zuviel Stress haben?

Im Moment sind sie noch in der Box(mit Futter & Wasser).Sollte ich sie dort noch etwas lassen oder direkt schon raus in die Wohnung?

Wir haben eine 95qm Wohnung mit Balkon und die beiden sollen als reine Wohnungskatzen gehalten werden.Zu unserem Haushalt gehören 2Kinder (8&4),mein Verlobter und ich selber.

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar :razz:

glg
Melanie

• Neu hier und direkt Fragen ! Beitrag #3
Hallo! Ja lass die Kätzchen gleich in die Wohnung. Wer will schon eingesperrt sein:shock: sicher keine Katzen! Außerdem ist es wichtig ganz besonders wenn sie vom Bauernhof kommen, dass sie möglichst schnell eine Wohnung kennen lernen mit allem was dazu gehört.

Wenn sie noch Scheu sind und Angst haben, dann den Kindern am besten sagen, dass siedle nächste zeit kein Remmidemmi machen sollen dass die Katzen nicht unnötig Stress Kriegen. Und beruhigend mit den Kätzchen reden.

VG

• Neu hier und direkt Fragen ! Beitrag #4
Meine scheuen und wilden Kätzchen habe ich anfänglich immer in einem Raum separiert, wo alles notwendige vorhanden war.

Mehrere Versteckmöglichkeiten sind wichtig. Und natürlich Kratzgelegenheit, Bettchen, Höhle, Kaklo, Futter & Wassernapf.