Pupillen

Diskutiere Pupillen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend liebe Community :-) Ich habe zu diesem Thema noch keinen Beitrag gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal eins. Bei Zoey habe ich...
  • Pupillen Beitrag #1
xXMiauXx

xXMiauXx

Guten Abend liebe Community :)

Ich habe zu diesem Thema noch keinen Beitrag gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal eins.
Bei Zoey habe ich folgendes beobachtet: Wenn ich mit ihr spiele und ihr ein Spielzeug zeige welches sie unbedingt haben möchte vergrößern sich ihre Pupillen. Das Licht bleibt allerdings immer gleich. Ist das normal? Ich dachte die Pupillen werden nur größer wenn es dunkel ist?

• Pupillen

Anzeige

• Pupillen Beitrag #2
Zum einen erweitern sich die Pupillen der Katze bei der Jagd.
Durch das Erweitern der Pupillen wird das Objekt der Begierde schärfer, die Katze blendet quasi die Umgebung aus und legt den Fokus auf das Objekt.

Außerdem ist das eine Reaktion, die man auch an Menschen beobachten kann. Wenn uns etwas gefällt, werden die Pupillen auch größer.

• Pupillen Beitrag #3
Pupillen werden zum Beispiel auch größer, wenn man erregt ist oder Angst hat oder sonst irgendwie angespannt ist, auch beim Menschen.

Also ganz normal ;)

Thema:

Pupillen

Pupillen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten