In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen

Diskutiere In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Da meine alte Katze leider verstorben ist, ich aber Katzentiere um mich brauche habe ich mich umgeschaut und es werden in knapp 2...
  • In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen Beitrag #1
N

Nikdo

Hallo Zusammen

Da meine alte Katze leider verstorben ist, ich aber Katzentiere um mich brauche habe ich mich umgeschaut und es werden in knapp 2 Wochen 2 Kitten bei mir einziehen. Eine Katze und ein Kater, aus einem Wurf. Die Mutter ist eine Ragdoll und der Vater eine getigerte EKH.
In der ersten Zeit werden sie definitiv nicht nach draußen gehen, wann sie nach draußen gehen werden ist mir noch nicht klar, aber es wird eine Weile dauern, deswegen ja auch zwei Kitten, dass sie Gesellschaft haben.

Jetzt meine Frage, da es ja ein männchen und ein weibchen sind, kann die Schwester auch vom Bruder trächtig werden, oder ist das ausgeschlossen? Ich werde sie auf jedenfall kastriert, ich frage mich nur, ob ich mich dann beeilen muss, bevor sie trächtig werden, oder gibt es eine Grenze die zwischen Geschwistern eingehalten werden?

Gruß
Dominik

• In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen Beitrag #2
Natürlich kann die Schwester von ihrem Bruder schwanger werden.

• In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen Beitrag #3
Ok, danke für die Antwort..... Habe gelesen eine Kastration ist ab den 4. Monat möglich stimmt das?

• In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen Beitrag #4
Eine Grenze gibt es zwischen Geschwistern nicht. Also kann es passieren, dass der Bruder die Schwester deckt. Genauso gut kann aber auch der Sohn die Mutter decken oder der Enkel die Oma usw. und so fort.
Du kannst die beiden auch schon mit 6 Monaten kastrieren lassen eigentlich sogar schon mit 4 Monaten. Ein Kater wird mit etwa 8 Monaten geschlechtsreif. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die etwas früher oder später geschlechtsreif werden und eine Katze wird ca. zwischen dem 7. und 9. Lebensmonat zum ersten mal rollig. Darauf kannst du dich aber auch nicht verlassen. Meine Süße wurde schon mit 5 Monaten rollig.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und viel Spaß mit deinen Kleinen, LifeDream;-)

• In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen Beitrag #5
Danke, dann werde ich mir den Termin zur Kastration im Kalender vermerken ;)..... Will ja keine Inzucht betreiben ^^.....

Hmm ich hoffe es geht gut, da es Kater und Katze sind, nicht dass der Kater zu sehr rauft, aber da es Geschwister sind und sich seit Geburt kennen und verstehen hoffe ich einfach mal, dass das so bleibt.... Naja bei uns Menschen klappt ja Mann Frau auch..... zumindestens meistens......

Thema:

In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen

In 2 Wochen ziehen zwei Geschwisterkinder ein - Einige Fragen - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten