Huhu ihr Lieben,
ich wieder mal...
wie ihr vielleicht wisst, habe ich hier einen Kater und eine Katze sitzen (beide ca 1 Jahr alt, kastriert)
Unseren Kater haben wir damals mit 11 Wochen bekommen (wir wussten es einfach nicht besser und haben uns nicht richtig informiert - absolut unser Fehler!) und das auch noch alleine..
Nachdem er immer wilder wurde und sooo viel Unsinn im Kopf hatte, habe ich mich hier angemeldet und wir machten uns auf die Suche nach einem Kumpel. So zog nach ca. 4 Wochen dann Lotte hier ein - sie war damals ca. 14 Wochen alt - das wissen wir aber nicht genau, da sie gefunden wurde und wir sie aus dem Tierheim haben. Aber ungefähr kommt es hin.
Nagut, soweit alles gut, die zwei sind auch heute noch ein Herz und eine Seele, sie kuscheln und putzen sich.
ABER: seit einigen Wochen wird es hier immer wilder.
Es ist so, dass Dougles Lotte zum Spielen auffordern will. Lotte macht auch öfter mit und lässt sich sogar auf Raufereien ein, aber manchmal wird es ihr einfach zu viel. Dougi ist sehr dominant, er beißt sie immer wieder in den Nacken und rennt ihr hinterher, verfolgt sie und springt auf sie.
Sie ist wirklich eine selbstbewusste Katze, sie knurrt, haut nach ihm und beißt ihn - versucht sich also wirklich zu wehren. Aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl, er versteht garnicht, was sie ihm damit sagen will. Er lässt nicht von ihr ab und sie tut mir so leid, ich weiß ich darf nicht eingreifen, aber wenn sie so schreit und er einfach nicht von ihr ablässt, fällt das wirklich schwer.
Ich möchte Eure Meinung dazu hören. Denkt ihr, dass die Situation für Lotte noch erträglich ist? Den restlichen Tag lieben sie sich wirklich, das hat sich auch nicht geändert. Aber ich mache mir wirklich Sorgen.
Achja: wir spielen viel mir ihnen, denken uns immer wieder neue Sachen aus und geclickert wird auch.
Liebe Grüße, Jenny