Hallo ihr Lieben,
wir haben am 9. August, also fast vor einer Woche unsre Maine Coon Prinzessin "Josie" abgeholt.
Die erste Nacht war sehr turbulent, weil sie ja in einer ganz fremden Umgebung war und gefressen hat sie auch nicht. Tag für Tag ist es aber besser geworden und sie hat sich nicht mehr in die letzte Ecke unter meinem Bett verkrümelt sondern lag lang ausgestreckt und schnurrend in ihrem Körbchen oder auf dem Kratzbaum.
Die erste Zeit soll man ja Katzen in einem Raum lassen, mit Futter, Wasser, Klo, Kratzbaum ect. und dann die Tür auf und sie sollen den rest der Wohnung/Haus erkunden.
Seit drei Tagen steht bei mir die Zimmertür auf aber sie will nicht raus?
Am Sonntag hab ich sie mal runter ins Wohnzimmer getragen, wo sie dann miauend rumgelaufen ist und sich dann auf dem Soofa sitzend sich kraulen gelassen hat. Sie war also eigendlich ganz ruhig gestimmt.
Gestern, als wir am Fernseher im Wohnzimmer saßen, ist plötzlich etwas im Esszimmer unterm Tisch vorbeigelaufen - Josie ist selbst von oben die Treppe runter und hat sich alles angeschaut.
Jetzt steht die Tür auch auf, rausgehn will sie aber nicht - Warum?
Kann es wirklich 1 - 2 Wochen bei einer 16 Wochen alten Katze dauern, bis sie sich mal ihr restliches Zu Hause anschaut oder was ist da los, oder kann ich was tun?
Im Zimmer fühlt sie sich schon sehr wohl. Wenn ich zu ihr geh stellt sie den Schwanz auf und schnurrt wenn ich sie streichle. Also so ist sie schon richtig lieb und zutraulich aber warum schaut sie sich nicht weiter um?

Brauche euren Rat!