• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Extremer Speichelfluss - brauche Rat

Diskutiere Extremer Speichelfluss - brauche Rat im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab gerade bemerkt das Manji ziemlich starken Speichelfluss hat, es tropft richtig aus den Mundwinkeln. Hab sowas noch nie erlebt, was kann das...
  • Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #1
C

...Cleo...

Hab gerade bemerkt das Manji ziemlich starken Speichelfluss hat, es tropft richtig aus den Mundwinkeln. Hab sowas noch nie erlebt, was kann das denn sein?

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nur das Katzen meistens speicheln wenn sie was "ekliges" gefressen haben. Also bei Medikamente oder sowas. Kann es also sein, dass sie an irgendwas geleckt hat oder im Mund hatte?
Notfalls ... Zum Tierarzt gehen.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #3
Findus und Lenni hatten mal eine Verletzung auf der Zunge/ Stich im Hals und haben auch extrem gespeichelt.
Ich würde genau schauen und ggf. heute noch zum Tierarzt.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #4
Also das sie an etwas rangekommen ist (Medis oder so) schließe ich aus! Hab alles Kinder und tiersicher verstaut. Eine Verletzung sehe ich nicht, konnte schauen als sie gegähnt hat. Jetzt geht es auch irgendwie wieder, vorhin hat's wie gesagt richtig getropft. Ich beobachte das nochmal ein bisschen.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #5
Manche Katzen sabbern wenn sie sich extrem wohl fühlen. (Ich hoffe das ist so korrekt und nicht nur der Volksmund?)

Hast Du sie gestreichelt als das passiert ist?

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #6
Ja, sie kam von ihrem Stammplatz auf dem Schrank runter auf den Kratzbaum. Hat mich angemaunzt, mir ihr Köpfchen hingehalten und dann wurde geschnurrt und gesabbert... Wusste gar nicht dass das auch wohlfühlsabber sein kann :shock: würde mich aber Ehren weil sie ja erst ne Woche bei mir ist.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #7
Vielleicht hat sie sich auch gerade erst geputzt, meine speicheln dabei auch. Oder hast du Katzengras irgendwo rumstehen? Davon sabbern die auch manchmal, wenn ihnen ein Halm im Hals quer liegt.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #8
Sie hat vorher geschlafen und ich hab kein Katzengras stehen... Sie hat nochmal gesabbert als ich ihr ein paar Leckerlies gegeben hab :)

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #9
Unser alter Kater sabbert beim schmusen seit ich denken kann. Da tropft es dann regelmäßig bis auf der Decke eine kleine Pfütze ist :mrgreen:
Nachdem sie ihm ein paar Zähne ziehen mussten, wurde es noch mehr.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #10
Meine Katze hat mal ganz stark gesabbert,bin dann mit ihr zum Tierarzt und der hat festgestellt,das sie eine Mandelentzündung hatte :shock:.... nach ca. einer Woche mit Medis und viel Schlaf war dann alles wieder gut. ;-)

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #11
kann auch Gift sein...Putzmittel, Imprägnierung...:idea:

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #12
Ich hab das beobachtet und ich glaub Manji sabbert echt vor Freude. Also immer nur wenn ich mit leckerlies komme oder sie streichle. Wenn ich sonst gucke ist nichts von Sabber zu sehen.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #13
Hihi, ein Sabbermonster, gratuliere :mrgreen:.
Ich hoffe, dass es wirklich nur Wohlfühlsabber ist - für das Miezengetier ist das toll, für dich kanns nervig werden *grins*

LG, E

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #14
Auch bei entzündentem Zahnfleich sabbern sie.

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #15
Auch bei entzündentem Zahnfleich sabbern sie.

Aber dann doch sicher permanent und nicht nur zeitweise oder? Manji wurde kurz bevor ich sie übernommen hab auch gründlich durchgecheckt weil die eigentlich mit ihren Vorbesitzern auswandern sollte, denke daher etwas längerfristiges fällt also weg. Und wie erwähnt schaue ich immer zwischendurch in verschiedenen Situationen und sehe nie Sabber, nur halt bei erwähnten Situs wie "mjam es gibt essen!" "Uiiii leckerlies" und "jaaaa streicheln bitte" ;)

Hihi, ein Sabbermonster, gratuliere :mrgreen:.
Ich hoffe, dass es wirklich nur Wohlfühlsabber ist - für das Miezengetier ist das toll, für dich kanns nervig werden *grins*

LG, E

Wieso ist das toll für sie? Und nervig für mich?! Eine Sabberkatze ist Neuland für mich, kenn ich von Cleo nicht:mrgreen:

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #16
das näxte mal erschreckste uns aber nich so, abgemacht? :mrgreen:

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #17
War ja selbst erschrocken. Okay Deal, nächstes mal geb ich mir Mühe

• Extremer Speichelfluss - brauche Rat Beitrag #18
Ich hab das beobachtet und ich glaub Manji sabbert echt vor Freude. Also immer nur wenn ich mit leckerlies komme oder sie streichle. Wenn ich sonst gucke ist nichts von Sabber zu sehen.

*meld* ich hab hier zwei Kandidaten aus der Fraktion! Meine Josie und der Pooh machen das auch und sabbern mich regelmäßig voll, wenn ich sie auf dem Schoß oder Bauch liegen habe und sie gekrault werden. Sie sind dann echt fast in Trance und alles was sie machen ist genießen und sabbern:).

Thema:

Extremer Speichelfluss - brauche Rat

Extremer Speichelfluss - brauche Rat - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Oben Unten