• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Junge Katze ist apathisch

Diskutiere Junge Katze ist apathisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben seit 14 Tagen ja ein 2. Kätzchen. Sie ist eine reinrassige Perser, 12 Wochen alt. Wurde vor 1 Woche geimpft. Gestern war sie...
  • Junge Katze ist apathisch Beitrag #1
F

Friedolin

Hallo,

wir haben seit 14 Tagen ja ein 2. Kätzchen. Sie ist eine reinrassige Perser, 12 Wochen alt. Wurde vor 1 Woche geimpft. Gestern war sie total apathisch un hinkte hinten rechts. Sind dann abends noch zum Notdienst der nichts feststellen konnte. hat ihr ein Schmerzmittel und ein Antibiotika gespritzt. Sie wird immer apathischer, frisst aber wenigstens ein bisschen, und zittert immer wieder. Hinken tut sie nicht mehr. Habe gerade Temperatur gemessen..sind 39,7. Das Bein mit dem sie gestern hinkte scheint ihr aber beim langstrecken immer noch weh zu tun...jemand eine Idee?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #2
Ich würde da nur eins machen, zum Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Und das sofort.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #3
Google bitte "Limping kitten Syndrom"
Tritt oft nach Impfung auf wenn das Kätzchen Calici-Virenträger ist. Ist leider nicht harmlos, sondern im Gegenteil. Ich würde sie auch lieber in eine TK bringen und gegebenfalls dort lassen, bis sie übern Berg ist. Die Kleinen können schnell wegkippen und wenn ihr erst dann fahrt kanns zu spät sein.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #4
Hi,
also, wenn es nach der Impfung aufgetreten ist, vermute ich eine Impfreaktion.
Zudem ist alles was über 39 Grad ist Fieber, was aber auch vom impfen kommen kann, oder sie hatte vorher einen Infekt, der noch nicht auskuriert war, dann kann die Impfung auch Probleme bereiten.

Hinken kann übrigens auch durch Katzenschnupfen entstehen, es hat einen bestimmten Namen-frag mich jetzt nicht welchen.

Vielleicht steckte auch der Katzenschnupfen drinn, dann wäre es ein Impfdurchbruch !

LG

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #5
Ab zum Notdienst mit dem Kleinteil...

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #6
Google bitte "Limping kitten Syndrom"
Tritt oft nach Impfung auf wenn das Kätzchen Calici-Virenträger ist. Ist leider nicht harmlos, sondern im Gegenteil. Ich würde sie auch lieber in eine TK bringen und gegebenfalls dort lassen, bis sie übern Berg ist. Die Kleinen können schnell wegkippen und wenn ihr erst dann fahrt kanns zu spät sein.

Danke Taskali-hatte das Limping Kitten Syndrom auch gemeint, nur das Wort nicht mehr im Kopf !

LG

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #7
Hallo,

wir haben seit 14 Tagen ja ein 2. Kätzchen. Sie ist eine reinrassige Perser, 12 Wochen alt. Wurde vor 1 Woche geimpft. Gestern war sie total apathisch un hinkte hinten rechts. Sind dann abends noch zum Notdienst der nichts feststellen konnte. hat ihr ein Schmerzmittel und ein Antibiotika gespritzt. Sie wird immer apathischer, frisst aber wenigstens ein bisschen, und zittert immer wieder. Hinken tut sie nicht mehr. Habe gerade Temperatur gemessen..sind 39,7. Das Bein mit dem sie gestern hinkte scheint ihr aber beim langstrecken immer noch weh zu tun...jemand eine Idee?

Sofort noch mal zu einem kompetenten Tierarzt!

Und beim nächsten Mal bitte einen seriösen Vereinszüchter unterstützen (oder den Tierschutz) und nicht einem Vermehrer, der einem Look-a-likes als 'Rassekatzen' zu klein und ohne Impfung verkauft, unterstützen - Impfen im neuen Zuhause kann gut gehen, muss es aber nicht.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #8
Und na klar, ist ein Kätzchen mit Fieber apathisch, also bitte schnellstmöglich nochmal dem Tierarzt vorstellen:!:

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #9
Warst Du beim Arzt? Ich denke, es geht hier echt um Zeit....

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #10
Hallo Fridolin,
gibt es etwas neues?
Was sagt der Tierarzt?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #11
Tierarzt ist gestern nicht an Telefon, heute geht bei uns definitiv erst ab 16:00 Uhr, haben schon einen Termin. Ich kann zwar zwischendurch mal 10 Minuten vom Job weg um nach ihr zu schauen, mehr geht aber nicht. Geht ihr nicht gut, sie frisst aber ein bisschen, hat festen Stuhl und trinkt. Sie hat ja vorgestern auch ne gute Portion Antibiotika bekommen.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #12
Wenn der Tierarzt nicht ans Telefon geht, hättet ihr doch in eine Tierklinik fahren können.
Und dann auch noch erst Nachmittags zum Tierarzt, da kann es dann zu spät sein.
Sorry, aber mir ist es unbegreiflich, das Kitten ist auf eure Hilfe angewiesen!
Wenn es euch so schlecht geht, geht ihr dann auch erst am nächsten Tag nachmittags zum Arzt?
Sie hat gestern schon gezittert und Fieber gehabt, warum muss sie sich dann noch weiter quälen bis ihr geholfen wird?
Du hattest gestern Abend nachgefragt was man machen kann und soll, es wurde dir eigentlich in allen Beiträgen geraten zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik zu fahren , und das gestern Abend noch.
Für das Kleine wünsche ich wirklich das es diese Unvernunft gut übersteht und es ihm bald besser geht.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #13
Und ich sage es wieder: Es sollte einen Haustierführerschein geben ... :evil:

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #14
Puh, dem kann ich (können wir) uns da nur anschließen.

Wäre aber nett, wenn noch eine Info über das Befinden des Tieres kommt.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #15
Hallo,
auch wenn wir uns hier alle Sorgen machen und die Kleene nicht sofort zum Tierarzt gebracht werden kann- schließe mich dem an, das da unverantwortlich gehandelt wird-aber mit Vorwürfen ist der Kleenen auch nicht geholfen-denke, das verschreckt die Leute nur und führt dazu, das diese sich vielleicht gar nicht mehr melden mögen.

Hoffe natürlich, wir erfahren, wie es der kleenen Maus geht.

LG

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #16
Hallo,
was ist denn nu rausgekommen? Geht es der Kleinen besser?

Wäre schön, wenn du uns informieren würdest:smile:

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #17
Ich finde den Umgangston und die Vorwürfe hier mehr als krass. ich habe mein ganzes (schon ziemlich langes) Leben Haustiere gehabt und gehe ordentlich und anständig mit ihnen um. Und Nein, ich gehe wenn ich selbst Fieber habe nicht unbedingt nachts in die Klinik, sondern warte in der Regel bis zum nächsten Tag.
Die Katze hatte am ersten Tag ja schon ihre Dosis Antibiotika bekommen, und die Tierklinik ist nun mal knapp 100km entfernt.
Der Tierarzt sieht das ähnlich, die Spritze in der Tierklinik hätte ausser 5-fachen Kosten auch nicht mehr gebracht.
Ich werde mich hier zurückziehen, fühle mich hier im Forum nicht sonderlich wohl. Bin übrigens auf euren Rat bei der 2. Katze zu einer Pflegestelle eines Tierschutzvereines gegangen, die Katzen und Hunde aus Sardinien "retten". Das war die Tierhölle, bestialischer Gestank und Dreck, 11 Katzen und 4 Hunde in einem Raum, alles vollkommen heruntergekommen. da hatten es die Tiere auf der Straße in Sardinien vermutlich besser.
Die neue Katze ist übrigens nicht wie von euch vermutet von einer Tiervermehrerin, sondern aus der Nachbarschaft. Die Mutter wurde einmalig gedeckt und ist zwischenzeitlich kastriert.

Möchte euch trotzdem vom Gesundheitszustand berichten: Das Kätzchen hat hohes Fieber und ist sehr schwach. laut Tierarzt ein Virus, kann von FIP bis Limping Kitten alles sein. Er gibt ihr eine 50%-Chance, sie bekommt Antibiotika und Fiebersenkende Mittel, und wird morgen gleich wieder dem Tierarzt vorgesestellt (und das jeden tag bis es ihr besser geht). Der Tierarzt betreut auch die Mutter und die Geschwister und meinte, es gäbe bisher keine kranken Tiere dort.
Vielleicht drücken ihr ja ein paar Leute hier die Daumen

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #18
Ich finde den Umgangston und die Vorwürfe hier mehr als krass. ich habe mein ganzes (schon ziemlich langes) Leben Haustiere gehabt und gehe ordentlich und anständig mit ihnen um. Und Nein, ich gehe wenn ich selbst Fieber habe nicht unbedingt nachts in die Klinik, sondern warte in der Regel bis zum nächsten Tag.
Die Katze hatte am ersten Tag ja schon ihre Dosis Antibiotika bekommen, und die Tierklinik ist nun mal knapp 100km entfernt.
Der Tierarzt sieht das ähnlich, die Spritze in der Tierklinik hätte ausser 5-fachen Kosten auch nicht mehr gebracht.
Ich werde mich hier zurückziehen, fühle mich hier im Forum nicht sonderlich wohl. Bin übrigens auf euren Rat bei der 2. Katze zu einer Pflegestelle eines Tierschutzvereines gegangen, die Katzen und Hunde aus Sardinien "retten". Das war die Tierhölle, bestialischer Gestank und Dreck, 11 Katzen und 4 Hunde in einem Raum, alles vollkommen heruntergekommen. da hatten es die Tiere auf der Straße in Sardinien vermutlich besser.
Die neue Katze ist übrigens nicht wie von euch vermutet von einer Tiervermehrerin, sondern aus der Nachbarschaft. Die Mutter wurde einmalig gedeckt und ist zwischenzeitlich kastriert.

Möchte euch trotzdem vom Gesundheitszustand berichten: Das Kätzchen hat hohes Fieber und ist sehr schwach. laut Tierarzt ein Virus, kann von FIP bis Limping Kitten alles sein. Er gibt ihr eine 50%-Chance, sie bekommt Antibiotika und Fiebersenkende Mittel, und wird morgen gleich wieder dem Tierarzt vorgesestellt (und das jeden tag bis es ihr besser geht). Der Tierarzt betreut auch die Mutter und die Geschwister und meinte, es gäbe bisher keine kranken Tiere dort.
Vielleicht drücken ihr ja ein paar Leute hier die Daumen

Hallo,

ich drücke Dir die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht. Ich bin hier auch relativ neu im Forum und war auch "erstaunt" was hier für ein Umgangston herrscht. Das schreckt bestimmt einige ab.

Ich bin auch der Meinung, dass man oft selber einschätzen kann wie "dringend" es ist mit einem Tier zum Tierarzt zu gehen und Du bist ja bei einem gewesen, deswegen hat sie ja auch die Antibiotika bekommen. Ich selber könnte auch nicht einfach so von meinem Arbeitsplatz "verschwinden", noch hätte mein Arbeitgeber Verständnis dafür, wenn ich einen Tag oder evtl. einen halben Tag Urlaub haben wollte um nochmals zum Tierarzt zu fahren.

Eine Tierklinik haben wir hier auch nicht, die nächste wäre auch so um die 50 km entfernt. Ich habe aber das Glück einen Tierarzt zu haben, den ich Tag und Nacht! erreichen kann.

Nochmals alles Gute!!

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #19
Aber sicher, meeine Daumen sind ganz fest gedrückt für das kleine Mäuschen.
Ich wünsche dir viel Glück.
L.G. Kathi.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #20
Die Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt, das es dein Würmchen schafft...
Zieh dich nicht zurück, denn es gibt hier viele nützlich Information und das der Ton etwas schärfer ist, nun ja, an sowas muss man sich gewöhnen.
Wobei ich sagen muss, das es hier noch recht harmlos zugeht, da gibt es "schlimmere" Foren.
Außerdem geht es ja um deine Mietz und nicht um dich und deswegen sieh über den Ton hinweg.

Zur Pflegestelle, naja da hast du wohl ins "Klo" gegriffen...Wenn dein Kleines gesund ist, dann sieh dich doch nochmal auf anderen Pflegestellen um.
Denn ich hab mein kleinen Zwerg, als Zweitkatze aus dem Tierheim, meine beiden verstehen sich zwar, aber sie passen nicht 100% zusammen und das liegt auch daran, das man mir den Kleinen nicht richtig beschrieben hat. (ist nicht schlimm, ich geb ihn nie wieder her)
Pflegestellen können das in der Regel sehr gut.

Thema:

Junge Katze ist apathisch

Junge Katze ist apathisch - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten