27.04.2005 gutes light-futter Beitrag #1 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Meine beiden haben ein bisschen viel Speck angesetzt. Deshalb meine Frage : Wer kann mir ein gutes light-Futter empfehlen ?
Meine beiden haben ein bisschen viel Speck angesetzt. Deshalb meine Frage : Wer kann mir ein gutes light-Futter empfehlen ?
27.04.2005 gutes light-futter Beitrag #2 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich weiß, dass es von Hills Lightfutter gibt. Obwohl hier im Forum behauptet wird, es sei kein Premiumfutter würde ich sagen wenn Du Hills Lightfutter fütterst, kannst Du nichts falsch machen. Ich füttere es schon seit Jahren und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und auch immer daran denken, übergewichtige Katzen immer mal zum Spielen animieren. Gruß Tina
Hallo, also ich weiß, dass es von Hills Lightfutter gibt. Obwohl hier im Forum behauptet wird, es sei kein Premiumfutter würde ich sagen wenn Du Hills Lightfutter fütterst, kannst Du nichts falsch machen. Ich füttere es schon seit Jahren und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und auch immer daran denken, übergewichtige Katzen immer mal zum Spielen animieren. Gruß Tina
27.04.2005 gutes light-futter Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 spielen tun die beiden wie verrückt, aber heute bei der OP hat man gesehen, dass mein eigentlich schlankes mädel doch ein bisschen viel fett am bauch hat. daher dachte ich, ich unterstütze das abnehmen noch mit dem futter. von hills halte ich persönlich nicht so arg viel, eben weil es für die qualität, die es bietet, wirklich unglaublich teuer ist. hat jemand erfahrung mit nutro light oder anderen sorten ?
spielen tun die beiden wie verrückt, aber heute bei der OP hat man gesehen, dass mein eigentlich schlankes mädel doch ein bisschen viel fett am bauch hat. daher dachte ich, ich unterstütze das abnehmen noch mit dem futter. von hills halte ich persönlich nicht so arg viel, eben weil es für die qualität, die es bietet, wirklich unglaublich teuer ist. hat jemand erfahrung mit nutro light oder anderen sorten ?
27.04.2005 gutes light-futter Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Verringer doch die Tagesfuttermenge einfach für 2 Wochen um je 10 g... Dazu ein bisschen mehr Sport und du wirst sheen wie die Pfunde purzeln... Bei Odin bringt das in einem Monat 500 g, genau die die er halt zuviel hatte... Lightfutter ist ja meist deshalb "Light", weil mehr unverwertbare Füllstoffe hinzugefügt werden... Ich finde die Zusammensetzung von Lightfuttern nicht soooo dolle, deshalb verringere ich lieber für eine bestimmte Zeit die normale Dosis...
Verringer doch die Tagesfuttermenge einfach für 2 Wochen um je 10 g... Dazu ein bisschen mehr Sport und du wirst sheen wie die Pfunde purzeln... Bei Odin bringt das in einem Monat 500 g, genau die die er halt zuviel hatte... Lightfutter ist ja meist deshalb "Light", weil mehr unverwertbare Füllstoffe hinzugefügt werden... Ich finde die Zusammensetzung von Lightfuttern nicht soooo dolle, deshalb verringere ich lieber für eine bestimmte Zeit die normale Dosis...
28.04.2005 gutes light-futter Beitrag #5 L luna-fussel Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 also bei uns gibt es das Light von Natural Balance oder eben die Variante NB Venison & Pea das hat auch nur einen Fettgehalt von 12% Evolve light hatte ich auch schon wurde auch gut angenommen hier.
also bei uns gibt es das Light von Natural Balance oder eben die Variante NB Venison & Pea das hat auch nur einen Fettgehalt von 12% Evolve light hatte ich auch schon wurde auch gut angenommen hier.
28.04.2005 gutes light-futter Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wir füttern Pronature light. Wird hier auch gut angenommen (natürlich von denen, die es nicht fressen sollen - während meine Moppel-Kastraten sich lieber über das Kittenfutter hermachen)
Wir füttern Pronature light. Wird hier auch gut angenommen (natürlich von denen, die es nicht fressen sollen - während meine Moppel-Kastraten sich lieber über das Kittenfutter hermachen)
28.04.2005 gutes light-futter Beitrag #7 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Wird hier auch gut angenommen (natürlich von denen, die es nicht fressen sollen - während meine Moppel-Kastraten sich lieber über das Kittenfutter hermachen) Zum Vergrößern anklicken.... :lol: so versteht es das katzentier die pläne des menschen zu durchkreuzen :lol: Pronature fressen sie schon im normalen Zustand nicht, ich fürchte das light werden sie auch nicht anrühren. ich werd's mal versuchen wie du gesagt hat sandra.. einfach mal weniger futter.. und vor allem ab gestern für beide : rationiertes Trockenfutter.
Wird hier auch gut angenommen (natürlich von denen, die es nicht fressen sollen - während meine Moppel-Kastraten sich lieber über das Kittenfutter hermachen) Zum Vergrößern anklicken.... :lol: so versteht es das katzentier die pläne des menschen zu durchkreuzen :lol: Pronature fressen sie schon im normalen Zustand nicht, ich fürchte das light werden sie auch nicht anrühren. ich werd's mal versuchen wie du gesagt hat sandra.. einfach mal weniger futter.. und vor allem ab gestern für beide : rationiertes Trockenfutter.
29.04.2005 gutes light-futter Beitrag #8 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Also ich kann das "Animonda vom Feinsten Light Lunch" empfehlen. Es sieht gut aus und riecht auch gut. Mein Kater mag das fast am liebsten LG Sue
Also ich kann das "Animonda vom Feinsten Light Lunch" empfehlen. Es sieht gut aus und riecht auch gut. Mein Kater mag das fast am liebsten LG Sue