kleidersammlung oder Katzenfang?

Diskutiere kleidersammlung oder Katzenfang? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Vor einer Stunde wurden bei uns im Ort an jeder Haustür Körbe abgestellt, mit einem Zettel, Spenden dort rein zu legen...
  • kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #1
wuusel

wuusel

Hallo miteinander!
Vor einer Stunde wurden bei uns im Ort an jeder Haustür Körbe abgestellt, mit einem Zettel, Spenden dort rein zu legen.
Abholung wäre in zwei Tagen.
Nun habe ich schon öfter gehört, dass es sich dabei oft um Katzenfänger handelt.

Im Internet habe ich schon gelesen, dass jemand zu angegebener Adresse schauen war und die Firma dort nicht anzufinden war.

In unserer Straße laufen mehrere Katzen der Nachbarn rum. Ich bin auch schon klingeln gegangen, um darauf Aufmerksam zu machen. Meistens wurde ich nur blöd angeschaut :/

Ist bei euch schonmal so etwas passiert?
Muss so eine Spendenaktion angemeldet werden, sodass ich mal bei der Polizei o.Ä. nachfragen kann?

• kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #2
Meines Wissens kannst du bei der Stadt nachfragen, ob der Verein sammeln darf, denn ich glaube es muss genehmigt sein.

• kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #3
Meines Wissens kannst du bei der Stadt nachfragen, ob der Verein sammeln darf, denn ich glaube es muss genehmigt sein.

So kenne ich das auch.

Wenn diese Körbe bei uns rumstanden, habe ich Charly vorsichtshalber immer vor Sonnenuntergang nach drinnen geholt. :lol:

• kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #4
In unserem letztwöchigen Blättchen wurde sogar vor diesen Körbe-zum-Sammeln-Aufstellaktionen deutlich gewarnt.
Weil es immer wieder Phasen hier gab und gibt, in denen besonders viele Katzen abhanden kamen.
Zumindest hier in der Gegend ist es wohl belegbar, daß im Rahmen dieser Sammelaktionen seltsame Dinge geschahen und selbst der für den Landkreis zuständige TSV warnt mittlerweile davor!

Es ist also doch nicht alles Urban-Legend, wie viele gerne glauben machen wollen ....

Sobald hier oder im Nachbarort Körbe auftauchen, rufen wir bei der Gemeinde an und prüfen die Aktion nach.
Viele Leute sind dazu übergegangen, die Körbe sofort ins Haus zu holen und nicht (mehr) rauszustellen, sondern für was anderes zu verwenden. Da fehlt ja immer ein Griff .... trotzdem, zum Kartoffel einkellern taugen sie allemal :mrgreen:

• kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #6
  • kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #7
Es ist also doch nicht alles Urban-Legend, wie viele gerne glauben machen wollen ....

doch so sind sie betrachten, bis es denn endlich einmal einen wirkliche Beweis gibt, denn trotz aller Warnungen hat den noch niemand erbracht.

Forschungslabore können mit gefangenen Katzen nun gar nichts anfangen, Tiere über deren Gesundheit und Hintergrund nichts weiss sind gänzlich untauglich für Studien, deshalb züchten sie ihre Versuchstiere selbst.
Und wer sonst noch aus anderen Gründen Tiere stehlen möchte braucht doch nur in fast jedes Ausland zu fahren, dort fragt niemand nach dem Verbleib von Strassentieren, und es sind ja Ausländer denen man den Tierdiebstahl unterstellt

• kleidersammlung oder Katzenfang? Beitrag #8
Hallo miteinander!
Vor einer Stunde wurden bei uns im Ort an jeder Haustür Körbe abgestellt, mit einem Zettel, Spenden dort rein zu legen.
Abholung wäre in zwei Tagen.
Nun habe ich schon öfter gehört, dass es sich dabei oft um Katzenfänger handelt.

Im Internet habe ich schon gelesen, dass jemand zu angegebener Adresse schauen war und die Firma dort nicht anzufinden war.

In unserer Straße laufen mehrere Katzen der Nachbarn rum. Ich bin auch schon klingeln gegangen, um darauf Aufmerksam zu machen. Meistens wurde ich nur blöd angeschaut :/

Ist bei euch schonmal so etwas passiert?
Muss so eine Spendenaktion angemeldet werden, sodass ich mal bei der Polizei o.Ä. nachfragen kann?

Wie sollte das Katzenfangen denn über die Bühne gehen?
Sorry, ich verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz!
Klärst du mich auf?

Thema:

kleidersammlung oder Katzenfang?

kleidersammlung oder Katzenfang? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katzen verschwinden in 36266: diese Meldung habe ich heute bekommen in Facebook... es ist eine Tierschutzseite also entspricht es der Wahrheit... WICHTIG !!!!! Betreff...
Oben Unten