Kater frisch kastriert, Katze agressiv

Diskutiere Kater frisch kastriert, Katze agressiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, folgendes Verhalten ist seit gestern bei meiner Katze vorhanden. Gestern habe ich den Kater kastrieren lassen. Beide sind vorher wunderbar...
  • Kater frisch kastriert, Katze agressiv Beitrag #1
L

LeoMieziElli

Gast
Hallo,

folgendes Verhalten ist seit gestern bei meiner Katze vorhanden.
Gestern habe ich den Kater kastrieren lassen. Beide sind vorher wunderbar miteinander zurechtgekommen.
Die Kastration hat der Kater gut überstanden und ist heute wieder wohlauf. Dennoch ist die Katze ihm gegenüber äußerst agressiv.
Muss ich mir Sorgen machen? kennt Jemand dieses Verhalten?

VG

• Kater frisch kastriert, Katze agressiv Beitrag #2
Hallo,

folgendes Verhalten ist seit gestern bei meiner Katze vorhanden.
Gestern habe ich den Kater kastrieren lassen. Beide sind vorher wunderbar miteinander zurechtgekommen.
Die Kastration hat der Kater gut überstanden und ist heute wieder wohlauf. Dennoch ist die Katze ihm gegenüber äußerst agressiv.
Muss ich mir Sorgen machen? kennt Jemand dieses Verhalten?

VG

Jawoll ... der Kater STINKT!!! :shock: Nicht im herkömmlichen Sinne ;-) aber der Tierarztgeruch hängt noch an ihm ...die Narkose verändert ebenfalls den Körpergeruch und es kann schon mal ein paar Tage dauern, bis sich alles wieder normalisiert.

Lass Die beiden mal machen, die Katze wird sich recht bald wieder einkriegen.

• Kater frisch kastriert, Katze agressiv Beitrag #3
Ja liegt am Tierarztgeruch... ;-)

Ist die Katze denn auch kastriert?

• Kater frisch kastriert, Katze agressiv Beitrag #4
Oh, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, dass die Katze nun sämtliche Akzeptanz dem Kater gegenüber verloren hat, weil er aus meiner Sicht nicht mehr nach Kater riecht. An Fremdgeruch (Tierarzt) dachte ich auch schon.
Na ich werde mal abwarten. Dass meine eigentlich lammfromme Katze so agressiv sein und dabei wie eine Furie aussehen kann, war mir nun neu.

VG

• Kater frisch kastriert, Katze agressiv Beitrag #5
  • Kater frisch kastriert, Katze agressiv Beitrag #7
Nein, ist aber bereits in Planung.

Darf ich fragen, warum du nicht beide gleichzeitig hast kastrieren lassen? Weil damit wäre dass, zwischen den Katzen eher nicht passiert.... und du hättest beides auf einmal gehabt....

Wie alt sind die Katzen denn? Weil der Kater kann 6 Wochen nach der Kastra noch immer Babys zeugen...

Thema:

Kater frisch kastriert, Katze agressiv

Kater frisch kastriert, Katze agressiv - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten