13.08.2013 Futter nach Angabe oder Bedürfnis? Auch Leckerlis Beitrag #1 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater bekommt con Select Gold Nass- und Trockenfutter. Auf der Verpackung steht drauf, wie viel er ab welchem Monat essen darf. Nun ist aber so, er isst aber nicht so viel, wie da drauf steht. Ich verlasse mich dann also lieber auf das Hunger Bedürfnis von meinem Kater als die Angaben, oder? Wir haben ihn erst seit 3 Tage, ich habe null Erfahrung und wie oft soll ich ihm mit Leckerlis belohnen? Er ist erst 3 Monate alt und bei uns sehr aktiv und hört nicht immer auf "Nein". Bin für Erfahrungen/Tipps sehr dankbar. LG
Hallo, mein Kater bekommt con Select Gold Nass- und Trockenfutter. Auf der Verpackung steht drauf, wie viel er ab welchem Monat essen darf. Nun ist aber so, er isst aber nicht so viel, wie da drauf steht. Ich verlasse mich dann also lieber auf das Hunger Bedürfnis von meinem Kater als die Angaben, oder? Wir haben ihn erst seit 3 Tage, ich habe null Erfahrung und wie oft soll ich ihm mit Leckerlis belohnen? Er ist erst 3 Monate alt und bei uns sehr aktiv und hört nicht immer auf "Nein". Bin für Erfahrungen/Tipps sehr dankbar. LG
13.08.2013 Futter nach Angabe oder Bedürfnis? Auch Leckerlis Anzeige Schau mal hier:Futter nach Angabe oder Bedürfnis? Auch Leckerlis .
13.08.2013 Futter nach Angabe oder Bedürfnis? Auch Leckerlis Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Huhu ich würde dir empfehlen, das Trockenfutter zu streichen. Das ist ungesund und gilt eben maximal als Leckerchen ;-) Gib dem kleinen Racker von dem Nassfutter so viel er haben will. Kitten müssen so viel fressen dürfen, wie sie wollen um ein vernünftiges Sättigungsgefühl zu entwickeln. Dadurch, dass der Magen sehr klein ist sollte man zwischen vier und fünf Mahlzeiten am Tag anbieten und so lange nachlegen, bis ein klein bisschen übrig bleibt. Lebt der kleine Zwerg denn allein bei dir? Liebe Grüße Edit: Was die Leckerchen betrifft würde ich es nicht sooo sehr übertreiben. Ab und an ist schon ok, aber er brauch nicht jede Stunde ne Belohnung ;-) Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
Huhu ich würde dir empfehlen, das Trockenfutter zu streichen. Das ist ungesund und gilt eben maximal als Leckerchen ;-) Gib dem kleinen Racker von dem Nassfutter so viel er haben will. Kitten müssen so viel fressen dürfen, wie sie wollen um ein vernünftiges Sättigungsgefühl zu entwickeln. Dadurch, dass der Magen sehr klein ist sollte man zwischen vier und fünf Mahlzeiten am Tag anbieten und so lange nachlegen, bis ein klein bisschen übrig bleibt. Lebt der kleine Zwerg denn allein bei dir? Liebe Grüße Edit: Was die Leckerchen betrifft würde ich es nicht sooo sehr übertreiben. Ab und an ist schon ok, aber er brauch nicht jede Stunde ne Belohnung ;-)
13.08.2013 Futter nach Angabe oder Bedürfnis? Auch Leckerlis Beitrag #3 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Vorher hatte er eine andere Familie und die haben ihm immer zu Mittag Trockenfutter gegeben, daher machen wir es auch so. Er liebt abgöttisch Nassfutter und dies bekommt er morgens und abends. 4-5 Mal am Tag brauchen Kitten Futter? Wow. Ja, er lebt als Tier bei uns allein.
Vorher hatte er eine andere Familie und die haben ihm immer zu Mittag Trockenfutter gegeben, daher machen wir es auch so. Er liebt abgöttisch Nassfutter und dies bekommt er morgens und abends. 4-5 Mal am Tag brauchen Kitten Futter? Wow. Ja, er lebt als Tier bei uns allein.
13.08.2013 Futter nach Angabe oder Bedürfnis? Auch Leckerlis Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Findus-Liebe schrieb: Vorher hatte er eine andere Familie und die haben ihm immer zu Mittag Trockenfutter gegeben, daher machen wir es auch so. Er liebt abgöttisch Nassfutter und dies bekommt er morgens und abends. 4-5 Mal am Tag brauchen Kitten Futter? Wow. Ja, er lebt als Tier bei uns allein. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, nur weil die Vorbesitzer es so gemacht haben heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist. ;-) Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html Und hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Findus-Liebe schrieb: Vorher hatte er eine andere Familie und die haben ihm immer zu Mittag Trockenfutter gegeben, daher machen wir es auch so. Er liebt abgöttisch Nassfutter und dies bekommt er morgens und abends. 4-5 Mal am Tag brauchen Kitten Futter? Wow. Ja, er lebt als Tier bei uns allein. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, nur weil die Vorbesitzer es so gemacht haben heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist. ;-) Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html Und hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html