krallen wätzen am sofa und sessel :(

Diskutiere krallen wätzen am sofa und sessel :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ....nachdem wir ja unsere daisy in letzten november einschläfern lassen mussten ist nun im july ein kleines katerchen namens tyger...
  • krallen wätzen am sofa und sessel :( Beitrag #1
E

elba10

....nachdem wir ja unsere daisy in letzten november einschläfern lassen mussten ist nun im july ein kleines katerchen namens tyger eingezogen......(siehe bilder in der galerie :)))......tyger mag es ganz dolle seine krallen nur am sofa und sessel zu schärfen :(....hab schon alles von fernhaltesprays bis zironenwasser über knoblauch probiert. auch ein kraztbaum ist vorhanden.....nun habe ich den tipp bekommen mit einem essig-getränktem tuch über die flächen zu wischen. ich finde essig ist schon eine harte nummer. was haltet ihr davon und/oder habt ihr noch andere tipps??? lg

• krallen wätzen am sofa und sessel :( Beitrag #2
Ist der kleine die einzige Mieze bei dir? Hatt er genug andere Kratzmöglichkeiten? Du könntest dein Sofa in Folie einwickeln und an den stellen wo er kratzt doppelseitiges Klebeband drann kleben (Katzen mögen keine klebrigen Pfoten).

• krallen wätzen am sofa und sessel :( Beitrag #3
danke für deine antwort......ja. er ist das einzige fellknäul. plane aber einen umzug wo er dann auch freilauf bekommen könnte und nach dem umzug überlege ich auch evtl. ein zweites fellknäul dazu zu nehmen, falls der freilauf nicht klappen sollte
er hat den kratzbaum, ein einfaches kratzbrett und ein spiel-kratz-brett, aber es geht ihm nichts anderes an seine krallen ....als das sofa und sessel........das mit dem doppelseitigen klebebandist eine tolle idee :idea: ich probiere es aus und gebe dann rückmeldung. lg

Thema:

krallen wätzen am sofa und sessel :(

Oben Unten