Der kleine Kater von nebenan
Diskutiere Der kleine Kater von nebenan im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
unsere Nachbarn haben seit mehreren Wochen 2 Kater, einen ganz kleinen (ein paar Monate alt, sieht noch deutlich nach Kitten aus) und...
-
-
Der kleine Kater von nebenan Beitrag #1
Hallo,
unsere Nachbarn haben seit mehreren Wochen 2 Kater, einen ganz kleinen (ein paar Monate alt, sieht noch deutlich nach Kitten aus) und einen etwas größeren (auch noch jung aber wesentlich stattlicher

)
Da ich nun selber keine Katze habe weiß ich das Verhalten des kleinen nicht zu deuten.
Er kommt von selber auf mich zugelaufen, rollt sich über meine Füße, schmiegt sein Köpfchen in die Hand und lässt sich dann aus dieser Bewegung heraus geschmeidig auf den Rücken fallen.
Wenn man ihn dann weiter krault findet er das auch ganz gut glaube ich (jedenfalls schnurrt er bei der ganzen Prozedur). Nur irgendwann fängt er dann an mit den Pfoten an die Hand zu gehen (aber ohne Krallen) und beißt manchmal ganz leicht in die Hand.
Er kommt aber immer wieder zu mir, auch wenn er sowas gemacht hat und lässt sich streicheln.
Ich weiß nicht recht was diese "Tritte" und kleinen Bisse zu bedeuten haben. Möchte er spielen, ist das irgendwie etwas anderes positives oder will er wohl zeigen das ihm das zu viel wird?
Ich hoffe, jemand kann mir Rat geben, ich will dem kleinen ja nichts böses
Vielen Dank schonmal
LG
-
-
-
Der kleine Kater von nebenan Beitrag #2
Das ist simpel,
der Kleine mag dich ganz toll und will mit dir spielen.
-
-
Der kleine Kater von nebenan Beitrag #3
das ist ja Erfreulich

Danke für die schnelle Antwort.
ich war einfach etwas verunsichert weil man so viel verschiedenes liest. Mal sind Katzena uf dem Rücken nett, mal wollen sie angreifen oder so
Mir fehlt da einfach der Vergleich

Thema: