• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Junge Katze ist apathisch

Diskutiere Junge Katze ist apathisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich sehe das genau so, nicht jeder hat einen gnädigen Chef, der Verständnis dafür hat, zum TA zu müssen in der AZ. ich persönlich würde alles dran...
  • Junge Katze ist apathisch Beitrag #21
Ich sehe das genau so, nicht jeder hat einen gnädigen Chef, der Verständnis dafür hat, zum Tierarzt zu müssen in der AZ.
ich persönlich würde alles dran setzen, vielleicht ein oder 2 Std. frei zu bekommen und wenn möglich diese nach zu arbeiten, aber auch das geht natürlich nicht immer und überall.

Und es ist ja nicht so, das Du gar nicht beim Doc warst. Und ich finde auch einige Reaktionen hier von manchen übertrieben, aber sehe es bitte nicht als Angriff gegen Dich, sondern als Sorge um die Kleene und steh da persönlich drüber !

Anders wäre es ja, wenn Du gar nicht beim Doc gewesen wärst.
Ich bin auch noch relativ neu und schon hier im Forum angegriffen worden,
Leider hab ich auch so ein Rechtfertigungsbedürfnis, aber das sollte man sich hier schnell abgewöhnen und einfach sachlich drüber stehen, auch wenn man die Wände nach einigen Kommentaren hoch gehen könnte, weil sie einfach ungerecht sind und die Leute einen nicht kennen.

Bitte bleib-Friedolin und wir drücken alle Daumen und Pfoten, das es der Kleenen bald besser geht.

LG

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #22
Sorry Fridolin,
aber das was du als krassen Umgangston empfindest, ist die allergrösste Sorge um dein Kitten !
Du hattest gestern um 20.44 Uhr nach Tips gefragt, wo du von jedem User nur gehört hast, das dein Kitten sofort zu einem Arzt oder Tierklinik gehört, weil grade hohes Fieber ein Kitten sehr schwächt .
Ich rede hier nicht von einem erwachsenen Mann, der bis zum nächsten Tag wartet, mit einem Säugling würde man gegenfalls auch nachts in die Klinik.
Ich sehe es leider so, das das Kleine durch die 20 Stunden, noch schwächer ist und der Krankheit dadurch weniger zuzusetzen hat.
Was in der Tierklinik passiert wäre, weisst du nicht, weil du nicht dort warst, vielleicht hätten sie es dort an einen Tropf gelegt, damit es erst einmal Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt.
Zu der Pflegestelle, man könnte sich vieleicht noch eine Zweite ansehen und auch wenn es nun nur ein Wurf war, stammt die Kleine doch von einem Vermehrer.
Und nun drücke ich natürlich dem kleinen Wurm alles was man drücken kann, denn die Maus kannerst recht nichts an den ganzen Umständen.
Ich hoffe sehr, das sie das ganze übersteht.

Conny

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #23
Friedolin, da der Tierarzt ja vermutet, das ein Infekt drin ist, kannst Du die Kleene zusätzlich mit Vitamin Paste päppeln, gerade B-Vitamine sind da gut.

Zudem Engystol in Globuliform oder Injektionslösung per Oral oder als Injektion beim Tierarzt.
Eventuell auch Zylexis spritzen lassen.

LG

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #24
Zwischenstand: Läuft heute morgen wieder durch die Wohnung, schafft es sogar wieder auf die höchste Plattform des Kratzbaumes, Fell ist auch nicht mehr so stumpf. Nur maunzen kann sie noch nicht wieder. Im Moment sieht es besser aus. Danke an alle, die die Daumen drücken..aber noch nicht aufhören ;)

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #25
Fieber weg..Tierarzt meint sie ist übern Berg..noch 10 Tage Antibiotika...nochmal alles gutgegangen.
@Katzekratz: Vitaminpaste habe ich besorgt, sie liebt es...

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #26
Na das sind doch mal schöne Nachrichten...

