Katzen machen die Schranktür auf

Diskutiere Katzen machen die Schranktür auf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit neusten machen unsere Katzen immer die Kleiderschranktür mit Ihrem Köpfchen auf. Es sind große Schiebetüren. Da die Katzen im Moment...
  • Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #1
A

Anna_

Hallo,

seit neusten machen unsere Katzen immer die Kleiderschranktür mit Ihrem Köpfchen auf.
Es sind große Schiebetüren.

Da die Katzen im Moment Flöhe haben möchte ich die nicht unbedingt darin haben.
Auch generell haben die Beiden dort nichts zu suchen.

Warum machen die Beiden das??
Und hat jemand vllt eine Idee wie ich die Türen fest bekomme?

lg

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #2
Das machen meine auch. Sie mögen es einfach, da drin zu liegen (unter den aufgehängten Sachen, also nicht AUF Kleidung). Das ist halt schön dunkel, man kann sich mal verziehen und das Rascheln der Kleidung ist irgendwie spannend. ;)

Was für einen Schrank hast du denn genau? Was für ein Griff ist dran? Und wie erfinderisch sind deine Katzen? :D
Vielleicht reicht es schon, ein großes Stück Pappe so an die Schranktüren zu kleben, dass der Spalt verdeckt ist und sie da nicht mehr dran kommen.

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #3
Schiebetüren sind leichtgängig und deshalb können Katzen sie auch soweit aufschieben, das sie in den Schrank hüpfen können.
Ich würde versuchen am Ende der Türen Magnetverschlüsse anzubringen, das sollte reichen

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #4
Die stecken ihr Kopf zwischen Wand und Schiebetür. Dadurch bekommen die Beiden die Tür auf.
Dann springen die eine Etage hoch und dann geht’s weiter mit dem Tür aufmachen.
Die Beiden durchfühlen dann die Klamotten und ich kann alles wieder neu hinlegen.

Mit dem Magneten müsste ich mal gucken ob das klappt. Müsste dann ein etwas stärkerer sein. :razz:

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #5
Kannst Du nicht erstmal was davorstellen, Koffer, Wäschekorb oder so? Zudem gibt es Kindersicherungen, die davon abhalten sollen.

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #6
Wäschekorb steht davor, aber da quetschen die sich einfach durch.
Müsste mal gucken ob ich erst etwas anderes davor stellen kann was die nicht so schnell weg bekommen.
Ich selber muss da ja auch noch gut dran kommen. ;-)

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #7
Versuch es vllt. mit nem Koffer, da kannst Du Bücher zum Beschweren reintun.

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #8
Vielleicht brauchen die beiden auch was zu tun, hast du ihn schon alternativ mal ein Fummelbrett angeboten?

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #9
Es gibt Kindersicherungen für Schiebetüren

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #10
Wenn mimi mal wieder doof ist, macht sie das auch. Sie lehnt sich dann auf der eine seite dagegen .. am anfang dachte ich, dass ich es vergessen hab. Mimi war dann ne weile eingesperrt..... Inzwischen macht sies nicht mehr. Weiß nicht warum ..

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #11
Ich habe jetzt hinter der Schiebetür einen schweren Türstopper gestellt.
Die haben die trotzdem aufbekommen.
Mit der Kindersicherung könnte ich das mal probieren.

Und zusätzlich noch ein Fummelbrett damit die Beiden beschäftigt sind. ;-)

Ich hoffe dann muss ich meine Klamotten nicht mehr neu reinlegen.:cool:

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #12
Als Alternativbeschäftigung kannst Du ihnen auch nen Fummelparcours einrichten. Pappbecher, Klorollenkerne, Waschlappen, nen Schuhkarton voll Papierbollen usw. Mit Leckerchen bestücken und überall verteilen, Stuhl, Tisch, Kratzbaum, Boden. Eierkartons sind auch super.

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #13
Als Alternativbeschäftigung kannst Du ihnen auch nen Fummelparcours einrichten. Pappbecher, Klorollenkerne, Waschlappen, nen Schuhkarton voll Papierbollen usw. Mit Leckerchen bestücken und überall verteilen, Stuhl, Tisch, Kratzbaum, Boden. Eierkartons sind auch super.

Kopfkino :lol:
Ich stell mir gerade diesen 'Hindernisparcours' in deiner Wohnung vor - und wie du in großen Sprüngen darüber hüpfst...
Nich böse sein - gelle? :mrgreen:

• Katzen machen die Schranktür auf Beitrag #14
Tom der Kater meiner Verwandten macht auch immer den Kleiderschrank auf.
Dem ist egal ob jemand dabei ist oder ein Koffer davor steht. Den macht er mit der Pfote zur seite.
Dann die Tür auf steckt den kopf rein und dann wieder raus und haut ab.
Und das sind keine Schiebetüren.

Lg
Kiki25

Thema:

Katzen machen die Schranktür auf

Katzen machen die Schranktür auf - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten