Hallo Jimmy,
die Aufstellung habe ich mal gemacht, finde sie im Moment aber auch gerade mal nicht wieder.... Auf meiner HP (
www.limfjordens.de - einfach auf das rechte Banner in meiner Signatur klicken) findest Du im Info-Teil unter "Preise" auch eine Zusammenstellung.
Kannst Deinem Freund mal sagen, dass er mit € 600,00 für eine Maine Coon schon wirklich günstig dabei ist. Ich kenne Züchter, da geht es unter € 700,00 für Coonies gar nicht erst los.
Züchter haben ein Privatleben? Echt? Wusste ich noch gar nicht, weil manchmal glaube ich, dass gibt es gar nicht mehr.... Nein, Spaß beiseite: Zweimal im Monat ist bestimmt ok. Bei mir darf es auch gern einmal die Woche sein, dann "bündel" ich aber ein bißchen, wenn es für mehrere Katzenkinder zutrifft. Weil sonst hat man wirklich kaum noch einen freien Abend.
Du kannst Deinem Zwerg den Einzug erleichtern, in dem Du zu Deinen Besuchen z. B. ein Handtuch mitbringst, mit dem Du vorher Deine Katze abgerieben hast und es dem Kitten zum riechen gibst. Damit kannst Du dann auch das Kitten abreiben und zu Hause die "alte" Katze. Wenn Du immer das gleiche Handtuch benutzt, nimmt es schon richtig schön den Geruch an. Allerdings solltest Du den Züchter vorher fragen, ob er damit einverstanden ist.
Wenn das Kitten gut sozialisiert ist, wird das schon alles glatt gehen. Bei uns gab es noch nie Probleme diesbezüglich - und wenn Du bei Deinem Züchter ein gutes Gefühl hast, dann wird auch alles klappen!