Sag mal aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kann man dir ja bei der Katzensuche, bzw mit einer geeigneten Pflegestelle helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Katze ist apathisch Beitrag #27
Hi Friedolin,
das freut mich, bzw. wohl alle hier, das es der Kleenen besser geht.
Vitaminpaste regt zudem den Appetit auch an :lol:

LG

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #29
Friedolin, bleibe ruhig hier. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, genieße aber daher die Ruhe und den Frieden hier umso mehr. Hier kannst Du alles fragen, ohne gleich niedergemacht zu werden. Dieses Forum ist m. E. das Beste, welches Du Dir suchen konntest!

Für Deine Mieze wünsche ich gute Besserung und eine vollständige Genesung.
Worauf tippt der Doc denn nun? Steht die Diagnose schon fest?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #30
  • Junge Katze ist apathisch Beitrag #31
Für Deine Mieze wünsche ich gute Besserung und eine vollständige Genesung.
Worauf tippt der Doc denn nun? Steht die Diagnose schon fest?

Genaue Diagnose kann er nicht stellen ausser schwerer Infekt. Die Geschwister sind alle gesund, keine Ahnung was und wo sie sich da eingefangen hat. Bin froh diese Nacht mal wieder zu schlafen ohne alle Stunde nach dem Kätzchen schauen zu müssen :D

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #32
Wie geht es dem Mäuschen inzwischen?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #33
wieder zu 95% fit, bekommt aber noch Antibiotika.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #34
Welches AB? Und in welcher Form? (Tablette, Saft, Injektion?)
Seit wann genau und wie lange noch?

Wo sitzt denn dem Doc nach der Infekt? Im Bereich Atemwege oder im Bereich Magen-Darm?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #35
2x 1/2ml Vetrimoxin..insgesamt 14 Tage lang.
Magen/Darm hatte sie keine Probleme, war wohl auch ihr Glück, dass sie wenigstens ein bisschen was gefressen hat.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #36
Amoxicillin ist ein starkes, gut wirkendes AB mit Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt. Bei Atemwegsinfektionen angezeigt, aber auf schonende Ernährung und Magenschutz sollte geachtet werden.

Du kannst ihr, um das Verstoffwechseln zu erleichtern und späteren Nieren/Leberschäden vorzubeugen, PLV Renes Viscum und Revet H 5 geben. Das sind homöopathische Mittel, die von Katzen ausgesprochen gut vertragen werden und ich habe bei meinen vielen kranken Notfellchen schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Auch empfehlenswert sind Revet H 3a und 3c (akuter und chronischer Schnupfen), dies kann auch bereits während einer AB-Behandlung begleitend gegeben werden.

Wichtig ist, einen guten Immunschutz für die Katze herzustellen, ihr Immunsystem so gut wie möglich zu unterstützen. Sehr gut geeignet sind hier Engystol und Zylexis.

Alle medizinischen Maßnahmen sollten bitte vorher mit dem Tierarzt abgesprochen werden.

Die Stützung des Immunsystems wird ebenfalls mit hochwertiger Fütterung und einem ruhigen, streßfreien Umfeld erreicht.

Gute Besserung für das tapfere Fellchen! :-D

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #37
Ich werde mich mal bzgl. der Medikamente einlesen, dankeschön.
Im Moment bekommt sie täglich 2 mal Multivitaminpaste.

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #38
Eine Frage noch: Seit dem Infekt kann sie nicht mehr maunzen, kommt nur ein krächzen. Ist das normal?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #39
Das hört sich nach Halsentzündung an.
Wann musst du denn zur Kontrolle zum Tierarzt ?

• Junge Katze ist apathisch Beitrag #40
er wollte sie eigentlich nur nochmal sehen wenn´s schlimmer wird. Das krächzen hatte sie vom ersten Tag der Erkrankung.
Ansonsten macht sie aber nen fitten Eindruck und hat auch kein Fieber.

Thema:

Junge Katze ist apathisch

Junge Katze ist apathisch - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten