Mückenplage und die Puschel
Diskutiere Mückenplage und die Puschel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben,
trotz Fliegengittern vor den Fenstern und der Balkontür werden wir seit ein paar Nächten regelrecht ausgesaugt :( Nun habe ich...
-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #1
Ihr Lieben,
trotz Fliegengittern vor den Fenstern und der Balkontür werden wir seit ein paar Nächten regelrecht ausgesaugt

Nun habe ich überlegt einen Mückenstecker zu kaufen, bin aber nicht so ganz sicher ob dies meinen beiden evtl. gefährlich werden könnte? Weiterhin stell ich mir die Frage ob die doofen Blutsauger auch die Katzis stechen. Weiß auch das jemand?
Die letzte Nacht hatte ich mich sogar mit Au*** Mückenzeug eingeschmiert, hat aber auch nix genützt
Lieben Dank schonmal
Lieben Gruß
Sasi
-
-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #2
Echt, ich hab ja schon alles (un)mögliche gehört, aber dass Mücken Katzen und Hunde stechen, echt noch nicht!
aber euch - und ihr müsst ja auch geschützt sein. In unserer Wohnung gibts Steckdosen in Brusthöhe. Bei euch nicht?
-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #3
Gut, dann bin ich da schon mal beruhigt.
Nein leider nicht, unsere sind alle nur in knöchel - Kniehöhe

-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #4
Leider funktionieren die Stecker so, dass sie kontinuierlich Gift in die Luft abgeben. Nicht umsonst steht auf der Packung, dass es weder in Kinderzimmern noch in Haushalten mit Tieren verwendet werden darf :-(
Insofern leide ich hier auch wie Hund. Weil schon beim Öffnen der Haustür Mistviecher mit rein kommen. Aber ich trau mich die Stecker nichtmal bei meinen Freigängern, obwohl die gesundheitliche Gefährdung jetzt sicher nicht soo groß wäre.
Sicher weiß ich, dass meine Katzen von Fliegen wie Stechmücken fast verrückt werden (was aber wohl eine Charakterfrage ist). Dass die allerdings durch den Pelz durchkommen glaub ich auch nicht wirklich. Zumindest die kleinen Stechmücken nicht.
Was für einen Unterschied soll es denn machen, wo die Steckdosen angebracht sind? Das Gift verteilt sich ja im ganzen Raum? Oder meintet ihr irgendwelche Dinger, die mit Elektroschlag funktionieren sollen (es aber wohl leider nicht tun)?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #5
Also ich meine schon sowas wie du beschreibst. Gut, dann lass ich das natürlich... Und häng vielleicht so klebedinger von der Decke ab, vllt hilfts ja

-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #6
Ich hab einen der lockt die mit UV licht an und tötet sie durch Stromschlag, bei mir ist da noch ein Gitter vor so kommen die Katzen da auch nicht ausversehen dran.
Und meine Mücke liegen tot im dem Gerät :mrgreen:
-
-
Mückenplage und die Puschel Beitrag #7
Das Ding funktioniert doch? :shock: Im Netz hatte ich gelesen, dass es gar nichts hilft.
Dann gehört am Freitag sowas mir!

Thema: