Ich finde den Umgangston und die Vorwürfe hier mehr als krass. ich habe mein ganzes (schon ziemlich langes) Leben Haustiere gehabt und gehe ordentlich und anständig mit ihnen um. Und Nein, ich gehe wenn ich selbst Fieber habe nicht unbedingt nachts in die Klinik, sondern warte in der Regel bis zum nächsten Tag.
Die Katze hatte am ersten Tag ja schon ihre Dosis Antibiotika bekommen, und die Tierklinik ist nun mal knapp 100km entfernt.
Der Tierarzt sieht das ähnlich, die Spritze in der Tierklinik hätte ausser 5-fachen Kosten auch nicht mehr gebracht.
Ich werde mich hier zurückziehen, fühle mich hier im Forum nicht sonderlich wohl. Bin übrigens auf euren Rat bei der 2. Katze zu einer Pflegestelle eines Tierschutzvereines gegangen, die Katzen und Hunde aus Sardinien "retten". Das war die Tierhölle, bestialischer Gestank und Dreck, 11 Katzen und 4 Hunde in einem Raum, alles vollkommen heruntergekommen. da hatten es die Tiere auf der Straße in Sardinien vermutlich besser.
Die neue Katze ist übrigens nicht wie von euch vermutet von einer Tiervermehrerin, sondern aus der Nachbarschaft. Die Mutter wurde einmalig gedeckt und ist zwischenzeitlich kastriert.
Möchte euch trotzdem vom Gesundheitszustand berichten: Das Kätzchen hat hohes Fieber und ist sehr schwach. laut Tierarzt ein Virus, kann von FIP bis Limping Kitten alles sein. Er gibt ihr eine 50%-Chance, sie bekommt Antibiotika und Fiebersenkende Mittel, und wird morgen gleich wieder dem Tierarzt vorgesestellt (und das jeden tag bis es ihr besser geht). Der Tierarzt betreut auch die Mutter und die Geschwister und meinte, es gäbe bisher keine kranken Tiere dort.
Vielleicht drücken ihr ja ein paar Leute hier die Daumen