Katerchen schon geschlechtsreif?
Diskutiere Katerchen schon geschlechtsreif? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen!
Ich hab da mal ne Frage, Katerchen Chico ist nun bald 5 Monate alt, am Samstag kam dann seine Spielgefährtin Bella dazu mit...
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #1
Hallo Zusammen!
Ich hab da mal ne Frage, Katerchen Chico ist nun bald 5 Monate alt, am Samstag kam dann seine Spielgefährtin Bella dazu mit etwas über 2 Monaten.
Sie ist bis dato nicht gut auf ihn zu sprechen & faucht und knurrt ihn an sobald er zu nahe kommt, er hingegen gurrt wie ein Täubchen.
Wenn sie es denn mal zulässt, denkt der Herr er muss auf sie drauf springen (von hinten), kann es sein dass er schon geschlechtsreif ist?
Ich wollte ihn nächsten Monat kastrieren lassen, da mir gesagt wurde frühestens mit 6 Monaten.
Wann habt ihr eure kastrieren lassen?
Danke für eure Antworten
Lg meli
-
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #2
Es wird Zeit für die Kastration.
Kann das Kitten zurück zur Mutter? Mit nur 2 Monaten ist sie zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Kitten brauch bis mindestens zur 12 Woche ihre Mutter.
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #3
2 unkastrierte Katzen anderen geschlechts zusammen? Sofort kastrieren lassen.
Aber wie meinst du das mit 2 Monaten? Ist sie erst alt? :O
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #4
Ok, dann ruf ich heute noch bei der Tierärztin an & vereinbare einen Termin!
Sie ist 10 Wochen alt und kann nicht zurück zu ihrer Mama,
ich weiß das die Kätzchen 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollten, Chico habe ich mit 13 Wochen bekommen.
Die Frau wollte sie umbedingt weg haben, am liebsten hätte sie mir die kleine zwischen Tür & Angel in die Hand gedrückt damit ich "endlich" mit ihr verschwinde.
Wollte mich jedoch umsehen, zu meinem erschrecken - ich sah kein Spielzeug, keinen Futternapf & keinen Kratzbaum nur die Mutter & die Schwester von Bella.
Am liebsten hätte ich alle 3 eingepackt.
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #5
Na du weißt es ja nun besser. Ist jetzt eben so.
Aber bitte auch die lütte Maus dann kastrieren lassen. Und den Kater wirklich so schnell wie möglich, denn Kater können noch 6 Bis 9 Wochen nach der Kastration scharf schießen. Dann ist das Mädel ja auch schon älter.
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #6
Besten Dank, ich ruf dann gleich mal an für den Termin!
Nun hab ich noch ne blöde Frage, wann ist es bei weiblichen Katzen an der Zeit?
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #7
Kätzinnen kann man auch so mit 5 Monaten Kastrieren lassen, sie müssen auch nicht rollig gewesen sein.
-
-
Katerchen schon geschlechtsreif? Beitrag #8
Vielen lieben Dank für die raschen Antworten

Thema: